Verschiedene Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Gibt es in Deutschland nicht sowas wie eine DE-Alert?
Vergleich BE-Alert oder NL-Alert. Da werden Pushberichten/Mails/SMS benutzt um bei Kalamitäten, die Bevölkerung zu warnen. Sowas sollte doch möglich sein?

Soweit ich weiß: Katwarn

Aber auch das läuft nur noch über eine App - also Internet/Datenverbindung. Der SMS-Benachrichtigungsdienst wurde aus Kostengründen schon vor Jahren eingestellt.

Ich bin da übrigens ganz bei Hirnschlacht, erstens verweigere ich sämtliche Zuckerberg-Produkte, zweitens hab ich nichtmal ein App fähiges Mobiltelefon :) Telefon, Wecker, SMS - reicht vollkommen.
 

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Schön, mal wieder von dir zu lesen, Luna :)
Bei mir gingen SMS fast eher durch als WhatsApp. Aber naja.
Altes Mobiletelefon, scheiß Vertrag, der für'n 10er/M aber komplett reicht...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Soweit ich weiß: Katwarn

Aber auch das läuft nur noch über eine App - also Internet/Datenverbindung. Der SMS-Benachrichtigungsdienst wurde aus Kostengründen schon vor Jahren eingestellt.

Ich bin da übrigens ganz bei Hirnschlacht, erstens verweigere ich sämtliche Zuckerberg-Produkte, zweitens hab ich nichtmal ein App fähiges Mobiltelefon :) Telefon, Wecker, SMS - reicht vollkommen.
Nix App hier! (na ja, die 112 App (B) könnte hier helfen, aber wie du gerade sagst, nicht jeder hat eine Smartphone) Über Mail oder SMS. Oder Push. Und auch ein Schrotthandy kann Push empfangen. Das sieht aus wie SMS.

Und WILLKOMMEN ZURÜCK! :angel:
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik