Und so war das Hurricane

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
monochrom schrieb:
Gefunden!

Hier ein guter link:
http://www.cs.umd.edu/~jspacco/celtic_rock.html

Neck: Sehr folklastig aber mit aggressivem Rockdrumming. Eher schnell, irisch, klasse Flötenspieler und Geigerin.

Clan Alba: Schottische Folkband mit harfenschleudernden Mädels und einem tollen Bartmann am Gesang. Mehr Folk als Rock, aber durch die sehr kämpferische Attitüde wird es nie Schäferstündchenmucke.

The Buskers: Die mogle ich mal rein, eigentlich eine reine irische Folkband, aktiv in den 70ern. Die feinsten jungen Folkmusiker Irlands der Zeit, sehr sehr lustig, schnell und bis heute fast unerreicht. Allerdings kein Rock, gilt also eigentlich nicht.

Dervish: Irischer Folkrock mit viel Bodhran und Tin Whistle, zum Tanzen.

Clannad: 70s Rock gemischt mit Folk und Ritual-Musik. Teilweise sehr poppig, fast schon schnulzig, aber in den guten Momenten halt auch besonders gut. Spitzensängerin.

You Slosh: Zwischen Hardrock, schnellem Folk (viel Dudelsack und Geige) und Pink Floyd-artigem Sphärensound der späteren Phase. Schwer zu bekommen, lohnt aber unbedingt.

Oysterbund: Vetrenan der linken, angepunkten Folkrockerszene. Vielleicht die düsterste unter den Folkbands (naja, wenigstens teilweise), besonders live sehr stark. Toller Sänger, ehrliche Arbeitermucke für die Kneipe.

Wolfstone: Hardrock/Metal-Elemente treffen auf keltischen Folk. Nicht ganz ausgegoren aber sehr einzigartig.

Flogging Molly: Stehen so zwischen Neck und den McKenzies, schon ewig dabei, viele Hymnen, starke letzte Platte, Dubliners auf Rock

Rantmusic: Zigeunerskafolkrock, noch etwas zu glatt, aber dafür originell. Mucke die definitiv Spass macht.

Aktus: Ukrainischer Schweinefolk für Tanzbesessene.

The Ukrainians: Legendäre Indiepunkrockband, nur Hits, großartiger Sänger.

The Astronauts: Verschrobene 70s Folkrockperle, manchmal gemixt mit aggressivem New Wave, manchmal mit Hippiemucke. Macht keinen Sinn? Stimmt, gabs aber trotzdem. Kann man gut mit angeben wenn man mit Musikkennern spricht.

(Wobei es bei der Antwort um Folk UND Rock ging, wenn du noch reine Folkbands genannt haben willst dann kann ich ja noch mal 20-50 listen)
:D


Danke für die Auflistung :)

ich werde mich, wenn meine Zinsen eingegangen sind auch mal auf Online-Shoppingtour begeben :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
monochrom schrieb:
Gefunden!

Hier ein guter link:
http://www.cs.umd.edu/~jspacco/celtic_rock.html



Wolfstone: Hardrock/Metal-Elemente treffen auf keltischen Folk. Nicht ganz ausgegoren aber sehr einzigartig.

So der erste Kandidat ist frisch von der Insel eingetroffen:
Wolfstone also mir gefällt die Musik ABER sie stimmt eher weniger mit der Beschreibung überein ;)
OK Folk passt aber ansonsten ist das ganze eher ruhig angelegt mit einen starken Celtic touch.
Es gib zwar auch E Gitarre und es wird auch mal Flott aber die Grundstimmung ist doch eher ruhig aber schön …………
Also ich mag sowat ja auch aber kann es sein das es mehrere Bands unter den Namen gib?!?!
Ich habe die Best of von denen PICK OF THE LITTER ……..

[/B]
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Blöndchen schrieb:
boah... DAS SEH ICH JA JETZT ERST! pah... :p

ich hoffe mal, dass sie nur versehentlich vergaßen, ihre info nach firmen zu trennen. ;)

oder war die cd etwa SO schlecht? :D


sorry, nein... leider nicht... :(


Es gab natürlich auch sehr nette Ordnerinnen, die leider nur nicht im Female-Monoordneroutfit (Hut, Gürtel, möglicherweise Schuhe) angetreten waren.
:D