unsere besten ... DEIN bester

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
hätt man nun erzählt, dass adenauer eine stark usa-lastige außenpolitik gemacht hat, hätt er wohl nich mal halb soviel stimmen bekommen...

von den letzten 10 hätt ich bismarck genommen...ziemlich große leistung, sich außenpolitisch so zurückzuhalten in ner zeit, in der alle anderen westlichen großmächte "sklaven-staaten" hielten
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Finntroll
hätt man nun erzählt, dass adenauer eine stark usa-lastige außenpolitik gemacht hat, hätt er wohl nich mal halb soviel stimmen bekommen...

von den letzten 10 hätt ich bismarck genommen...ziemlich große leistung, sich außenpolitisch so zurückzuhalten in ner zeit, in der alle anderen westlichen großmächte "sklaven-staaten" hielten
wer war/wär dein favorit?
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von starlight
@finntroll: meine favoriten sind leider auch früh ausgeschieden :(

@kiwi: dann gratulier den vier :D

erledigt :) :D

war bei mir aber auch nuru 2te Wahl... ich war derjenige für brandt... :-/
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Devstar
Ich frage mich nur wo der Sinn in dieser Sendung liegt!
Will ZDF jetzt RTL2 Konkurenz machen?
für mich liegt der sinn der sendung darin, den leuten nochmal die augen für die wahren werte zu öffnen und darauf aufmerksam zu machen, dass es auch noch etwas anderes gibt, als schicke klamotten, schnelle auto und ein eigenheim! vielleicht idealisiere ich hier wieder ... aber sei's drum :)

zum glück sind luschen wie kübelböck, bohlen, naddel usw. direkt raus gewesen.

das war für mich unterhaltung auf hohem niveau und nicht so eine attraktionsgeile dumm-scheiße wie auf rtl, sat1 und pro7 ...
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von starlight
für mich liegt der sinn der sendung darin, den leuten nochmal die augen für die wahren werte zu öffnen und darauf aufmerksam zu machen, dass es auch noch etwas anderes gibt, als schicke klamotten, schnelle auto und ein eigenheim! vielleicht idealisiere ich hier wieder ... aber sei's drum :)

zum glück sind luschen wie kübelböck, bohlen, naddel usw. direkt raus gewesen.

das war für mich unterhaltung auf hohem niveau und nicht so eine attraktionsgeile dumm-scheiße wie auf rtl, sat1 und pro7 ...

doch, da stim ich dir zu... obwohl: auf den annern Sendern hätt das Ergebnis wohl etwas anders ausgesehn... denk ich...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Kiwok
doch, da stim ich dir zu... obwohl: auf den annern Sendern hätt das Ergebnis wohl etwas anders ausgesehn... denk ich...
das denke ich auch!

vor allen dingen wäre das ein 30-teiler geworden, weil du den leuten erstmal erklären mußt, was denn eigentlich ein buch ist, bevor du überhaupt was zu gutenberg sagen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von starlight
wer war/wär dein favorit?

ich würd mich da ungern auf einen einzelnen festlegen, weil alle in wenig vergleichbaren situationen großes vollbracht haben... luther, der enormes zu einem aufgeklärteren weltbild der kirche und über die kirche geleistet hat, bismarck, der sich bis kurz vor schluß gegen deutschen imperialismus gewehrt hat und nach den drei großen kriegen deutschland relativ friedlich gehalten hat (die unfähigkeit dieses zu tun, haben die außenpolitiker deutschlands nach 1890 erfolgreich bewiesen), gutenberg, brandt als versöhnende komponente und einer der menschlichsten politiker, die widerständler im dritten reich...

alle für sich in ihrer situation großartig..
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von starlight
das denke ich auch!

vor allen dingen, wäre das ein 30-teiler geworden, weil du leuten erstmal erklären mußt, was denn eigentlich ein buch ist, bevor du überhaupt was zu gutenberg sagen kannst!
gnihihi :D
hast du aber nich ganz unrecht...
*Whiskynehm* Prost :)!
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
ich habe das gefühl, dass denker (marx, einstein) und künstler (bach, goethe) es bei sowas generell schwer haben, da dass, was sie geleistet haben, erstens nur schwer messbar ist und zweitens von jedem anders "gefühlt" wird.

dass die politker bei sowas vorne liegen, war mir eigentlich klar - und da würde ich in diesem fall luther (platz 2) dazu zählen.

hast du die sendung verfolgt?

ich fand auch "die paten" interessant! ich habe mich die ganze zeit gefragt, was dabei heraus kommen würde, wenn man die einsperren würde, und sie sich auf EINE politik einigen müßten. denn SOWEIT waren gysi, knopp und markwort gar nicht auseinander ... fand ich ...
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von starlight
ich habe das gefühl, dass denker (marx, einstein) und künstler (bach, goethe) es bei sowas generell schwer haben, da dass, was sie geleistet haben, erstens nur schwer messbar ist und zweitens von jedem anders "gefühlt" wird.

dass die politker bei sowas vorne liegen, war mir eigentlich klar - und da würde ich in diesem fall luther (platz 2) dazu zählen.

hast du die sendung verfolgt?

ich fand auch "die paten" interessant! ich habe mich die ganze zeit gefragt, was dabei heraus kommen würde, wenn man die einsperren würde, und sie sich auf EINE politik einigen müßten. denn SOWEIT waren gysi, knopp und markwort gar nicht auseinander ... fand ich ...

ich hab leider nur die letzten 10 minuten mitbekommen, die erste sendung hab ich auch leider nur maximal zur hälfte gesehen..wer war denn alles als pate da? ich glaub kaum, dass adenauer bei ner runde mit markwort, knopp und gysi erster geworden wär..