Versandkosten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hab in Zeiten vor der Personalisierung (konkret 2008 - 2012) nie erlebt das mein Ticket an der Bändchenausgabe irgendwie genauer inspiziert oder gar gescannt worden wäre.

seit dem Jahr wo diese Ticketblankorolle bei eventim damals geklaut wurde, wird eigentlich JEDES ticket vor der Bändchenausgabe einmal gescannt, dort habe ich dann auch schon mehrfach leider Leute gesehen die umdrehen mussten da es sich um ein gefälschtes Ticket handelte.

Es wurde ja gemunkelt, das damals die Leute die den betrügern auf den Leim gegangen sind, dennoch reinkamen WENN sie eine anzeige erstatteten, das Jahr danach gab es dann ja keine Computertickets mehr aber auch da wurde immer gescannt, noch bevor man an die Fenster der bändchenausgabe kam.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
2012 wurde meins gescannt, noch vor der eigentlichen Warteschlange für die Bändchen
An welchem Tag?

Als ich Dienstag mein Bändchen abholen ging war dort nichts außer ein paar Absperrgittern und jede Menge Schlamm. ^^ Kein Scanner, und auch keine Warteschlange.
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Also hier gibt es einen ganz tollen Postboten, der, wenn niemand zu Hause ist, um das Paket anzunehmen, zu faul ist, bei den Nachbarn zu klingeln oder das Paket wieder mitzunehmen und stattdessen das Paket einfach vor der Haustür lässt.
Falls dieser tolle Postbote mit dem Metaltix-Paket bei uns ankommt und ihm keiner aufmacht, wird es wohl das gleiche tun und jemand, der halbwegs Ahnung hat, was metaltix ist und was die zur Zeit verschicken, wird sich einen Ast abfreuen, wenn er das Paket vor der Haustür findet.
Ich hab heute meine Versandbestätigung bekommen, am Wochenende ist aber keiner zu Hause, das wird "lustig".
So einen haben wir auch. Falls das passieren sollte, würde ich bei der Post mal nachfragen, wer denn unterschrieben hat.
Aber sperren lassen und neu schicken, wird schon passen.

Wegen des Scannens: wurden nicht 2011 nicht viele gute Fälschungen in Umlauf gebracht und die Leute dann aus Kulanz aufs Gelände gelassen? Also die müssen ja wohl auch kontrolliert worden sein am Eingang.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
seit dem Jahr wo diese Ticketblankorolle bei eventim damals geklaut wurde, wird eigentlich JEDES ticket vor der Bändchenausgabe einmal gescannt, dort habe ich dann auch schon mehrfach leider Leute gesehen die umdrehen mussten da es sich um ein gefälschtes Ticket handelte.

Es wurde ja gemunkelt, das damals die Leute die den betrügern auf den Leim gegangen sind, dennoch reinkamen WENN sie eine anzeige erstatteten, das Jahr danach gab es dann ja keine Computertickets mehr aber auch da wurde immer gescannt, noch bevor man an die Fenster der bändchenausgabe kam.
Das war Rock am Ring. ;)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Also hier gibt es einen ganz tollen Postboten, der, wenn niemand zu Hause ist, um das Paket anzunehmen, zu faul ist, bei den Nachbarn zu klingeln oder das Paket wieder mitzunehmen und stattdessen das Paket einfach vor der Haustür lässt.
Falls dieser tolle Postbote mit dem Metaltix-Paket bei uns ankommt und ihm keiner aufmacht, wird es wohl das gleiche tun und jemand, der halbwegs Ahnung hat, was metaltix ist und was die zur Zeit verschicken, wird sich einen Ast abfreuen, wenn er das Paket vor der Haustür findet.
Ich hab heute meine Versandbestätigung bekommen, am Wochenende ist aber keiner zu Hause, das wird "lustig".

