Versandkosten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja. Wäre clever gewesen den Hologrammaufkleber nicht verkehrt herum anzubringen. :D

Fälscherbanden sind aber eine andere Klientel als Re-Seller welche mit echten (wenn auch möglicherweise ungültigen) Tickets handeln.

nach deiner Ausführung würden diese "reseller" ja mit den ungültigen Tickets handeln, das setzt vorraus das die ja dann Tickets auf dem Postweg abfangen würden, der Originalbesteller diese Tickets sperren lässt und somit neu bekommt, und die abgefangenen Tickets dann von dem Reseller verkauft würden ?!
Kann also meinem regulären Besteller nicht passieren, somit wären wir wiede bei betrügern und fälscherbanden ;)


Was laberst du denn von Versandkostenpauschale, davon hab ich doch garnichts gesagt?!

Aber gut, wenn du möchtest...
Die Versandkostenpauschale deckt die höheren Portokosten eines Einwurfeinschreibens locker ab.

Die Versandkostenpauschale berechnet sich, wie schon erwähnt, nicht nur für die Wackentickets, sondern auf das gesamtprogramm von Metaltix, das heisst auch die Bestellungen die, aus welchen Gründen auch immer, mehr als 4,50€ verschlingen werden damit abgedeckt, aus den Gesamtversandkosten der Firma wird somit ein ungefährer Mittelwert gezogen, der sich hier anscheinend bei 4,50€ eingependelt hat. Somit würde ein Einschreiben, welches auf den ertsen Blick durch die 4,50€ gedeckt wäre, die Gesamtversandkosten erhöhen und somit letztendlich auch unweigerlich zu einer erhöhung der Pauschale führen um die Gesamtkosten zu decken.
Sonst denkst du doch immer weiter, wieso hier denn aufeinmal nicht ? ;)

Du nennst es "irrsinning", ich nennen es "naheliegend", aber naja... subjektive Bewertungen und so. ^^

was soll daran naheliegend sein ? die Praxis scheint doch auch hier zu zeigen das es keinen Handlungsbedarf gibt.
Wenn etliche Tickets auf diesem Weg abhanden kommen würden, wie du es ja hier als naheliegend beschreibst, dann würde MEtaltix da bestimmt handeln.
Die meisten ungültigen Karten auf ebay und Co entstehen aber wohl kaum durch "auf dem postweg" verschwundene Karten sondern eben durch Banden die extra falsche Karten drucken.
Kann im übrigen jeder Käufer ganz einfach umgehen, indem er nicht bei ebay und co kauft, würde auch den Schwarzmarkt kaputthauen wenn keine Nachfrage vorhanden wäre. Ganz einfache naheliegende erklärung ;)



Das ist zwar eigentlich nicht richtig, aber ich hätte nichts dagegen wenn du das auch weiterhin glaubst. :p

und doch es ist richtig, egal um was es geht du bist pedantisch und misstrauisch zu allem und versuchst es unnötig zu verklompizieren.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
btw: eventim verlangt beim Ticketversand genauso viel und versendet unversichert als Brief. Und wenn der auf dem Postweg abhanden kommt, hat man Pech gehabt und bekommt keine neuen Tickets.

Von daher hat da Metaltix definitiv den besseren Service. Durch die Möglichkeit, gestohlene Tickets zu deaktivieren, verschicken die im Endeffekt ja eigentlich nur wertlose Zettel, da sie ja selbst das Versandrisiko tragen und im Falle des Untergangs einfach das Ticket neu verschicken. Ein versicherter Versand ist dafür nicht notwendig. Ob die hohen Versandkosten gerechtfertigt sind, ist natürlich eine andere Sache.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Zu dem Thema kann ich nicht viel sagen, weil ich seit etwa 2 Jahren nichts mehr bei Metaltix bestellt habe und nicht mehr genau sagen kann wie alles abläuft. Aber grundsätzlich herrscht im Forum seit ein paar Wochen immer die Mentalität "wenn mich etwas nicht betrifft, gibt es kein Problem." Gleiches Beispiel mit dem Vorverkaufstart. Natürlich ist das für die meisten kein Problem, aber die, die es betrifft leiden halt darunter, aber das ist ein anderes Thema.

