Unser erstes Mal in Wacken - Fragen zum Campen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sandramr

W:O:A Metalhead
11 Juli 2018
101
16
33
52
Novi Sad
Liebe Leute,
ich komme dieses Jahr zum ersten Mal nach Wacken und habe dazu für meinen Mann und mich je ein Ticket, also wir haben keinen Zeltplatz und keine andere Übernachtungsoption bestellt bzw. gebucht. Mein Mann und ich kommen von weit her mit dem Auto und ich möchte nun sicher sein, dass wir uns nicht vor Ort ärgern, weil ich etwas nicht rechtzeitig berücksichtigt habe. Meine Frage also (bitte wenn möglich auf Deutsch antworten, mein Englisch ist nicht so gut): Dürfen wir zwei mit unseren Tickets auf einem Campingplatz vor Ort parken und unser kleines Zelt vor dem Auto aufstellen oder nicht? Wenn ja, wie werden wir wissen, wohin wir uns begeben sollen, sind Park-/Stellflächen nummeriert? Wenn nein, dann haben wir wohl ein kleines Problem...
Vielen Dank!
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Ihr werdet von Ordnern an euern Stellplatz hingeleitet. Dort könnt Ihr euer Zelt neben dem Auto aufstellen. Alles kein Problem. Ich wünsche euch beiden viel Vergnügen in Wacken.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Liebe Leute,
ich komme dieses Jahr zum ersten Mal nach Wacken und habe dazu für meinen Mann und mich je ein Ticket, also wir haben keinen Zeltplatz und keine andere Übernachtungsoption bestellt bzw. gebucht. Mein Mann und ich kommen von weit her mit dem Auto und ich möchte nun sicher sein, dass wir uns nicht vor Ort ärgern, weil ich etwas nicht rechtzeitig berücksichtigt habe. Meine Frage also (bitte wenn möglich auf Deutsch antworten, mein Englisch ist nicht so gut): Dürfen wir zwei mit unseren Tickets auf einem Campingplatz vor Ort parken und unser kleines Zelt vor dem Auto aufstellen oder nicht? Wenn ja, wie werden wir wissen, wohin wir uns begeben sollen, sind Park-/Stellflächen nummeriert? Wenn nein, dann haben wir wohl ein kleines Problem...
Vielen Dank!
Kein Sorge, Ihr könnt da campen und Euch sicher auch genügend Platz gönnen. All In bedeutet All In; Camping und auch duschen, Klo sowie Bands.
Es gibt keine gesonderten Camping-Tickets...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...) Dürfen wir zwei mit unseren Tickets auf einem Campingplatz vor Ort parken und unser kleines Zelt vor dem Auto aufstellen oder nicht? (...)
Ihr werdet von Ordnern an euern Stellplatz hingeleitet. Dort könnt Ihr euer Zelt neben dem Auto aufstellen.
Je nach Reihe könnte es auch hinter dem Auto sein. ^^

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/WOA_2011_aerial_05_edit01.jpg

Wenn es keine unwetterbedingten Einschränkungen gibt zeltet man irgendwie immer weniger als den sprichwörtlichen Streinwurf vom Auto entfernt.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.959
2.715
108
Ist zwar von 2013, aber so sieht’s aus...

der Rest wurde schon geschrieben.
Alles im Ticket enthalten.
Alles gut ausgeschildert, schon auf der Autobahn.
Alles sehr nette Ordner die Euch einweisen.

Einfach hinfahren und genießen!
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ist zwar von 2013, aber so sieht’s aus...

der Rest wurde schon geschrieben.
Alles im Ticket enthalten.
Alles gut ausgeschildert, schon auf der Autobahn.
Alles sehr nette Ordner die Euch einweisen.

Einfach hinfahren und genießen!
Meine Fresse, ich bin schon wieder heiß wie Frittenfett !!!!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

sandramr

W:O:A Metalhead
11 Juli 2018
101
16
33
52
Novi Sad
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr habt mir alle sehr geholfen und nun steht meiner grenzenlosen Vorfreude nichts mehr im Wege. Eventuell muss ich noch überlegen, wo ich stilechte Gummistiefel herkriege, aber mir wird sicherlich schon was feines einfallen :cool:
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.959
2.715
108
Wenn Ihr was mehr Platz braucht, weil z.B. großes Zelt, einfach bei der Einweisung freundlich anmerken, dann klappt das.
War bei uns jedenfalls die letzten beiden Jahre so.

Wir haben für unser Camp letztes Jahr den Rat / die Bitte von den Ordnern erhalten für dieses Jahr einen „Aufbauplan“ (BW-Zelt, Schlafzelte, Autos, Anhänger und natürlich Dixi zu erstellen.
Das, damit die Ordner wissen wie viel Platz wir brauchen. - finde ich unglaublich geil den Servicegedanken und wird natürlich gemacht.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
Wir haben für unser Camp letztes Jahr den Rat / die Bitte von den Ordnern erhalten für dieses Jahr einen „Aufbauplan“ (BW-Zelt, Schlafzelte, Autos, Anhänger und natürlich Dixi zu erstellen.
Das, damit die Ordner wissen wie viel Platz wir brauchen. - finde ich unglaublich geil den Servicegedanken und wird natürlich gemacht.
Klar, für größere Gruppen macht das auf jeden Fall Sinn, aber Sandra kommt ja 'nur' mit Mann.
Wir waren letztes Jahr zu dritt mit zwei Autos, da mein Mann und ich von Montag auf Dienstag noch meinen Bruder in Oldenburg besucht hatten. Der Kollege kam dann dienstags mit dem Wohnwagen nach und wir sind gemeinsam weiter.
Da hat man uns zuerst bissel blöd eingewiesen, weil man dachte, wir pennen alle gemeinsam im Camper. Wir hatten aber noch ein Extrazelt und einen Pavillon.
Ging dann aber auch iwie.

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr habt mir alle sehr geholfen und nun steht meiner grenzenlosen Vorfreude nichts mehr im Wege. Eventuell muss ich noch überlegen, wo ich stilechte Gummistiefel herkriege, aber mir wird sicherlich schon was feines einfallen :cool:
Gerne doch :)
Schau mal bei EMP. Die hatten ganz schicke Gummistiefel.
Aber da dieses Jahr die Sonne scheinen wird, brauchst Du keine!