Urköstler und Lichtwesen bitte näher treten...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.931
63.301
158
Hallo ihr Lieben,

bei uns hängt der Haussegen etwas schief. Seit mein Sohn anfängt zu pubertieren, meint mein Mann besonders streng sein zu müssen. Mich nervt die ständige Reiberei zwischen den Beiden. Für mich selber habe ich einen Weg gefunden, aber gibt es eine Essenz, die für meinen Mann passen würde? Wenn wir uns in ruhigen Momenten unterhalten, weiß mein Mann auch, dass er sich anders verhalten sollte. Bei der nächsten Reiberei explodiert er dann aber trotzdem wieder. Wißt ihr einen Rat für mich? Ich dachte zuerst an Lao Tse (innere Ruhe), aber eine Freundin meinte eher Liebe und Licht wären passend?

RE: Vater und pubertierender Sohn
Liebes Schneewittchen,
Liebe und Licht sind immer gut, nur haben wir das nicht als Essenzen. Lao Tse wäre da eigentlich ganz angebracht, nur ..... würde Dein Mann das denn anwenden wollen? Mir fällt in diesem Fall auch spontan Erzengel Chamuel ein, der bei kontroversen Gesprächen vermittelnd wirkt. Man kann die Essenz auch vor Gesprächen im Raum versprühen.
Die Reibung zwischen Vater und Sohn ist ein Stück weit normal, wenn es sich aber zu einer ernsten familiären Störung auswächst, ist es auch sehr wichtig, dem Vater klarzumachen, dass er es nicht mehr mit einem Kind zu tun hat, das bedingungslos zu gehorchen hat (Männer wollen das meistens), sondern mit einem jungen Menschen, der das Erwachsensein lernen soll und muss. Das ist nicht einfach und ein Vater sollte eher stützend wirken als permanent kritisierend.
Liebe Grüße, Ute

Ist das nicht wunderbar?:o:D

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ist das nicht wunderbar?:o:D

Hallo liebes Dr. Sommer-Team!
Ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meinem Vater. Der explodiert bei allem, was ich mache. Ich würde ja gerne ganz normal mal mit ihm reden, aber wir geraten immer wieder in Streit, weil er mich einfach nicht versteht. Auf eine vermittelnde Rolle meiner Mutter kann ich leider auch nicht zählen, die fängt nur wieder mit ihrem komischen Esotherikkram an, versprüht Essenzen von Licht, Liebe und Engeln im Raum, bespricht sich mit ihren sonnenenergetisch aufgeladenen Steinen und weint andauernd.
Was soll ich machen?
Euer Jörg-Simon