Obwohl Wacken (wie allen anderen grossen Festivals) ein kommerzieller Anlass mit zehntausenden Leuten ist, könnte man trotzdem versuchen jeden einzelnen Kunden zufriedenzustellen. Klar betrifft Problem X 70'000 Leute nicht. Aber 5000 finden es vielleicht scheisse. Man kann es nie allen recht machen, aber bei gewissen Punkten könnte man schon reagieren - die Frage ist halt, ob es der Orga wert ist, wegen einem Bruchteil des Publikums etwas zu ändern.

das ist doch schwachsinn, seit Jahren und vorallem im letzten Jahr war die Mentalität auch von etlichen zu lästern und prophezeihungen des untergangs Wackens anzuprangern und dennoch verkauft sich anscheinend alles was wacken macht recht gut ( ausnahme magazine und handys :D )

Thema vorverkauf, sicher wäre es cooler den eine woche später starten zu lassen damit alle zuhause sind wenn der anfängt, wenn man den aber eine Woche starten lässt, glaub mir, dann kommen die nächsten die dann wegen Omas geburtstag an genau dem tag nicht konnten und es unfair finden und wiede einen neuen Termin fordern und und und, hier gibt es doch für alles immer ein angebliches Problem..von daher egal was gemacht würde, nörgeln tun immer welche.
Das der sold out innerhalb weniger stunden kommt, das kann auch Metaltix nicht vorhersagen und wenn man die ganze nörgelei vorm Wacken verfolgt hatte, dann dachte man doch ehrlicherweise echt das es für 2015 mindestens n paar tage länger dauern würde ? ;) wir wurden eines besseren belehrt...

Jasper hat sich dazu ja auch schon geäussert, was willste machen wenn die Nachfrage nunmal um einiges höher ist als die anzahl der Tickets ?!
da kannste starten wann du willst, es wird immer welche geben die leer ausgehen.
Das leute meckern die hätten halt nicht gleich das Geld nach wacken um sich n ticket zu leisten..das weiss man inzwischen schon seit Jahren das man direkt nach wacken kaufen kann, somit kann man sparen oder guckt halt in die röhre..warum sollte Metaltix warten bis einzelne sich genug angespart haben um dann evtl im späteren vvk die chance haben trotzdem leer auszugehen, weil die mit schnellerem i-netzugang anscheinend schneller durch die Kaufabwicklung kommen ?!

Sicherlich spielt andererseits auch das schneller vorhandene Geld eine kleine Rolle, da es Zinsen für kredite spart und eigenkapital immer gut zur Planung an sich ist, aber auch hier gilt, Metaltix kann den sold out nicht vorraussehen, somit auch nicht fest planen das die 22Mio für Ticketverauf direkt nach dem vvk start vorhanden sein werden, somit ist dort de vorwurf der abzocke, der hier gerne genannt wird, auch nicht nachzuvollziehen.

Warum muss man an allem rummeckern und nörgeln anstatt es nunmal hinzunehmen wie es ist.

Punkte die verbesserungswürdig sind, werden doch auch überwiegend von der ORga aufgeschnappt und angenommen und umgesetzt, trinkflasche, Wasserstellen, Geländeaufteilung und und und

 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Sind eure Tickets denn schon angekommen?
Habe schon vor über einer Woche die Email von Metaltix erhalten, dass in den nächsten Tagen versendet wird. Bislang kam allerdings noch nichts an... :confused:
Mein Ticket hat noch nichtmal ne Versandemail gekriegt ^^.

Und zum Thema Versandkosten: Ich habe zum Beispiel auch TShirts in der Bestellung mit, die wahrscheinlich extra über EMP geliefert werden. Also kommen Versandkosten 60ct Brief und später nochmal ein Päckchen von EMP. Dafür habe ich auch 4,50€ bezahlt :cool:.

Und eh mir wer mein "ungültiges" Ticket klaut, muss er ja wissen, wo ich wohne und wann es kommt und es dann geschickt aus dem Briefkasten angeln. Dem Briefträger trau ich nichtmal zu, dass der weiß, was Wacken ist.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ja hallo?
WO ist denn das Problem?
wieviele tausend Tickets kommen nicht an ?

Warum also sollte man handeln ? nur weil ja eventuell was passieren könnte ?

