Versandkosten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Schade, bei dem Part mit "Briefmarken, die nach Pfeiffer riechen" bin ich vor lachen fast vom Stuhl gekippt. :D


Kein Problem, biete einfach eine richtige "WOA 2015 Karte" bei Ebay an... :angel::D

24xmecy.jpg

(hab leider noch kein aktuelles Bild parat)

Also mein Briefträger hat meine Tickets nicht geklaut :).
Er hat nur wie immer den Briefumschlag mit seinem doofen Kugelschreiber beschmiert. Den wollt ich doch als Sammlerstück verkaufen :o
"Wackentickets 2015 (Briefumschlag)", Gebot ab 170€

Ich bin vor ein paar Tagen hier angemotzt worden, weil ich die zitierten Texte der Anderen in meiner Not einfach kopiert hab. Und diesmal wollt ich halt die Zitate richtig integrieren, aber ich hab nen zweiten Anlauf gebraucht und bevor einer in der Zwischenzeit gemosert hätte...
Beim zweiten Anlauf hats aber endlich geklappt - ich üb halt noch

Soll ich jetzt noch das Bild vom Briefumschlag einstellen, oder erledigt das jetzt jida bei ebay, damit die Verkäufer dort ihren Strohmänner in den Sortieranlagen für nächstes Jahr einen schönen Steckbrief ausdrucken können?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Soll ich jetzt noch das Bild vom Briefumschlag einstellen, oder erledigt das jetzt jida bei ebay, damit die Verkäufer dort ihren Strohmänner in den Sortieranlagen für nächstes Jahr einen schönen Steckbrief ausdrucken können?
Diebische Briefträger bereiten mir eigentlich nicht sooo die Sorgen. ^^
Aber die Typen, die direkt nach dem SoldOut bei Ebay und/oder Viagogo bis zu zwanzig Tickets anbieten, dürften wohl wenig Skrupel haben das mal eben zu verdoppeln wenn es so einfach ist.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
vielleicht bist Du ja der einzige, der das mit briefmarke bekommen hat :o

Also das könnt natürlich auch sein, dass für die treuen Fans wie Tom eine Handauslese der schönsten Tickets stattfindet. Die haben dann wahrscheinlich auch einen echten schwarzen Kussmundabdruck, sind mit 4711 O-de-Klo parfümiert. Dann werden die in einen gepolsterten Briefumschlag gesteckt und ne extra scharfe Braut schnappt sich dann ne Sonderbriefmarke 60+ (hat nix mit dem Alter zu tun), lässt die dann sanft über ihre Lippen gleiten, zieh ihr Höschen wider hoch und klebt die Marke dann voll cool englisch - also schief auf den Brief. Anschließend bringt sie den Brief persönlich aufs Postamt und lässt sich - äh ich meine den Brief - von Postbeamten von Hand abstempeln.
Und das hat sich so ein treuer Fan wie der Tom halt einfach verdient.

Und wenn die Briefmarke am Ende doch nach der Zunge vom Pfeiffer richt, dann hat der wohl auch was davon gehabt. Irgendwie müssen die Lippen der geilen Schnecke ja feucht gehalten werden.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Praktisch ist es nicht das Problem, daß die Tickets für 60 Cent versendet werden.
Es ist das Problem daß von Metaltix keine Information rausgeht, daß die Tickets versendet worden sind (einfache Mail: "Tickets sind in den Versabd gegangen und sollten in spätestens 7 Tage bei Dir sein" würde reichen).
Ich hatte irgendwann plötzlich einen Brief mit Tickets im Wert von 340 Latten im Briefkasten. Mit 60 Cent frankiert. Ohne daß ich von Metaltix irgendeine Versandinformation (via Email o.ä.) bekommen hab. WTF?!
Hier geht es um Werte und potentiellen Ärger!

