unsere besten ... DEIN bester

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von starlight
echt?

der wär mein letzter ... ohne den, wär alles genauso wie#s jetzt ist, oder nicht?

ich kenn aber auch gar nix von goethe, ehrlich gesagt ... vielleicht bin ich doch genauso doof, wie die sat1 gucker?!?!?!
Ok die erke von ihm Sind nicht grade leicht, aber welche Realschul oder Gymnasium klasse hat denn bitteschln Faust nicht durchgenommen!
Um die Worte meines Deutschlehreres zu verwenden:
Goethe prägt die geistige Entwicklung der Schüler in Bezug auf die Wahrnemung der Gesamtheit!
Also goethe hat schon echt guten Stoff geschrieben (für die die es mögen) Ich mag da schon er "modernere" Schriftsteller wie Theodor Storm!
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Devstar
Ok die erke von ihm Sind nicht grade leicht, aber welche Realschul oder Gymnasium klasse hat denn bitteschln Faust nicht durchgenommen!
Um die Worte meines Deutschlehreres zu verwenden:
Goethe prägt die geistige Entwicklung der Schüler in Bezug auf die Wahrnemung der Gesamtheit!
Also goethe hat schon echt guten Stoff geschrieben (für die die es mögen) Ich mag da schon er "modernere" Schriftsteller wie Theodor Storm!
datt kann man ja kaum noch entziffern! scheiß alkohol :D

ab ins bett!

*devstarinsbettscheuch*
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von starlight
für mich liegt der sinn der sendung darin, den leuten nochmal die augen für die wahren werte zu öffnen und darauf aufmerksam zu machen, dass es auch noch etwas anderes gibt, als schicke klamotten, schnelle auto und ein eigenheim! vielleicht idealisiere ich hier wieder ... aber sei's drum :)

zum glück sind luschen wie kübelböck, bohlen, naddel usw. direkt raus gewesen.

das war für mich unterhaltung auf hohem niveau und nicht so eine attraktionsgeile dumm-scheiße wie auf rtl, sat1 und pro7 ...

Für mich lag der Sinn darain, daß das ZDF 24 Cent pro Anruf kassiert:D
Hab allerdings selber angerufen - für Scholl. Adenauer hingegen wäre bei mir nicht mal unter die letzten 10 gekommen!

Meine eigentliche Nr. 1: Goethe.
2. Einstein
3. Bach

Bin allerdings der Meinung, daß nicht nur Adenauer nicht dahin gehörten. Genauso verstehe ich Bismarck nicht. Auch die Scholls passen nicht in die Aufstellung, da es mir unmöglich erscheint, Die Weiße Rose mit dem Buchdruck zu vergleichen!

Außerdem: wo waren Schiller, Koch (Robert, nicht der braune Roland!;)), Beethoven...



oder Tom Angelripper:D;)
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von E'Lell

Bin allerdings der Meinung, daß nicht nur Adenauer nicht dahin gehörten. Genauso verstehe ich Bismarck nicht. Auch die Scholls passen nicht in die Aufstellung, da es mir unmöglich erscheint, Die Weiße Rose mit dem Buchdruck zu vergleichen!

wenn man gutenberg so betont, müßte man natürlich auch zuse in die top ten reinnehmen...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
was denkst du?

gutenberg
geschwister scholl
willi brandt
karl marx
goethe
einstein
luther
adenauer
bismarck
j.s. bach

Arrrgh! Was für eine Scheiss-Auswahl!

Hier mal eine kurze mono-beste-deutschen-liste ohne lange nachzudenken:

Lyonel Feininger
Wilhelm Busch
Franz Kafka
Cárl von Clausewitz
Albert Einstein
Max Planck
Marlene Dietrich
Peter Lorre
Johannes Kepler
Werner Heisenberg

...
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von monochrom


Lyonel Feininger
Wilhelm Busch
Franz Kafka
Cárl von Clausewitz
Albert Einstein
Max Planck
Marlene Dietrich
Peter Lorre
Johannes Kepler
Werner Heisenberg

...

solche listen find ich immer wieder interessant...
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von starlight
hast du dich an der vorauswahl beteiligt? da hättest du ja noch einfluß nehmen können ... es konnte schließlich jeder jeden nominieren ...

das is dann genauso bitter wie bei ner klassensprecherwahl, wenn man sich selber aufstellt und kein schwein wähl einen ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
hast du dich an der vorauswahl beteiligt? da hättest du ja noch einfluß nehmen können ... es konnte schließlich jeder jeden nominieren ...

Wobei ich dir recht gebe, star, eigentlich ein nettes Konzept. Und natürlich brauch ich nicht erwarten das jemand wie Clausewitz, vom und zum Stein oder Montgelas in ner Fernsehsendung den Cut machen. Ich hätt es gerne gesehen, auch wenn mir die zwangsläufige Beliebigkeit auf den Sack geht.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
hast du dich an der vorauswahl beteiligt? da hättest du ja noch einfluß nehmen können ... es konnte schließlich jeder jeden nominieren ...

Nö, ich beteilige mich dann bei der Wahl zu den "100 beschissensten Deutschen" mit einem Votum für Rudolf Steiner.