unsere besten ... DEIN bester

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Finntroll
die bzw. alle widerständler im dritten reich hätten`s sicher verdient..ob nun die scholls, gördeler oder stauffenberg...
ich möchte an dieser stelle dem vater meines grundschullehrers respekt zollen, dessen vater theo hespers im wiederstand sein leben ließ.

dieser unterricht - geprägt von aufrufen zur rebellion und kritischem hintergrafen - hat mich, glaube ich, sehr geprägt.

und bevor wir jetzt pathetisch werden, erhebe ich mein sektglas und sage

PROST, IHR SÄCKE :D

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
ich hab leider nur die letzten 10 minuten mitbekommen, die erste sendung hab ich auch leider nur maximal zur hälfte gesehen..wer war denn alles als pate da? ich glaub kaum, dass adenauer bei ner runde mit markwort, knopp und gysi erster geworden wär..
ist er aber!

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2051839,00.html

ist aber noch nicht das ENDergebnis drin ...

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
Original geschrieben von starlight
@finntroll: kennen wir uns eigentlich? ich weiß datt manchmal leider nicht mehr so genau *schäm*

du meinst so auf körperlich-physischer ebene? :D wüßt ich nich, es sei denn du bist mir dies jahr im forum-camp übern weg gelaufen ;)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
du meinst so auf körperlich-physischer ebene? :D wüßt ich nich, es sei denn du bist mir dies jahr im forum-camp übern weg gelaufen ;)
also die psychische eben hätte mir schon als "kennen-gelernt" gereicht ... wobei ... ich weiß ja gar nicht, was ich optisch verpaßt habe :D

ich war schon ab und zu im camp ... aber sind wir uns vorgestellt worden? ich weiß datt immer nie :D

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
echt?

der wär mein letzter ... ohne den, wär alles genauso wie#s jetzt ist, oder nicht?

ich kenn aber auch gar nix von goethe, ehrlich gesagt ... vielleicht bin ich doch genauso doof, wie die sat1 gucker?!?!?!

gib mal goethe bei google ein, da gibt`s 666x1000 ergebnisse :D

ich hab vor 10 jahren mal was von goethe "lesen müssen" (stella, Götz, Faust auszugsweise)...ich fand`s gar nich mal so schlimm

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
aber ist das, was er geleistet hat, wirklich so von unschätzbarem wert? hat es unser volk (ohne jetzt nationalistisch sein zu wollen!) weiter gebracht, als bismarck, gutenberg, lether oder adenauer?

OK, meine geschwister scholl vielleicht auch nicht wirklich, aber ich finde, dass es bei ihnen vor allem um menschlichkeit geht - und ohne DAS geht doch nix, oder?!

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
ein WAS???

ich glaub, ich sinke gerade echt auf sat1-niveau???

ich kenn nur die programmier-sprache ... (vom hören-sagen!)

zu nem bestimmten thema werden experten einzeln befragt, denen werden danach anonym alle ergebnisse mitgeteilt, wonach die wieder ihre meinung abgeben und wieder anonym die ergebnisse mitgeteilt bekommen...bis letztendlich alle auf ein ergebnis kommen....so ungefähr zumindest, unsere dozenten legen delphi alle etwas unterschiedlich aus, letztendlich kommt es aber auf etwas ähnliches hinaus...

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
ich möchte an dieser stelle dem vater meines grundschullehrers respekt zollen, dessen vater theo hespers im wiederstand sein leben ließ.

dieser unterricht - geprägt von aufrufen zur rebellion und kritischem hintergrafen - hat mich, glaube ich, sehr geprägt.

und bevor wir jetzt pathetisch werden, erhebe ich mein sektglas und sage

PROST, IHR SÄCKE :D
PROST DU SACK! öhm.. aber irgendwas daran stimmt nich?!..:rolleyes: :o :D
*scihwiederraushalt*

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
also die psychische eben hätte mir schon als "kennen-gelernt" gereicht ... wobei ... ich weiß ja gar nicht, was ich optisch verpaßt habe :D

ich war schon ab und zu im camp ... aber sind wir uns vorgestellt worden? ich weiß datt immer nie :D

ich glaub nich...ich war am freitag nachmittag kurz da und an allzuviele gesichter kann ich mich auch nich erinnern...