Vor 3 oder 4 Jahren hatte ich mal zusätzlich zu meinen Karten 2 vollkommen fremde (inklusive Rechnung) im Umschlag mit drinliegend. Metaltix hat bei der Rücksendung nicht reagiert. Allerdings haben sie wohl alle Kunden angerufen, ob sie eventuell fälschlich gelieferte Karten bekommen haben.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also das könnt natürlich auch sein, dass für die treuen Fans wie Tom eine Handauslese der schönsten Tickets stattfindet. Die haben dann wahrscheinlich auch einen echten schwarzen Kussmundabdruck, sind mit 4711 O-de-Klo parfümiert. Dann werden die in einen gepolsterten Briefumschlag gesteckt und ne extra scharfe Braut schnappt sich dann ne Sonderbriefmarke 60+ (hat nix mit dem Alter zu tun), lässt die dann sanft über ihre Lippen gleiten, zieh ihr Höschen wider hoch und klebt die Marke dann voll cool englisch - also schief auf den Brief. Anschließend bringt sie den Brief persönlich aufs Postamt und lässt sich - äh ich meine den Brief - von Postbeamten von Hand abstempeln.
Und das hat sich so ein treuer Fan wie der Tom halt einfach verdient.

Und wenn die Briefmarke am Ende doch nach der Zunge vom Pfeiffer richt, dann hat der wohl auch was davon gehabt. Irgendwie müssen die Lippen der geilen Schnecke ja feucht gehalten werden.

:rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=L_P83aDcGlU

:o
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
Hab da mal ne Mail hingeschrieben.
Aaaalso:
Die 10€ VVK-Gebühr sind quasi der Verdienst, also Gewinn oder Provision (wie man es nennen mag) von Metaltix.
Die 4,50€ Versandkosten beinhalten auch noch Verwaltungs,- Material,- und Bearbeitungskosten.
Ausserdem ist hier ne Mischkalkulation zur Anwendung bekommen, sodass der Forscher inner Antarktis die gleichen Versandkosten hat, wie der Nachbar vom Metaltix - Hauptquartier.
Klingt einleuchtend und hat mich überzeugt!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hab da mal ne Mail hingeschrieben.
Aaaalso:
Die 10€ VVK-Gebühr sind quasi der Verdienst, also Gewinn oder Provision (wie man es nennen mag) von Metaltix.
Die 4,50€ Versandkosten beinhalten auch noch Verwaltungs,- Material,- und Bearbeitungskosten.
Ausserdem ist hier ne Mischkalkulation zur Anwendung bekommen, sodass der Forscher inner Antarktis die gleichen Versandkosten hat, wie der Nachbar vom Metaltix - Hauptquartier.
Klingt einleuchtend und hat mich überzeugt!

Erkläre mich eins, wenn die kosten für Verhandlung usw gleich sind für jeder, und die Briefmarke fürs Ausland sagen wir, 20 Cent teurer ist, wieso muss ich dann 7 Euro bezahlen und ihr in Deutschland nur 4,50 Euro?
Dass Porto teurer ist als für Binnenverkehr, ist Logo, aber 2,50 Euro?
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Erkläre mich eins, wenn die kosten für Verhandlung usw gleich sind für jeder, und die Briefmarke fürs Ausland sagen wir, 20 Cent teurer ist, wieso muss ich dann 7 Euro bezahlen und ihr in Deutschland nur 4,50 Euro?
Dass Porto teurer ist als für Binnenverkehr, ist Logo, aber 2,50 Euro?

Das gilt nur für blinde Belgier. :o

(Für den Spruch geb ich dir nächstmal ein Bier aus, oki? ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hab da mal ne Mail hingeschrieben.
Aaaalso:
Ausserdem ist hier ne Mischkalkulation zur Anwendung bekommen, sodass der Forscher inner Antarktis die gleichen Versandkosten hat, wie der Nachbar vom Metaltix - Hauptquartier.
Klingt einleuchtend und hat mich überzeugt!


Da hat man dich aber eiskalt angelogen!!!!

Und wenn ich diesen Müll von wegen Material- und Verwaltungskosten schon höre, krieg ich n lachkrampf.
Jedes andere Unternehmen in D schafft es, einen Brief für 0,90 € zu verschicken. DA sind Material-und Verwaltungskosten mir bei! Und nicht bei 4,50 €!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Man sollte Metaltix vorschlagen, die Vorverkaufsgebühr von 10€ auf 14,50€ zu erhöhen und die Tickets versandkostenfrei zu versenden.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da hat man dich aber eiskalt angelogen!!!!

Und wenn ich diesen Müll von wegen Material- und Verwaltungskosten schon höre, krieg ich n lachkrampf.
Jedes andere Unternehmen in D schafft es, einen Brief für 0,90 € zu verschicken. DA sind Material-und Verwaltungskosten mir bei! Und nicht bei 4,50 €!

Warum bieteste dich nicht als externer Dienstleister bei Metaltix an und verschickst dann alles für 90cent? ;)