Anscheinend ist es doch schon Jahrelang ohne größere Probleme gelaufen ?!

manchmal glaube ich echt das einige nur langeweile haben und sich Horrorszenarien ausdenken um sich wichtig zu tun...
Es gibt halt Kunden, die sich aus den verschiedensten Gründen wünschen das ihre 170-Euro-Tickets nicht als ordinärer Brief verschickt werden. Dieser Wunsch ist (imo) nachvollziehbar, berechtigt, und in Anbetracht der veranschlagten Versandkostenpauschale auch nicht unangemessen.

Und wieder einmal stellt sich die Frage: Was kümmert's dich?
Wenn dir egal ist wie dein Ticket verschickt wird ist das doch vollkommen okay, darüber beschwert sich niemand.


Die Versandkostenpauschale berechnet sich, wie schon erwähnt, nicht nur für die Wackentickets, sondern auf das gesamtprogramm von Metaltix, das heisst auch die Bestellungen die, aus welchen Gründen auch immer, mehr als 4,50€ verschlingen werden damit abgedeckt, aus den Gesamtversandkosten der Firma wird somit ein ungefährer Mittelwert gezogen, der sich hier anscheinend bei 4,50€ eingependelt hat. Somit würde ein Einschreiben, welches auf den ertsen Blick durch die 4,50€ gedeckt wäre, die Gesamtversandkosten erhöhen und somit letztendlich auch unweigerlich zu einer erhöhung der Pauschale führen um die Gesamtkosten zu decken.
Auweia. ^^
Glaubst du den Schwachsinn eigentlich, oder textest du das nur um überhaupt irgendwas zu schreiben ?! :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch

Genau aus dem Grund, dass ja trotzdem alle Tickes verkauft werden, kann sie sich das leisten, ein paar Kunden zu vergraulen, um es mal etwas hart auszudrücken. Nur weil das Festival ausverkauft ist, heisst dass nicht das der Kundenservice gut ist, obwohl ich jetzt nicht sage, dass er schlecht sei.

Punkte die verbesserungswürdig sind, werden doch auch überwiegend von der ORga aufgeschnappt und angenommen und umgesetzt, trinkflasche, Wasserstellen, Geländeaufteilung und und und

Das ist es genau, wer sagt den, was verbesserungswürdig ist? Ich sage ja auch nicht, die Behinderten sollen sich nicht über ihre Rampe beschweren, weil es ja erstens eh nur einen Bruchteil der Besucher betrifft und zweitens genug Abnehmer für Ihre Tickets gäbe. Manchmal kann man ein Problem nicht nachvollziehen, für den anderen ist etwas aber echt mühsam.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es gibt halt Kunden, die sich aus den verschiedensten Gründen wünschen das ihre 170-Euro-Tickets nicht als ordinärer Brief verschickt werden. Dieser Wunsch ist (imo) nachvollziehbar, berechtigt, und in Anbetracht der veranschlagten Versandkostenpauschale auch nicht unangemessen.

Und wieder einmal stellt sich die Frage: Was kümmert's dich?
Wenn dir egal ist wie dein Ticket verschickt wird ist das doch vollkommen okay, darüber beschwert sich niemand.

es wünschen sich bestimmt auch welche die Tickets persönlich von Thomas JEnsen überbracht zu bekommen, ist dann ja auch nachvollziehbar der Wunsch ?!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Auweia. ^^
Glaubst du den Schwachsinn eigentlich, oder textest du das nur um überhaupt irgendwas zu schreiben ?! :D

was daran bitte sehr soll schwachsinn sein?
Das sind ganz klar nachzuvollziehende Kalkulationen die ein Unternehemn vornimmt um unterm strich Kostendeckend zu arbeiten.

entweder über eine Pauschale, die sich wie ichs beschrieben habe errechnet.
ODER
durch eine Versandstaffelung nach aufwand und tatsächlichen kosten ( daran angelehnt wäre zum beispiel ebay )
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Und zum Thema Versandkosten: Ich habe zum Beispiel auch TShirts in der Bestellung mit, die wahrscheinlich extra über EMP geliefert werden. Also kommen Versandkosten 60ct Brief und später nochmal ein Päckchen von EMP. Dafür habe ich auch 4,50€ bezahlt :cool:.
Firmen wie Metaltix und EMP, die so richtig viel Versandverkehr generieren, zahlen allerdings ganz andere Preise als das was die Post uns Privatkunden in Rechnung stellt. ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Genau aus dem Grund, dass ja trotzdem alle Tickes verkauft werden, kann sie sich das leisten, ein paar Kunden zu vergraulen, um es mal etwas hart auszudrücken. Nur weil das Festival ausverkauft ist, heisst dass nicht das der Kundenservice gut ist, obwohl ich jetzt nicht sage, dass er schlecht sei.

und ? wie ich doch auch sagte, selbst eine woche später oder 3moante späterer vvk würde dann einen gewissen anteil, um in deinen Worten zu reden, vergraulen, weil die ja keine tickets abbekommen, da es nunmal weniger tickets als nachfrage gibt.