Also ich weiß nicht, von wem die Pakete kommen. Ich bin Nachts nicht durchgekommen. Und mein normales Ticket kam per Brief von der SH Promotion GmbH per Brief (0,60 Euro). Was drin war, wusste ich erst, nachdem ich es geöffnet hatte. Oder ist die Firma auch bekannt? Das Shirt, das ich mitbestellt hab, kommt wohl später von EMP - hoffe ich zumindest!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Noch ein Grund nicht erst am offiziellen Anreisetag dort aufzulaufen. :D


Es gab 2010 WOA-Tickets bei bzw. von Eventim? ^^

bis dahin gab es Computertickets jepp! und erst bei der Bändchenausgabe wurden die dann in hardcovertickets getauscht.

wobei es sich NICHT um EVENTIM tickets, sondern um CTS tickets handelte.
Und das Jahr war es auch wo sie dann ALLE die halt "ungültige" karten hatten reinliessen, WENN sie sich der Anzeige angeschlossen haben!, die bekamen irgendwie aber andere bändchen!
Das Jahr darauf gab es dann NUR noch hardcovertickets für Wacken und es wurde wirklich gescannt bevor man zum Fenster durchgehen konnte, bzw das teil hing vorn am Container und man musste dort selber einmal das Ticket drunter halten, während die dieses Jahr zum beispiel mit diesen Mobilteilen durch die reihen liefen.

 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.144
9.990
168
Versichert die Post eigentlich ab diesem Jahr den Versand von Konzerttickets?

Metaltix wird sich ja hoffentlich notiert haben, welche Nr. sie dir geschickt haben und wenn es nicht ankommt, dann auch besagtes Ticket sperren und ein neues ausstellen.

Bei den 4,50€ sollte man aber auch bedenken, dass jeder so viel zahlt, ganz egal, ob die Tickets nach Australien oder in die Schweiz gehen. Also im Endeffekt zahlen wir ein wenig für die anderen mit ^^.

egal ob australien oder schweiz, ein brief kostet bis 500g, also inkl. shirt, 3,45. :o
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Also ich weiß nicht, von wem die Pakete kommen. Ich bin Nachts nicht durchgekommen. Und mein normales Ticket kam per Brief von der SH Promotion GmbH per Brief (0,60 Euro). Was drin war, wusste ich erst, nachdem ich es geöffnet hatte. Oder ist die Firma auch bekannt? Das Shirt, das ich mitbestellt hab, kommt wohl später von EMP - hoffe ich zumindest!

Also mir ist SH Promotion schon bekannt :D
Bei den Paketen samt Tshirt steht aber ja deutlich sichtbar metaltix drauf. Ein Brief landet ja doch meistens immer im Postkasten, das Paket eben nicht ^^

Letztes Jahr kam das extra bestellte Tshirt gut einen Monat später von EMP.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
bis dahin gab es Computertickets jepp! und erst bei der Bändchenausgabe wurden die dann in hardcovertickets getauscht.

wobei es sich NICHT um EVENTIM tickets, sondern um CTS tickets handelte. (...)
Mhh... so'n Ding ist mir wohl nie untergekommen. ^^

Aber "meine" Tickets wurden tatsächlich nie gescannt, oder sonst irgendwie kontrolliert. Die Leute von der Bändchenausgabe rupften immer nur den zweiten Kontrollstreifen ab. :confused:


egal ob australien oder schweiz, ein brief kostet bis 500g, also inkl. shirt, 3,45. :o
Schreib "Warensendung" drauf, dann kostet's nur €1,90 ^^
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.144
9.990
168
Mhh... so'n Ding ist mir wohl nie untergekommen. ^^

Aber "meine" Tickets wurden tatsächlich nie gescannt, oder sonst irgendwie kontrolliert. Die Leute von der Bändchenausgabe rupften immer nur den zweiten Kontrollstreifen ab. :confused:



Schreib "Warensendung" drauf, dann kostet's nur €1,90 ^^

aber nich ins ausland :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mhh... so'n Ding ist mir wohl nie untergekommen. ^^

Aber "meine" Tickets wurden tatsächlich nie gescannt, oder sonst irgendwie kontrolliert. Die Leute von der Bändchenausgabe rupften immer nur den zweiten Kontrollstreifen ab. :confused:

haste ja auch nur bekommen wenn du über eventim bestellt hast ;)
Oder eben 2.markt ebay..

Bei Metaltix haste schon immer direkt das Hardcoverticket bekommen.

das deine tickets noch nie gescannt wurden ist mir n Rätsel, diese Jahr haben die sogar akribisch den namen vom PErso mit verglichen,noch beim anstehen sidn die da mit 3 oder 4 leuten rumgegangen bevor es halt an die Fenster ging wo dann der 2te schnipsel abgerissen wurde...