Vermüllung auf Festivals

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.732
17.460
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Vermüllung gibt es aber auch auf truen Festivals wie dem Party San.
Die haben ein paar Jahre eine Gebühr angedroht, wenn es mit dem Müll nicht besser wird, was leider nichts gebracht hat. Seit 2010 gibt es nun 10,- Gebühr pro Auto.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Partysan ist mir zu billig. Zieht zuviel jungsche Hüpfer an die sich nicht benehmen können. Was da geklaut wurde, als ich das letzte Mal dort war...

btw: UTBS ist kleiner, die haben dort aber bei weitem nicht das Müllproblem von WOA oder Partysan. Worans wohl liegt?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.365
802
128
41
Hamburg & Berlin
Partysan ist mir zu billig. Zieht zuviel jungsche Hüpfer an die sich nicht benehmen können. Was da geklaut wurde, als ich das letzte Mal dort war...

btw: UTBS ist kleiner, die haben dort aber bei weitem nicht das Müllproblem von WOA oder Partysan. Worans wohl liegt?

Wie gesagt das Headbangers mit seinen 2000 Leuten und im Schnitt eher älterem Publikum hat auch ein Müllproblem. Die sind dieses Jahr dazu übergegangen quasi Streife zu gehen und Camps zu ermahnen, wenn irgendwo eine Glasflasche rumliegt oder es zu unordentlich aussieht. Das macht man ja auch nicht aus heiterem Himmel.

Waldi

24 Nov. 2001
52.732
17.460
168
43

Meinen wir das gleiche Party San? :confused:
Ich habe mich dort bisher immer sehr wohl gefühlt und das Publikum finde ich nicht wirklich übermäßig jung.
Und junge Hüpfer werden doch bei jedem Festival angezogen, dann brauchst du nirgendwo mehr hinfahren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.898
42.942
170
Wie gesagt das Headbangers mit seinen 2000 Leuten und im Schnitt eher älterem Publikum hat auch ein Müllproblem. Die sind dieses Jahr dazu übergegangen quasi Streife zu gehen und Camps zu ermahnen, wenn irgendwo eine Glasflasche rumliegt oder es zu unordentlich aussieht. Das macht man ja auch nicht aus heiterem Himmel.

Jetzt mal off-topic: Chu, wann gehst denn du immer vom HOA heim?!

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Meinen wir das gleiche Party San? :confused:
Ich habe mich dort bisher immer sehr wohl gefühlt und das Publikum finde ich nicht wirklich übermäßig jung.

Das in ehemals Berka. War für mich ja immer fast Heimspiel. Einmal bin ich in der Stadt nur knapp einem wütendem Mob entkommen der mich lynchen wollte:D

Und meine Erinnerungen an Berka sind eben: nix draußen stehen lassen (Campingstühle etc), weil weg. Bier (und leere Büchsen) wurden da auch regelmäßig aus dem Zelt geklaut, man mußte es zwingend im Auto lagern.
Und die jungschen Leuts waren immer irgendwie leicht aggro drauf.

OAs hinter Leipzsch oder das Stoned from the Underground bspw verliefen im Vergleich weitaus entspannter.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.790
557
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das in ehemals Berka. War für mich ja immer fast Heimspiel. Einmal bin ich in der Stadt nur knapp einem wütendem Mob entkommen der mich lynchen wollte:D

Und meine Erinnerungen an Berka sind eben: nix draußen stehen lassen (Campingstühle etc), weil weg. Bier (und leere Büchsen) wurden da auch regelmäßig aus dem Zelt geklaut, man mußte es zwingend im Auto lagern.

OAs hinter Leipzsch oder das Stoned from the Underground bspw verliefen im Vergleich weitaus entspannter.

Ich war 2008 in bad berka und mir wurde da tatsächlich auch nen stuhl geklaut :D

Hatte den allerdings auch einfach nur stehen lassen und net ins vorzelt gepackt wie ich es sonst immer mache. Ansonsten kann ich aber Waldi nur zustimmen, hatte ansonsten in Bad Berka oder auch in Schlotheim keine probleme

Waldi

24 Nov. 2001
52.732
17.460
168
43

Jetzt wo du es sagst, mir ist da 2005 auch mal der Campingkocher, den ich neben dem Auto liegen gelassen hatte, geklaut worden. :confused:
Schieben wir es einfach auf die einheimische Bevölkerung in dem ostdeutschen Bundesland. *hüstel* :ugly:
Nein ernsthaft, schade wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich hatte bisher sonst nur sehr gute und auch viele andere die ich kenne.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.790
557
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Jetzt wo du es sagst, mir ist da 2005 auch mal der Campingkocher, den ich neben dem Auto liegen gelassen hatte, geklaut worden. :confused:
Schieben wir es einfach auf die einheimische Bevölkerung in dem ostdeutschen Bundesland. *hüstel* :ugly:
Nein ernsthaft, schade wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich hatte bisher sonst nur sehr gute und auch viele andere die ich kenne.

Mich hat letztes Jahr in Schlotheim so nen 1860 Bazi angeschwätzt, ansonsten war das Festival echt gut :ugly: