Klaasohm
W:O:A Metalmaster
Werden die Tix wenigstens stoß-, knick- und nässesicher verschickt?
Bei den Gebühren müsste das eigentlich drin sein.
Hast Du da Gegenbeispiele in vergleichbarer Festival-Größe?
Hurricane, Graspop, Summerbreeze, Rockharz und Baltic Open Air z.B. geben nur den Endpreis an und schreiben kryptisch "inklusive aller Gebühren" (wie hoch die auch immer ausfallen mögen).
beim Fortarock warens auch 5€ VVK-Gebühr) bin beeindruckt von deren LineUp für nen Preis von 75€ 2014 http://www.fortarock.nl/en/festival-info/festival-history/fortarock-2014/all-bands
Stoßsicherheit kommt auf den Penis an.
Edit: Nässesicherheit auch.
Für viele gibt es ja noch keinen Vorverkauf. Aber wie bei den oben genannten den Gesamtpreis anzugeben finde ich völlig O.K.
Rockharz Gesamtpreis (86,89€)
Pinkpop 5€ Servicegebühr
Nova Rock Gesamtpreis
Southside Gesamtpreis inkl Müllpfand
Headbangers Open Air Gesamtpreis
Beim Bang Your Head ist es ähnlich wie beim W:O:A (10%=9,90€)
edit: beim Fortarock warens auch 5€ VVK-Gebühr) bin beeindruckt von deren LineUp für nen Preis von 75€ 2014 http://www.fortarock.nl/en/festival-info/festival-history/fortarock-2014/all-bands
Also in der Größenordnung sind 10,-€ VVK bei Wacken wirklich nicht überteuert...
Sag mal ist das jetzt eine Masche jedes lustige Thema des Vorjahres wieder hochzuholen.
IGanz interessant fand ich auch, was eventim so an Gebühren erhebt. Da habe ich heute beim Suchen ein paar interessante Artikel gefunden. Da sind wir bei Metaltix schon echt gut aufgehoben, die sich an der unteren Grenze von 6% orientieren ohne Zusatzgebühren (2€ extra, weil man online bestellt, Systemgebühren...). Versand bei eventim ist sogar 4,90€ und wird auch nur für 55ct versandt.
gibt es denn noch Leute, die wie ich auf die Tickets warten? Ist ja nicht so, dass man vor über einem Monat bezahlt hat...
und warum werden die Tickets nicht 1-2 Wochen vor Wacken schon für's nächste Jahr gedruckt? Es wird doch so oder so innerhalb von paar Tagen ausverkauft sein. Da muss man nicht erst nach dem Soldout anfangen die Dinger herzustellen. Wäre sicher etwas schneller.
So lief es bei mir:
04.08.014 so gegen 9:30Uhr durch gekommen,
09:52 Bestellbestätigung erhalten, kurz danach überiwesen.
Am 18.08.14 kam mein Ticket
An deiner Stelle würd ich Mal nachhaken