Verbesserungsvorschläge 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Boldar

Newbie
10 Aug. 2010
1
0
46
hab auch ein paar anmerkungen.
1. sollen die idioten mit den feuerwerkskoerpern mal direkt vom zeltplatz geworfen werden. wie daemlich issen das bitte? wir saßen am zelt und ganze 3 meter ueber uns is so ne rakete explodiert weil sich wohl wer dacht "hei lassen wir die rakete mal statt nach oben einfach nur zur seite fliegen" oder signalfeuer in die zeltmengen schießen. frag mich ob die leute sich mal ueberlegen was passiert wenn so nen ding in ein zelt donnert wo leute drin sind.
2. wir wollten uns auch bei nem festival nit unbedingt nur von dosen ernaehren. also sind wir auch mal einkaufen gefahren. allerdings meinten die stewards dann bei 3 mal die wir in der woche mit dem auto weg waren uns jedes mal nen anderen weg fuehren zu muessen weil der alte weg angeblich gesperrt wurde . was is das fuer nen schwachsinn? ich soll dann lieber mit dem auto ueber die campgrounds fahren wo zig tausend menschen herrennen wovon ca 90 % besoffen sind als aussen rum und dann nur noch 100 meter uebern campground. is natuerlich viel sicherer durch die menschen zu fahren *ironisch*
3.2002 kann ich mich erinnern wurde noch wasser in die menge und den weg gespritzt damit eben das was dieses jahr war vermieden wurde. riesige staubwolken wo man eigentlich nur noch mit mundschutz durchlaufen konnte.
4. verbot von circle und co? wieso nich gleich einfach nur noch sitzplaetze machen damit jeglicher spass vertrieben wird. die leute die vorne stehen bei den bands sind sich durchaus bewusst das es dort zu nem pit kommt im normalfall. und suchen sowas auch. dort koennen sich die leute auspowern und muessen dann nit mehr nachher auf dem zeltplatz randalieren. so wie zb dieses jahr wieder paar 18 jaehrige im vollrausch meinten dixis auseinandernehmen sei ja richtig lustig.
5. wackinger stage equilibrium spielen lassen? super idee. man will paniken vermeiden also stopft man unzaehlige leute auf nen super kleines areal . kann doch nur schiefgehen. hab von einigen gehoert die gesehen haben wie leute von vorne rausgetragen wurden wegen angstattacken.
ganz ehrlich gesagt die organisation war fuern arsch.
die leute die montags ankommen und dienstags so wie wir konnten sich riesige gebiete abstecken. hab leute gesehen die mit 10 mann platz fuer 40 sich reserviert haben. und mittwoch kommt die grosse menge und direkt meinen die stewarts einen auf wichtig machen zu muessen und quetschen alle zusammen wie in ner huehnerzucht oder so.
wenn sich da nit was aendert dauerts nimma lang bis wacken so wird wie rock am ring. einfach nur noch purer komerz mit hip hop bands dabei etc.
 

Frauke

Member
8 Aug. 2010
58
0
51
57
Schenefeld bei Wacken
www.darkradio.de
hab auch ein paar anmerkungen.
.
2. wir wollten uns auch bei nem festival nit unbedingt nur von dosen ernaehren. also sind wir auch mal einkaufen gefahren. allerdings meinten die stewards dann bei 3 mal die wir in der woche mit dem auto weg waren uns jedes mal nen anderen weg fuehren zu muessen weil der alte weg angeblich gesperrt wurde . was is das fuer nen schwachsinn? ich soll dann lieber mit dem auto ueber die campgrounds fahren wo zig tausend menschen herrennen wovon ca 90 % besoffen sind als aussen rum und dann nur noch 100 meter uebern campground. is natuerlich viel sicherer durch die menschen zu fahren *ironisch*
.

