Vermüllung auf Festivals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
http://powermetal.de/content/artike..._Veranstalter_Thomas_Tegelhuetter,8443-1.html

Hier ein Auszug aus einem Interwiev mit den Leuten vom Headbangers Open Air:


Gibt es Veränderungen zum letzten Jahr?

Ja, mehr Unterstellflächen vor der Bühne. Außerdem werden wir mehr auf die Vermüllung auf den Campingplätzen achten. Niemand hat mehr Bock das sauber zu machen, die Supermüllmacher unter den Gästen können eigentlich gleich zu Hause bleiben.
Das wäre übrigens der einzige Grund, jemals mit dem HOA aufzuhören: Der endlose Müll auf den Campingflächen.


Zeigt noch mal, dass Müll wirklich ein großes thema ist auf Festivals. Selbst auf so kleinen wie dem HOA.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
Eine gewisse Summe pro Kopf ist in jedem Ticketpreiß mit einkalkuliert.Das seh ich auch so.

Das ist aber kein Freibrief alles vermüllt zurückzulassen.
Natürlich muss man eine Summe mit auf jedes Ticket umlegen. Die Flächen müssen überpüft werden, bevor sie wieder für Viehgaltung genutzt werden können. Und ja natürlich müssen die ordnungsgemäß abgestellten bzw. abgegebenen Müllsäcke auch abtransportiert werden, was auch kostet. Aber sich daraus ein Vermüllungsrecht abzuleiten...das ist einfach nur infantil.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Geht ja auch gar nicht anders...in wieweit man das ausnutzt steht auf einem anderen Blatt Papier.

"Ausnutzt"...meine Güte, einfach nicht alles komplett scheiße zurücklassen.
Meine Güte, in meinem ersten Jahr fand ich es auch toll was für Freiheiten man doch am Campground hat und habe Verpackungen etc. einfach hinter mich geworfen, irgendwann ist ein Camp aber doch so zugemüllt, dass man sich mal Gedanken macht, insofern man nicht auf absoluten Dreck steht.
Niemand erwartet 100% saubere Flächen, aber ich muss doch nicht gezielt und bewusst alles zumüllen!
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
"Ausnutzt"...meine Güte, einfach nicht alles komplett scheiße zurücklassen.
Meine Güte, in meinem ersten Jahr fand ich es auch toll was für Freiheiten man doch am Campground hat und habe Verpackungen etc. einfach hinter mich geworfen, irgendwann ist ein Camp aber doch so zugemüllt, dass man sich mal Gedanken macht, insofern man nicht auf absoluten Dreck steht.
Niemand erwartet 100% saubere Flächen, aber ich muss doch nicht gezielt und bewusst alles zumüllen!

Ja,aber die Realität sieht anders aus.Da werden ganze Wohnzimmereinrichtungen zurückgelassen und der vorher gesammelte Müll drübergeschüttet und noch vollgepisst.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ja,aber die Realität sieht anders aus.Da werden ganze Wohnzimmereinrichtungen zurückgelassen und der vorher gesammelte Müll drübergeschüttet und noch vollgepisst.

Ok, andere machen einen mega Müll, bringen ihren Mist sogar extra mit um ihn oben zu lassen. Heißt das für mich also, dass ein paar Dosen und Verpackungen am Boden im Vergleich nur "Peanuts" sind und demnach ruhig rumgeworfen werden können? Nur weil andere Müll machen, kann ich doch meinen Mist wegräumen, ist wirklich kein großes Ding.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Zelte werden mit Müll zugeballert und dann mit Benzin angezündet ...alles schon da gewesen...und man KANN ohne Probleme eine saubere Fläche hinterlassen...Wir haben immer zwei blaue Säcke stehen und alle werfen ihren Kram darein.Sei es ne leere Kippenschachtel oder sonstwas...Ist einer voll,nen Straps drum und neuer Sack.Das muss man auch niemanden groß erklären.Entweder ist man "Voll Asi" oder man hat Stil.
 
11 Juni 2014
69
0
51
Leipzig und Schwarzwald
Zelte werden mit Müll zugeballert und dann mit Benzin angezündet ...alles schon da gewesen...und man KANN ohne Probleme eine saubere Fläche hinterlassen...Wir haben immer zwei blaue Säcke stehen und alle werfen ihren Kram darein.Sei es ne leere Kippenschachtel oder sonstwas...Ist einer voll,nen Straps drum und neuer Sack.Das muss man auch niemanden groß erklären.Entweder ist man "Voll Asi" oder man hat Stil.

Jop. Der Mensch der einen gesunden Menschenverstand und Anstand besitzt, benutzt Mülltüten.
Dieses zumüllen ist einfach a***, Gebühr hin oder her.