Update Glasflaschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
...und genau deshalb wärs doch logisch, wenn "Fußgänger" generell nicht mit Bier reingelassen werden, egal wo sie es gekauft haben? Zumindest was "sichtbares" Bier angeht. Mei, packts halt irgendwo unten in den Rucksack oder findet Freunde mit Auto. ;)

genauso hab ichs halt aufgefasst... ^^
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
ok, das ist irgendwie klar ausgedrückt, hab das auch so angenommen.

die autofahrer nemen ihr bier wie gewöhnlich in flaschen mit und haben damit kein problem

die bus/zug anreisenden nehmen ihr bier in dosen oder in flaschen mit. wobei in diesem fall flaschen ziemlich blöd wären -> gewicht (ok hier bin ich unschlüssig aber für mich kommen eh nur dosen in frage ^^ )

im dorf gibt es bier nurnoch in dosen zu kaufen.


grundsätzlich find ich es schon in ordnung und auch verständlich. habe es trotzdem bisher immer genossen dass man in wacken bier aus flaschen trinken konnte. auf allen anderen festivals auf denen ich bisher war, war das ja nicht erlaubt. aber passt schon
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bei dem geringen Flaschenpfand hat man halt weniger Hemmungen, auch mal eine Flasche oder einen ganzen Kasten stehen zu lassen. Bei Dosen oder PET kommt das für mich nicht mehr in Frage.
Hinzu kommt: Die Pfandsammler am Sonntag sehen das ja genauso und nehmen oft nur PET und Dosen mit. ;)
 

mehrtuerer

Newbie
30 Jan. 2007
2
0
46
Der Tenor der Ankündigung scheint ja zu sein, daß mitgebrachtes Glas in Ordnung ist, im Dorf gekauftes nicht mehr.

Da in der News aber explizit nur Autofahrer erwähnt werden, frage ich hier sicherheitshalber nochmal nach, was ihr denkt: Wenn man per Kiss and Ride abgekippt wird und mit einer Sackkarre voller Bier durch den Haupteingang marschiert sollte es keine Probleme geben?
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Der Tenor der Ankündigung scheint ja zu sein, daß mitgebrachtes Glas in Ordnung ist, im Dorf gekauftes nicht mehr.

Da in der News aber explizit nur Autofahrer erwähnt werden, frage ich hier sicherheitshalber nochmal nach, was ihr denkt: Wenn man per Kiss and Ride abgekippt wird und mit einer Sackkarre voller Bier durch den Haupteingang marschiert sollte es keine Probleme geben?

möglicherweise schon, da dann ja eben genau nicht dafür gesorgt ist, dass man den kram wieder mit nach hause nimmt... zur not schick ne mail ans hq
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
möglicherweise schon, da dann ja eben genau nicht dafür gesorgt ist, dass man den kram wieder mit nach hause nimmt... zur not schick ne mail ans hq

Jau, kann ich mir auch vorstellen, dass es da Probleme gibt. Leute, die zu Fuss alles auf den Platz tragen, lassen solche Flaschen usw. vermutlich gerne mal liegen. ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich kann nur Asche beipflichten so hatte ich das auch gemeint.
Und warum die z.B. genommen haben keine Ahnung, frag se doch mal.

Ich habe das so verstanden, wer nach Wacken kommt, kann erstmal mitbringen an Glas was er will, wer aber dort dann einkaufen geht, der wird mit Glas nicht wieder auf das Gelände gelassen.
Da es wohl die erfahrung der Orga ist, dass die Autolosen ihre Glassachen öfter da lassen, also Leute mit Autos.

also diese erklärung der Orga ist widersprüchig !
hiess es doch die letzten jahre das die Autofahrer ja MEHR müll mitbringen als die Fussgänger und somit wurde die 20€ camp-gebühr begründet...
diesmal sind es die bösen fussgänger die ihre Flaschen da lassen?

Grundsätzlich find ich das Flaschenverbot ja gut !
aber diese "ausnahmeregelungen" ich weiss ja nicht...

ich glaub am meisten is der trede dahinter und will nur 25 cent sammeln und keine 8cent..immerhin soll er ja den dorfbewohnern das "pfandsammeln" auch verboten haben, was auf seinem Grund liegt gehört auch ihm....