ja das hab ich Dienstag auch gedacht ich bin 3 mal vom Platz gefahren von F ( Immortal Street) das erste mal bequem über die Straße da wieder rein wo wir morgens auch rein gefahren sind
Dienstag beim 2. Mal mußte ich dann wieder umdrehen um über P und C zu fahren da die Straße Rettungszone ist die freibleiben mußte also durch alle Leute durch sehr sicher aber ich kam problemlos wieder die gleiche Straße rein
Donnerstag bin ich dann sehr früh morgens gefahren , weniger Leute ,dafür kam ich dann die Straße nicht mehr rein ist nun umgekehrt Einbahnstraße dh. ich hätte da vermutlich nun rausfahren können musste dann ü Y rein und bin erstmal über alle möglichen Plätze mit dem AUto geirrrt bis ich bei F wieder angekommen war
 

Braunbaer

Newbie
7 Jan. 2009
2
0
46
Ein paar kleine Kritikpunkte zum W:O:A 2010:

1) Wasser
Dass es kein Wasser an den Dixies mehr gab, wird wohl seinen Grund haben, ist aber doch irgendwie unpraktisch. Man möchte sich schon die Hände waschen, wenn man so ein Ding lebend wieder verlassen hat...

2) Frühe Anreise
Für die Anreise am Montag musste man 20 € bezahlen. Dass aber der Montag in Wacken noch bis zum Dienstmorgen geht, ist schon eine Sache für sich... Ich finde, wenn man dann die 20 € geblecht hat, kann man aber schon erwarten, dass im Gegenzug wenigstens die Duschcamps, sprich die Wasserentnahmestellen schon geöffnet sind und ein wenig "Infrastruktur" schon steht. Wenn das alles nicht gewährleistet werden kann, gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten: Entweder keine 20 € nehmen oder die Anreise erst ab dann gestatten, wenn auch alles funkioniert.

3) Sound
Der Sound im Infield war in diesemJahr zum Teil gruselig und man hatte den Eindruck, dass der Mensch am Mischpult wohl betrunken gewesen sein muss ;)

4) Miet-Dixies
Leider wurde unser Mietdixie während des gesamten Festivals nicht geleert und wurde voll und voller. Das war sch* ...

5) Wackinger Dorf
Die Bühne dort war entweder zu klein für die Bands, die dort gespielt haben, oder die Bands waren zu groß für die Bühne. Die Sicht war ziemlich schlecht, weil die Bühne einfach total niedrig war. Ich persönlich würde auch Einlasskontrollen im Wackinger-Dorf bevorzugen. Das würde vielleicht verhindern, dass dort Met-Flaschen ins Publikum fliegen (so geschehen bei Fiddlers Green).
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
1) Wasser
Dass es kein Wasser an den Dixies mehr gab, wird wohl seinen Grund haben, ist aber doch irgendwie unpraktisch. Man möchte sich schon die Hände waschen, wenn man so ein Ding lebend wieder verlassen hat...

Unter anderem aus solchen Gründen gibt es diese Tanks nicht mehr.
Das sind Wasserentnahmestellen, keine Waschgelegenheiten!
Der Boden weicht auf und schon hat man einen Schlammtümpel.
Einfach mal nachdenken.
 

Braunbaer

Newbie
7 Jan. 2009
2
0
46
@toastie:

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe in der Tat drüber nachgedacht - ich finde es wesentlich angenehmer, dort einen kleinen "Schlammtümpel" zu haben, als gar kein Wasser. Schließlich trägt man in Wacken doch Stiefel, und keine Flip-Flops, oder?
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
@toastie:

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe in der Tat drüber nachgedacht - ich finde es wesentlich angenehmer, dort einen kleinen "Schlammtümpel" zu haben, als gar kein Wasser. Schließlich trägt man in Wacken doch Stiefel, und keine Flip-Flops, oder?

das problem ist aber, dann fangen wieder irgendwelche spinner an..in diese pfützen zu pinkeln und dann wirds unschön.
 

lizzy

Member
10 Aug. 2010
65
0
51
@toastie:

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe in der Tat drüber nachgedacht - ich finde es wesentlich angenehmer, dort einen kleinen "Schlammtümpel" zu haben, als gar kein Wasser. Schließlich trägt man in Wacken doch Stiefel, und keine Flip-Flops, oder?

