Urheberrechts Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
Motte schrieb:
Genau das habi hc mir auch eben gedacht :D
Ich bin sogar zu faul das alles zu lesen, weil ich es eh nicht raffe.

Aber zu dem restlichen, was hier geschrieben wurde (hab ich auch nur überflogen weil faul und zur Zeit nicht aufnahmefähig): ist es jetzt oder wird es tatsächlich illegal, wenn ich openoffice und mozilla benutze???:eek:

und was is mit den kostenlosen virenprogrammen und so nem zeugs? Fällt das alles da rein?

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.168
13.024
168
Metalfranken
Rain schrieb:
Ich bin sogar zu faul das alles zu lesen, weil ich es eh nicht raffe.

Aber zu dem restlichen, was hier geschrieben wurde (hab ich auch nur überflogen weil faul und zur Zeit nicht aufnahmefähig): ist es jetzt oder wird es tatsächlich illegal, wenn ich openoffice und mozilla benutze???:eek:

und was is mit den kostenlosen virenprogrammen und so nem zeugs? Fällt das alles da rein?
Wenn die Entwicklung so weitergeht: Ja.

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
tuxracer schrieb:
Dein Posting ist stellvertretend für viele hier in diesem Thread. Ich wette, viele haben den Heise Arikel gar nicht gelesen. Und wenn doch, dann haben einige entweder nicht gerafft worum es bei diesem Gesetzesvorschlag geht oder nur ein Teil davon (... irgendetwas mit Kopierschutz, Überwachung und so ein Zeug...).
Zugegeben, wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigt und wenig Ahnung von IT/Internet/OpenSource hat ist das auch nicht so leicht zu verstehen.
Trotzdem: Ich werde hier runtergemacht weil ich gewagt habe zu sagen das man sich nicht alles gefallen lassen soll. Nichts als dumme Kommentare, Belehrungen und herumreitern an einem Mißverständnis das sich schon lange geklärt hat. 90% der Beiträge hier sind Müll und haben mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun. Dabei gehöre ich mit meiner Meinung im Heise Forum eher zu dem durchschnitt. Nur dort schlachtet man sich nicht gegenseitig ab, sondern 95% der Artikel beziehen sich auf das worum es geht. Aber das sind doch bestimmt alles nur unreife paranoide Vollidioten die ihre Pillen nicht genommen haben... :rolleyes:
*sing*
...und Mord und Entsetzen und Totschlag! Jippdidiii, jippdidiii!
:D

DarthFreak

Netfreak63 schrieb:
Der Konsument reagiert hoffentlich entsprechend auf solchen Mist - dann sollte sich dat Prob mit Rootkits und ähnlichem Schwachsinn eigentlich von selbst erledigen ... btw ... speziell SONY hat schon ewig bei mir verschissen ...

Sicher, dass der Konsument so inteligent ist... Da machen wir den neuen Bild-sponsored Volks-CD-Player draus, "jeder" kauft ihn ...

Die Xbox 360... Ein Gerät, dass als Spielkonsole in die Wohnzimmer einzug erhält, (sogar laut gates) in der lage ist, millionen von häuser zu überwachen....

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ihr denkt aber schon daran, daß ein französisches Gesetz nur in Frankreich gilt, oder?

Bei uns ist die übertriebene Kriminalisierung von "Kopierern" (ihr wißt schon, diejenigen die sich Sampler oder Kopien für's Auto brennen, ich meine jetzt nicht das wirkliche Raubkopieren) schon schlimm genug, aber so schlimm noch nicht.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
54
Nürnberg
www.rosiak.de
Colamann3798 schrieb:
Ihr denkt aber schon daran, daß ein französisches Gesetz nur in Frankreich gilt, oder?
Du meinst, die deutschen Politiker sind weniger korrupt als die französische?
Die bei uns eingeführte Copyright Gesetze wurden von der Rot-Grünen Regierung erlassen, die nicht unbedingt als extrem Wirtschaftfreundlich galt. Jetzt haben wir eine Schwarz-Rote Koalition. Da die meisten Politiker der CDU/CSU Lakaien der Industrie sind, befürchte ich das schlimmste. Wenn kein Wunder geschieht, bekommen wir die selben Gesetze wie in Frankreich.

DarthFreak

Colamann3798 schrieb:

Bei uns ist die übertriebene Kriminalisierung von "Kopierern" (ihr wißt schon, diejenigen die sich Sampler oder Kopien für's Auto brennen, ich meine jetzt nicht das wirkliche Raubkopieren) schon schlimm genug, aber so schlimm noch nicht.

zudem hat deutschland eine lang Tradition im "sachen aus Frankreich zu übernehmen" angefangen damals bei der revolution ...

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Colamann3798 schrieb:

Nein, das ist eine Weltverschwörung und ich möchte schliesslich meinen unzähligen Freunden in Frankreich weiterhin mails mit mp3-files schicken können!!!

:D :D :D

Im Ernst - natürlich issas in F, aber man kann sich ja schonmal solidarisch zeigen und so. Nich, dassas hier rüberschwappt... ;)

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
DarthFreak schrieb:
zudem hat deutschland eine lang Tradition im "sachen aus Frankreich zu übernehmen" angefangen damals bei der revolution ...
Ohja, die Revolution... ich erinnere mich - das waren harte Zeiten damals - ich als Angehörige des Hochadels hatte damals eine ganz unangenehme Zeit... permanent verstecken und so, sonst hätte man ja aufm Schafott landen können... und jetzt? Man sieht ja wo wir hingekommen sind mit der Demokratie und freien Meinungsäusserung und dergleichen Unsinn...

:D :D :D ;) :p

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Toffi Fee schrieb:
Nein, das ist eine Weltverschwörung und ich möchte schliesslich meinen unzähligen Freunden in Frankreich weiterhin mails mit mp3-files schicken können!!!

:D :D :D

Im Ernst - natürlich issas in F, aber man kann sich ja schonmal solidarisch zeigen und so. Nich, dassas hier rüberschwappt... ;)
...und ich hab schon überlegt wo ich jetzt ne legale ms-office version herkriege. Macht einem doch nicht immer so Panik!:rolleyes:;)

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
DarthFreak schrieb:
einspruch! die meisten deutsch essen immer noch _richtiges_ brot ;p