Unser erstes Mal in Wacken - Fragen zum Campen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von sandramr, 11. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. sandramr

    sandramr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    16
    Liebe Leute,
    ich komme dieses Jahr zum ersten Mal nach Wacken und habe dazu für meinen Mann und mich je ein Ticket, also wir haben keinen Zeltplatz und keine andere Übernachtungsoption bestellt bzw. gebucht. Mein Mann und ich kommen von weit her mit dem Auto und ich möchte nun sicher sein, dass wir uns nicht vor Ort ärgern, weil ich etwas nicht rechtzeitig berücksichtigt habe. Meine Frage also (bitte wenn möglich auf Deutsch antworten, mein Englisch ist nicht so gut): Dürfen wir zwei mit unseren Tickets auf einem Campingplatz vor Ort parken und unser kleines Zelt vor dem Auto aufstellen oder nicht? Wenn ja, wie werden wir wissen, wohin wir uns begeben sollen, sind Park-/Stellflächen nummeriert? Wenn nein, dann haben wir wohl ein kleines Problem...
    Vielen Dank!
     
  2. langeneg

    langeneg Member

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ihr werdet von Ordnern an euern Stellplatz hingeleitet. Dort könnt Ihr euer Zelt neben dem Auto aufstellen. Alles kein Problem. Ich wünsche euch beiden viel Vergnügen in Wacken.
     
  3. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    32.383
    Zustimmungen:
    6.432
    Kein Sorge, Ihr könnt da campen und Euch sicher auch genügend Platz gönnen. All In bedeutet All In; Camping und auch duschen, Klo sowie Bands.
    Es gibt keine gesonderten Camping-Tickets...
     
  4. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    Je nach Reihe könnte es auch hinter dem Auto sein. ^^

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/WOA_2011_aerial_05_edit01.jpg

    Wenn es keine unwetterbedingten Einschränkungen gibt zeltet man irgendwie immer weniger als den sprichwörtlichen Streinwurf vom Auto entfernt.
     
  5. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    354
    Ist zwar von 2013, aber so sieht’s aus...


    der Rest wurde schon geschrieben.
    Alles im Ticket enthalten.
    Alles gut ausgeschildert, schon auf der Autobahn.
    Alles sehr nette Ordner die Euch einweisen.

    Einfach hinfahren und genießen!
     
    Wackentom gefällt das.
  6. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    2.395
    Meine Fresse, ich bin schon wieder heiß wie Frittenfett !!!!
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
    stormwarrior78 und Drizzt Do'Urden gefällt das.
  7. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    354
    Was zum Teufel ist “Frttenfett”.
    Reis dich mal zusammen mit dem Trinken.
    Es ist er’s Donnerstag Mittag... :D:D:D
     
  8. Lokilein

    Lokilein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    886
    Reis saugt das auf :D

    Wenn Ihr was mehr Platz braucht, weil z.B. großes Zelt, einfach bei der Einweisung freundlich anmerken, dann klappt das.
    War bei uns jedenfalls die letzten beiden Jahre so.
     
  9. sandramr

    sandramr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    16
    Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr habt mir alle sehr geholfen und nun steht meiner grenzenlosen Vorfreude nichts mehr im Wege. Eventuell muss ich noch überlegen, wo ich stilechte Gummistiefel herkriege, aber mir wird sicherlich schon was feines einfallen :cool:
     
  10. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    354
    Wir haben für unser Camp letztes Jahr den Rat / die Bitte von den Ordnern erhalten für dieses Jahr einen „Aufbauplan“ (BW-Zelt, Schlafzelte, Autos, Anhänger und natürlich Dixi zu erstellen.
    Das, damit die Ordner wissen wie viel Platz wir brauchen. - finde ich unglaublich geil den Servicegedanken und wird natürlich gemacht.
     
  11. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    32.383
    Zustimmungen:
    6.432
    Doch, ein Fragebogen...:o:D

    Wofür?o_Oo_Oo_O
     
  12. Lokilein

    Lokilein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    886
    Klar, für größere Gruppen macht das auf jeden Fall Sinn, aber Sandra kommt ja 'nur' mit Mann.
    Wir waren letztes Jahr zu dritt mit zwei Autos, da mein Mann und ich von Montag auf Dienstag noch meinen Bruder in Oldenburg besucht hatten. Der Kollege kam dann dienstags mit dem Wohnwagen nach und wir sind gemeinsam weiter.
    Da hat man uns zuerst bissel blöd eingewiesen, weil man dachte, wir pennen alle gemeinsam im Camper. Wir hatten aber noch ein Extrazelt und einen Pavillon.
    Ging dann aber auch iwie.

    Gerne doch :)
    Schau mal bei EMP. Die hatten ganz schicke Gummistiefel.
    Aber da dieses Jahr die Sonne scheinen wird, brauchst Du keine!
     
  13. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    2.395
    Korinthenkacker!
    Ich bin Genusstrinker, zu jeder Uhrzeit. :ugly:
     
  14. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    14.398
    Zustimmungen:
    807
    Der ist doch ganz leicht zu beantworten (wurde mir zumidest gesagt, gesehen habe ich noch nie eineno_O)
     
  15. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    32.383
    Zustimmungen:
    6.432
    Sicher?:o
     

Diese Seite empfehlen