Doch..... ich:rolleyes:
 

marcus_m_1

Newbie
10 Aug. 2010
1
0
46
Feedback

Auch will mal meinen Senf dazugeben:

Eines vorweg:
Bei aller berechtigter Kritik, aber ich glaube die meisten klagen hier auf hohen Niveau.
Für mich waren es 3 geile Tage und ich bin nächstes Jahr wieder dabei :D
Die Veranstalter und alle Helfer machen einen verdammt guten Job. Das muß auch mal gesagt werden.
Da können sich andere Festivals eine Scheibe von Abschneiden.

Ein paar Kritikpunkte habe ich aber auch
1. Es fehlte ein Infoboard auf dem Infield. Man mußte immer rauslaufen um sich die Running Order noch mal ins Gedächtnis zu rufen um dann wieder durch die Security durchzumüssen.
2. Mehr Frischwasserstationen / Waschmöglichkeiten (wurde schon mehrfach genannt)
3. Crowdsurfen ist ja ganz nett aber bitte nicht in den Massen. Bei Maiden war das echt scheiße
4. Das einige auf dem Campground quasi eine kleine Stage auffahren finde ich grenzwertig. Da dröhnen dann gefühlte 500W übern Platz. Da kann man nur hoffen, daß Nachts einigermaßen Ruhe ist.

Gruß
Marcus
 
R

Rhiannon

Guest
Meine Verbesserungsvorschläge

Ich hab auch ein paar Anmerkungen:

1. Für mehr Auswahl in den T-shirtgrößen bin ich auf jeden Fall.

2. Eine kleine Running-Order im Full Metal Bag wäre auch nicht schlecht.

3. Wo die Party Stage fast schon so groß ist wie die großen Bühnen wäre es doch ganz gut, da auch eine Leinwand aufzustellen.

4. Mehr Trinkwasserquellen. Zum Beispiel an jeder Dixi-Kolonne einen Tank.

Wacken dieses Jahr war mal wieder super! Seit 2006 dabei und das Ticket für nächstes Jahr schon bestellt :D !!!
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Metal Bag kann man eigentlich auch einfach abschaffen und dafür eher ne Running Order und n Geländeplan mit ausgeben wenn man sich das Band holt.
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Metal-Bag war doch toll! Aufnäher, Aufkleber,und Schlüsselanhänger fand ich schon ziemlich klasse. Ganz zu schweigen von der Mülltüte und der Taschenlampe (die ich zuhause vergessen hatte)!

altes Zirkuspferd schrieb:
Wackingerstage: Grösser bitte aber dafür Equilibrium und andere dort wieder spielen lassen. Es war einfach nur geil. Vielleicht auch für Tagsüber ein wenig mehr kleine Bands wie Scherbelhaufen und Minnesänger auftreten lassen. Macht noch ein wenig mehr Mittelalterfeeling. Der Barde Ranarion würde mir da einfallen...

