Verbot "Großer Sound-Anlagen" auch durchsetzen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.868
11.692
130
34
Rheinhessen
wenn du unbedingt schlafen willst nimm dir Gehörschutz mit ....:D:D

Was bringt einem ein Gehörschutz wenn der Boden vibriert? Laute Musik ist schön und gut und gehört ja auch zum Metal aber man sollte zumindest nachts etwas Rücksicht nehmen (vor allem in der Nacht von Samstag auf Sonntag).

Ich habe auch das Gefühl dass es in Wacken immer mehr Leute mit der Einstellung "nach mir die Sintflut" bzw. "was interessiert mich das Leid anderer" gibt.
Das merkt man ja auch an der Masse an Müll die auf den Campingflächen hinterlassen wird. Aber das ist ein anderes Thema...

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
@phil ok, da hast du recht. Bekommst nächstes Jahr ein frisch gezapftes, kann man nämlich auch prima an einem Generator anschliessen:ugly:

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63
Grundsätzlich finde ich die Regel mit der Nachtruhe gut, und ich denke unsere Gruppe lasst auch über alles mit sich reden. Wir nehmen sogar CDs an und machen leiser wenn wir gebeten werden und wir haben bisher niemanden verweigert das Handy zu laden. Aber seit einigen Jahren hat man ein schlechtes Gefühl morgens um 10 Musik anzumachen da einige noch schlaffen wollen. Und wenn ich hier 4 Threads zum Thema Ruhestörung sehe, frage ich mich, wer sich verändert.

2008 wurde ich jeden Morgen um 8 von einer Anlage geweckt, aber das ist halt ein Festival, dann fang ich eben früher an zu feiern.

devils79

6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
8 Uhr ist ne super Zeit. Dafür habe ich zwar in all den Jahren nie STS gesehen, aber dafür hatten die Nachbarn ruhe.

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63
Drei Stunden Schlaf pro Tag reichen mir auf einem Festival.

Wenn ich dann dennoch müde bin, trinke ich Schnaps + Energy.

Jida

3 Aug. 2014
109
0
61
Solang zwischen 3.30 und 8 Uhr Ruh ist bin ich überglücklich. (Also keine Totenstille, aber eben Schlafatmosphäre).
Ein Tipp an alle Lärmgeplagten: Auf A war es dieses Jahr superleise (bis auf das Schlafen in Sichtweite der Bühnen). Da gibts nur batteriebetriebene Anlagen, keine extra Boxen etc ^^. - Für puristisches Wacken braucht es nämlich kein Auto auf dem Campground, keinen Generator und keinen Kühlschrank :D

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.868
11.692
130
34
Rheinhessen
Du hast die ganzen sägenden Leute vergessen. So laut wie da manche geschnarcht haben das war nicht mehr normal :ugly::ugly: