Dein Posting ist stellvertretend für viele hier in diesem Thread. Ich wette, viele haben den Heise Arikel gar nicht gelesen. Und wenn doch, dann haben einige entweder nicht gerafft worum es bei diesem Gesetzesvorschlag geht oder nur ein Teil davon (... irgendetwas mit Kopierschutz, Überwachung und so ein Zeug...).
Zugegeben, wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigt und wenig Ahnung von IT/Internet/OpenSource hat ist das auch nicht so leicht zu verstehen.
Trotzdem: Ich werde hier runtergemacht weil ich gewagt habe zu sagen das man sich nicht alles gefallen lassen soll. Nichts als dumme Kommentare, Belehrungen und herumreitern an einem Mißverständnis das sich schon lange geklärt hat. 90% der Beiträge hier sind Müll und haben mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun. Dabei gehöre ich mit meiner Meinung im
Heise Forum eher zu dem durchschnitt. Nur dort schlachtet man sich nicht gegenseitig ab, sondern 95% der Artikel beziehen sich auf das worum es geht. Aber das sind doch bestimmt alles nur unreife paranoide Vollidioten die ihre Pillen nicht genommen haben...