Das Niveau als Band find ich eigentlich viel besser ;) Und ich stand auch mal ein wenig da in der Village rum und am Weg und hab Musik gemacht, das war schon ganz witzig ;) und es hat keiner was dagegen gehabt. Also wenn wer Bock hat, da allein Musik zu machen, kann er das, da sagt keiner was, solange es nicht verstärkt ist, nehme ich an (keine ahnung, wies dann aussieht).
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
ah - da fällt mir noch was ein...
Feuerwerkskörper und ähnliches...
es wurde dies jahr von den campgrounds aus wieder relativ viel feuerwerk abgeschossen... dass durch die teile zelte in brand geraten können muss ich ja hier nicht erwähnen, ist ja alles bereits da gewesen...
aber dass da irgendwer mit ner SigPi rumballert und das nicht mal beherrscht fand ich echt übel (Sigpi = Bundeswehr SignalPistole)
es wurden verschiedene Signale gezündet (Farben) und das nicht wie üblich nur senkrecht nach oben, sondern auch öfters so ca. 45° vom Boden, so dass die signalkörper an den fallschirmen noch brannten wenn sie zu boden gingen...
eines ist nur ein paar meter neben meinem zelt runter gegangen und setzte damit den fallschirm der signalladung in brand, ein weiteres ging auf dem Mittelaltermarkt runter und landete da auf einem verkaufsstand...
es wurde gott sei dank schnell genug runter gefischt bevor es da was entzünden konnte...
ganz ehrlich - leute denen die drei hirnwindungen fehlen um zu erkennen was da für ein gefahrpotential aufgetan wird und trotzdem mit dem kram rumballern gehören verhauen...
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
ah - da fällt mir noch was ein...
Feuerwerkskörper und ähnliches...
es wurde dies jahr von den campgrounds aus wieder relativ viel feuerwerk abgeschossen... dass durch die teile zelte in brand geraten können muss ich ja hier nicht erwähnen, ist ja alles bereits da gewesen...
aber dass da irgendwer mit ner SigPi rumballert und das nicht mal beherrscht fand ich echt übel (Sigpi = Bundeswehr SignalPistole)
es wurden verschiedene Signale gezündet (Farben) und das nicht wie üblich nur senkrecht nach oben, sondern auch öfters so ca. 45° vom Boden, so dass die signalkörper an den fallschirmen noch brannten wenn sie zu boden gingen...
eines ist nur ein paar meter neben meinem zelt runter gegangen und setzte damit den fallschirm der signalladung in brand, ein weiteres ging auf dem Mittelaltermarkt runter und landete da auf einem verkaufsstand...
es wurde gott sei dank schnell genug runter gefischt bevor es da was entzünden konnte...
ganz ehrlich - leute denen die drei hirnwindungen fehlen um zu erkennen was da für ein gefahrpotential aufgetan wird und trotzdem mit dem kram rumballern gehören verhauen...

Irgendwer hatte gesagt, dass die Sanis, die vor Ort waren, die abgeschossen haben, um ihren Standort zu zeigen. Also wenn sie grad im Einsatz war.
In wie weit das stimmt, weiß ich aber nun auch nicht näher^^
 

derditschie

Newbie
12 Aug. 2010
6
0
46
Festivalshirts

zuerst ein kleine klugscheißer korrektur, die sigpi ist keine reine bundeswehr sigpi, ansonsten würde man die dort auch nicht vor finden, sondern es ist eine handelsübliche sigpi, die auf jedem rettungsboot zu finden ist. nur zur info.

mein verbesserungsvorschlag für 2011 wäre, daß am mittwoch und donnerstag jeder festivalbesucher nur 1 festivalshirt erwerben kann, damit jeder die chance bekommt mindestens 1 festivalshirt zu erwerben. dies könnte man dadurch realisieren, indem man die tickets zur kontrolle locht und eben nur am mittwoch und donnerstag mit nem ticket ein shirt erwerben kann. ich finde es echt ätzend, wenn am mittwoch abend schon überall sold-out steht.

und am freitag und samstag kann dann jeder wieder soviel shirts kaufen wie er möchte.

nur zur fairness von allen, sonst kaufen wieder einzelne personen 5 oder 6 shirts auf einmal und versteigern die bei ebay und co. für mehr als das doppelte.

edit:
oder eine andere möglichkeit wäre, daß im full-metal bag ein flyer, chip oder ähnliches zum erwerb eines festivalshirts am mittwoch und donnerstag wäre, den man denn mit abgeben muß beim kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Ein paar kleine Kritikpunkte zum W:O:A 2010:

4) Miet-Dixies
Leider wurde unser Mietdixie während des gesamten Festivals nicht geleert und wurde voll und voller. Das war sch* ...

Da hättet ihr am Infostand Bescheid sagen können die hätten dann die Sanifirma zu Euch geschickt so wurde uns das gesagt! Wir hatten auch ein Mietdixie. Aber wir waren nur zu viert das war gerade Höchstgrenze von Mittwochabend bis Sontag morgen - nächstes Jahr müssen sie am Freitag mal leeren und säubern ;).
Aber sonst eine feine Sache so ein eigenes Klo.