United Against Racism!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norga

Newbie
19 März 2008
10
0
46
Sorry, WOA, aber dieser selbstherrliche text ist doch mal ein witz.

es wird nichts gegen eben jenen rassismus getan. schon bitter wenn ich über ne anlage aufm zeltplatz geweckt werde, auf der rechtsrock läuft, geile sache...
 
10 Aug. 2009
6
0
46
@ metalpope667: Wir sind eine Kultur, keine Partei. Überall auf der Welt gibt's Metal.

Die NSBM-Szene hat das vergessen, die sind keine Metaller, die sind es nicht mal wert, im Zusammenhang mit Metal auch nur genannt zu werden.
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Um mal ne Lanze für die Orga zu brechen.

Dir ist schon klar das dieser Text von den Headbankern verfasst ist und nicht von der Orga?

Richtig!

Sorry, WOA, aber dieser selbstherrliche text ist doch mal ein witz.

Hast du mal gelesen, was am Ende des Textes stand?

Es grüßen Euch die
Headbanker Leverkusen

Manchmal geht mir dieses teilweise stumpfe losmeckern echt auf die Nerven! :mad:
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Ob Ihr es nun glaubt oder nicht - es handelt sich um originale Rote Karten aus dem Sport-Fachhandel. Warum die orange sind, haben wir uns allerdings auch gefragt.

Die im FACHhandel waren wohl entweder betrunken oder Farbenblind oder beides :D
Richtig!



Hast du mal gelesen, was am Ende des Textes stand?



Manchmal geht mir dieses teilweise stumpfe losmeckern echt auf die Nerven! :mad:

Ja ja, wer lesen kann, is klar im Vorteil.....:o
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
ich finde politische statements haben auf festivals und bei konzerten generell immer einen leicht faden beigeschmack und gehören da irgendwie nicht wirklich hin...musste kürzlich (gegen meinen willen, wurde eingeladen) auf ein u2 konzert und was da abging hat mir fast den abend versaut...stichwort bono und sein jesus-komplex...und ich denke gerade im metal ist rassismus nicht wirklich ein thema oder problem...aber vielleicht meine ich das ja auch nur...

Genau DAS ist das Problem!
"Prinzipiell bin ich ja auch dagegen, aber mich direkt betrifft es ja nicht!"
Ich sehe gar kein Problem darin, wenn man sich als Festival und Fan-Community gegen solchen Dreck wie Rassismus und Faschismus stellt. Es muss ja nicht erst brennen, ehe man was tut - oder wie mein Mitbewohner immer sagt (Feuerwehrmann): "Brandprävention ist besser als Brandbekämpfung!" Recht hat er...

Abgesehen davon rennen jedes Jahr ausreichend Leute auf dem Wacken rum, die ihre Burzum-Einsatzkommando Shirts tragen, Landser hören, usw.
Ja, ich weiß: "Die hören Landser ja nur zum Spaß"... aber da frage ich mich: Welcher Spaß ist das? Wer über deren Texte lachen kann, hat nicht viel begriffen!
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
51
Kiel
ich finde politische statements haben auf festivals und bei konzerten generell immer einen leicht faden beigeschmack und gehören da irgendwie nicht wirklich hin...
<schnippschnapp>
und ich denke gerade im metal ist rassismus nicht wirklich ein thema oder problem...aber vielleicht meine ich das ja auch nur...

Sonnabend Abend (Nacht?) auf'm Rückweg zum Zelt. Am Wegesrand eine nicht kleine Gruppe schwerst angetrunkener Metalfreunde verschiedenster Nationalitäten neben den Trümmern ihrer Zeltruinen. Kloppen wir die Blöden mit Gestänge und Gehölz einen Einkaufswagen zu Klump und brüllen dabei: "Kill the Nigger! Kill the Nigger!" Security und Helferfreunde waren mit Feuerlöschen beschäftigt und nicht greifbar, deswegen Klappe gehalten, um nicht mit dem Einkaufswagen den Platz zu tauschen.
Folgen: Schwerer Anfall von Kulturpessimismus, (die x-te) Desillusionierung über die tolerante Metalgemeinde und nicht zuletzt Selbstvorwürfe doch nicht dazwischengepöbelt zu haben.
 

Boxman90

Newbie
13 Aug. 2009
2
0
46
Ah, das finde ich ja ironisch! Die Aktion wäre besser gewesen, wenn Wacken für die Toilette nicht nur Neger gemietet hat. :')
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Ah, das finde ich ja ironisch! Die Aktion wäre besser gewesen, wenn Wacken für die Toilette nicht nur Neger gemietet hat. :')

Meinste wirklich die Wacken Orga, hätte die gemietet???
Würde eher sagen, grösstenteils der Menschen die in so en Scheisshaussaubermachdingensunternehmen sind, sind Ausländer...sowas würd doch kaum en Deutscher machen!!!!
 

Boxman90

Newbie
13 Aug. 2009
2
0
46
Leider ist mein Deutsch nicht so gut, Testament, (ich komme aus Holland), so Ich verstehe nur ein halb von was Sie sagen.