Was ist falsch dagegen gegen Rechte zu wettern?
Sollte das nicht gerade der total richtige Weg sein? Natürlich bin ich nicht schuld daran was zwischen 1933-1945 passiert ist aber ich kann verhindern das wieder so ein Apperat an die Macht kommt und das bedeutet jeden Keim rechtsextremen Gedankenguts sofort zu ersticken. Ob Varg nun rechtsextrem sind oder nicht habe ich in meinem voriegen Post gar nicht zur Debatte gestellt.
Ob die Musik nun gut oder schlecht empfunden wird ist natürlich wie du sagst Geschmackssache, es gibt schließlich auch Leute die finden Frei.Wild mega toll und würden am liebsten Kinder mit den Musikern haben, bestes Beispiel ist hier OrdO - an dieser Stelle, sorry OrdO ich hate wieder! - welcher jede andere Abstimmung im Bandwünsche Forum torpediert weil man was gegen Frei.Wild gesagt hat.
Was Varg angeht - ja auch ich habe einmal Varg gehört und ich schäme mich auch nicht dafür. Das erste Album "Wolfszeit" war echt gut, Ich habe sie sogar auf dem Legacyfest 2009 live gesehen und stand sogar in der ersten Reihe glaube ich, nur der Musikalische wandel den alle Bands irgendwann einmal durchlaufen und natürlich der kommerzielle Ansporn der Band haben das so ziemlich kaputtgemacht... Nun ist Varg eine Mischung aus Deutschrock und einem Teil nordischer Mythologie, weil nordische Mythologie lässt sie härter wirken oder keine Ahnung wie Chu schon sagte die Symbolik lässt sich eben gut verkaufen.
In erster Linie zählt natürlich auch die Musik die eine Band macht aber man darf nie vergessen was rechtsextreme für unser Volk, unser Land bedeuteten. Dank den Nationalsozialisten von damals haben wir eine riesen Kriegsschuld, haben Reparationszahlungen in Milliardenhöhe zahlen müssen Millionen von Menschen starben, Russen Amerikaner Franzosen Polen und auch Deutsche! Der Krieg verschlang Ressourcen ohne Ende und in der Nazizeit hab es nur wenig Arbeitslose weil alles auf Krieg ausgerichtet war. Natürlich gibt es da viele Kleinigkeiten.
Warum sind solche Leute an die Macht gekommen? Weil man sie hat machen lassen! Und deswegen sollte man auch gegen jedes neue Aufbegehren dieser Gesinnung ankämpfen.
Und daher kann ich nur sagen Bands dessen Mitlieder durch ihre Popularität rechtes Gedankengut verbreiten können sollten unter allen Umständen egal wie gute Musik sie machen boykottiert werden, das ist im Falle von Varg und den Onkelz so und auch in dem von Frei.Wild wo der Frontmann in einer rechtsextremen Partei organisiert war und diese immernoch in seinem Privatleben unterstützt.
Daher muss man hier auch nochmal ein Bekenntnis zum vereinigten Deutschland und zur EU aussprechen, denn der europäische Frieden ist mehr Wert als die souveränität von einzelnen Staaten.