Das ist es genau, wer sagt den, was verbesserungswürdig ist? Ich sage ja auch nicht, die Behinderten sollen sich nicht über ihre Rampe beschweren, weil es ja erstens eh nur einen Bruchteil der Besucher betrifft und zweitens genug Abnehmer für Ihre Tickets gäbe. Manchmal kann man ein Problem nicht nachvollziehen, für den anderen ist etwas aber echt mühsam.

Das beispiel ist ja nun schwachsinn hoch 3...das die rollirampe letztes jahr schlechter war und somit die betroffenen ihren unmut rausliessen war nun wirklich nachzuvollziehen!
Und es wurde von der Orga ( die ja anscheinend auch mit mirgendeiner Organisation für behinderte zusammenarbeitet ?! ) geändert.

Das behinderte bei solchen Sachen auch nicht mit dem ottonormal festivalbesucher verglichen weden können, sollte auch klar sein, denn huch, die haben ja den grossen geldwerten vorteil eine person umsonst mit reinzubekommen, ergo zahlen die nur die hälfte...und bekommen noch extraplätze, verursachen also mehrkosten ?!
( hoffentlich trete ich jetzt keine welle los..denn ich find das ok was für Laute mit Handicap auf wacken getan wird!!!!!! )

hier wird aber eine "vermeintliche verbesserung" gefordert indem ein Ticket per einschreiben versandt werden soll, obwohl die briefe in anscheinend 99% der Fälle auch ankommen.

Das sowas schwachsinnig ist und die gesamtkosten nur unnötig hochtreiben würde, das sollte ein normaldenkender Mensch doch sehen ?!

zu verschenken hat Metaltix auch nichts und goldene Ferraris für die Mitarbeiter fallen immer noch nicht an, nur weil sie viel UMSATZ machen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die haben, trotz Pauschale, eine Versandstaffelung nach tatsächlichen Kosten. ^^ Die €4,50 gelten doch nur für den Inlandsversand.

http://www.metaltix.com/index.php?view=content&id=5

von auslandsversand war noch nichtmal die rede:rolleyes: bring doch nicht immer neue Sachen rein nur weil du es nicht verstehen willst,
lies doch mal nachfolgenden Post, mehr versandkostenaufkommen als tatsächlich bezahlt wurde ;)


Mein Ticket hat noch nichtmal ne Versandemail gekriegt ^^.

Und zum Thema Versandkosten: Ich habe zum Beispiel auch TShirts in der Bestellung mit, die wahrscheinlich extra über EMP geliefert werden. Also kommen Versandkosten 60ct Brief und später nochmal ein Päckchen von EMP. Dafür habe ich auch 4,50€ bezahlt :cool:.

Und eh mir wer mein "ungültiges" Ticket klaut, muss er ja wissen, wo ich wohne und wann es kommt und es dann geschickt aus dem Briefkasten angeln. Dem Briefträger trau ich nichtmal zu, dass der weiß, was Wacken ist.

Firmen wie Metaltix und EMP, die so richtig viel Versandverkehr generieren, zahlen allerdings ganz andere Preise als das was die Post uns Privatkunden in Rechnung stellt. ;)


Bei Massensendungen durchaus, wenn allerdings 60cent auf dem brief kleben, dann hat die Firma auch 60cent bezahlt ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ein brief ins ausland bis 500g kostet 3,45 :o

ausland war keine rede von, und t-shirts werrden meist als paket versendet, wohl auch wegen der nachverfolgungsmöglichkeit, die man beim 3,45€ brief nicht hat ?!

P.S. hat 1 t-shirt nur 450gramm gewicht ?:confused:

edith:
tatsache mit verpackung rund 200gramm, aber die packmaße dürften die Briefmaße überschreiten..
 
Zuletzt bearbeitet: