Und so war das Hurricane

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Hey, ich bin jederzeit offen für eine oder fünfzehn Bandempfehlungen! :)

Hui, hab vor kurzem in nem anderen Forum eine Folkauflistung gemacht....vielleicht finde ich die noch, ist nämlich Arbeit mein weitläufiges Folkgehirn zu durchforsten. Was findest du denn gut?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
monochrom schrieb:
Hui, hab vor kurzem in nem anderen Forum eine Folkauflistung gemacht....vielleicht finde ich die noch, ist nämlich Arbeit mein weitläufiges Folkgehirn zu durchforsten. Was findest du denn gut?

Gefunden!

Hier ein guter link:
http://www.cs.umd.edu/~jspacco/celtic_rock.html

Neck: Sehr folklastig aber mit aggressivem Rockdrumming. Eher schnell, irisch, klasse Flötenspieler und Geigerin.

Clan Alba: Schottische Folkband mit harfenschleudernden Mädels und einem tollen Bartmann am Gesang. Mehr Folk als Rock, aber durch die sehr kämpferische Attitüde wird es nie Schäferstündchenmucke.

The Buskers: Die mogle ich mal rein, eigentlich eine reine irische Folkband, aktiv in den 70ern. Die feinsten jungen Folkmusiker Irlands der Zeit, sehr sehr lustig, schnell und bis heute fast unerreicht. Allerdings kein Rock, gilt also eigentlich nicht.

Dervish: Irischer Folkrock mit viel Bodhran und Tin Whistle, zum Tanzen.

Clannad: 70s Rock gemischt mit Folk und Ritual-Musik. Teilweise sehr poppig, fast schon schnulzig, aber in den guten Momenten halt auch besonders gut. Spitzensängerin.

You Slosh: Zwischen Hardrock, schnellem Folk (viel Dudelsack und Geige) und Pink Floyd-artigem Sphärensound der späteren Phase. Schwer zu bekommen, lohnt aber unbedingt.

Oysterbund: Vetrenan der linken, angepunkten Folkrockerszene. Vielleicht die düsterste unter den Folkbands (naja, wenigstens teilweise), besonders live sehr stark. Toller Sänger, ehrliche Arbeitermucke für die Kneipe.

Wolfstone: Hardrock/Metal-Elemente treffen auf keltischen Folk. Nicht ganz ausgegoren aber sehr einzigartig.

Flogging Molly: Stehen so zwischen Neck und den McKenzies, schon ewig dabei, viele Hymnen, starke letzte Platte, Dubliners auf Rock

Rantmusic: Zigeunerskafolkrock, noch etwas zu glatt, aber dafür originell. Mucke die definitiv Spass macht.

Aktus: Ukrainischer Schweinefolk für Tanzbesessene.

The Ukrainians: Legendäre Indiepunkrockband, nur Hits, großartiger Sänger.

The Astronauts: Verschrobene 70s Folkrockperle, manchmal gemixt mit aggressivem New Wave, manchmal mit Hippiemucke. Macht keinen Sinn? Stimmt, gabs aber trotzdem. Kann man gut mit angeben wenn man mit Musikkennern spricht.

(Wobei es bei der Antwort um Folk UND Rock ging, wenn du noch reine Folkbands genannt haben willst dann kann ich ja noch mal 20-50 listen)
:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
monochrom schrieb:
Gefunden!

Hier ein guter link:
http://www.cs.umd.edu/~jspacco/celtic_rock.html

Neck: Sehr folklastig aber mit aggressivem Rockdrumming. Eher schnell, irisch, klasse Flötenspieler und Geigerin.

Clan Alba: Schottische Folkband mit harfenschleudernden Mädels und einem tollen Bartmann am Gesang. Mehr Folk als Rock, aber durch die sehr kämpferische Attitüde wird es nie Schäferstündchenmucke.

The Buskers: Die mogle ich mal rein, eigentlich eine reine irische Folkband, aktiv in den 70ern. Die feinsten jungen Folkmusiker Irlands der Zeit, sehr sehr lustig, schnell und bis heute fast unerreicht. Allerdings kein Rock, gilt also eigentlich nicht.

Dervish: Irischer Folkrock mit viel Bodhran und Tin Whistle, zum Tanzen.

Clannad: 70s Rock gemischt mit Folk und Ritual-Musik. Teilweise sehr poppig, fast schon schnulzig, aber in den guten Momenten halt auch besonders gut. Spitzensängerin.

You Slosh: Zwischen Hardrock, schnellem Folk (viel Dudelsack und Geige) und Pink Floyd-artigem Sphärensound der späteren Phase. Schwer zu bekommen, lohnt aber unbedingt.

Oysterbund: Vetrenan der linken, angepunkten Folkrockerszene. Vielleicht die düsterste unter den Folkbands (naja, wenigstens teilweise), besonders live sehr stark. Toller Sänger, ehrliche Arbeitermucke für die Kneipe.

Wolfstone: Hardrock/Metal-Elemente treffen auf keltischen Folk. Nicht ganz ausgegoren aber sehr einzigartig.

Flogging Molly: Stehen so zwischen Neck und den McKenzies, schon ewig dabei, viele Hymnen, starke letzte Platte, Dubliners auf Rock

Rantmusic: Zigeunerskafolkrock, noch etwas zu glatt, aber dafür originell. Mucke die definitiv Spass macht.

Aktus: Ukrainischer Schweinefolk für Tanzbesessene.

The Ukrainians: Legendäre Indiepunkrockband, nur Hits, großartiger Sänger.

The Astronauts: Verschrobene 70s Folkrockperle, manchmal gemixt mit aggressivem New Wave, manchmal mit Hippiemucke. Macht keinen Sinn? Stimmt, gabs aber trotzdem. Kann man gut mit angeben wenn man mit Musikkennern spricht.

(Wobei es bei der Antwort um Folk UND Rock ging, wenn du noch reine Folkbands genannt haben willst dann kann ich ja noch mal 20-50 listen)
:D

Geil !!!!
Danke super Aufzählung ....... werde ich gleich mal jagen gehen :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
monochrom schrieb:
Nee, kein Girlie, sorry. Die Merchandisesituation war mehr als mies.

jou, ich hab extra dreimal geguckt aber gab nix von Flogging Molly :(
Die hatten sone peinliche Merchandising-Politik, wahnsinn: Erst hiess es, dass es von den Bands die Shirts immer erst gibt, nachdem sie auch gespielt haben. Noch nie gehört son Quatsch, aber egal. Allerdings gab es nach dem Gig auch keine Flogging Molly-Shirts. Und an den anderen Buden hätten sie zwar welche gehabt, aber durften sie nicht verkaufen, weil ja alle Bands die gespielt haben das angeblich mit ihren eigenen Merchandising-Leuten machen wollten :rolleyes: :rolleyes:
Ich hab schwer den Verdacht das Hurricane zockt da die Bands ab, zugunsten riesiger Samsung- und T-Online-Buden... :rolleyes:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Karsten schrieb:
Die sind ganz großes Rasentennis. Ich hatte mal vor Ewigkeiten ´ne EP oder so von denen auf Kassette wo sie Smith- Songs gecovert ham (so ich mich recht erinnere). Die Big Mouth Strikes Again Version spukte mir ewig im Kopf rum...

Hab ich. :D

Wie glaube ich fast alles von den Ukrainians. Ist eine durch und durch überragende Band, die Mischung aus düsterem Londoner Punk und ukrainischer Folklore ist völlig einmalig und absolut genial. Gab vor kurzem eine sehr gute Best-Of, die einen guten Einstieg verschafft. Ich google mal...

Ah ja, heisst Istoriya und beinhält unnter anderem auch Batyar (Bigmouth :D). Wirklich gute Zusammenstellung. Außerdem entdecke ich gerade mit Freuden auf der Homepage der Band http://www.the-ukrainians.com/ das die Jungs wohl sehr aktiv sind. Und es gibt ein Soloalbum vom Legendary Len Liggins! Hooray for that!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
monochrom schrieb:
Hab ich. :D

Wie glaube ich fast alles von den Ukrainians. Ist eine durch und durch überragende Band, die Mischung aus düsterem Londoner Punk und ukrainischer Folklore ist völlig einmalig und absolut genial. Gab vor kurzem eine sehr gute Best-Of, die einen guten Einstieg verschafft. Ich google mal...

Ah ja, heisst Istoriya und beinhält unnter anderem auch Batyar (Bigmouth :D). Wirklich gute Zusammenstellung. Außerdem entdecke ich gerade mit Freuden auf der Homepage der Band http://www.the-ukrainians.com/ das die Jungs wohl sehr aktiv sind. Und es gibt ein Soloalbum vom Legendary Len Liggins! Hooray for that!
Cool. Ich schau mal ob ich die wo bekomme. Brennen stinkt bei solchen Bands.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Pöh. Wenn ich ein Hurricane Festival will, fahr ich zum Dong :D

monochrom schrieb:
"Blow that horn one more time. There you go. You should come on tour with us, we'd have the best sex ever, I tell you"


Drohungen die man besser ernst nehmen sollte :D Ich frag mich ob das der selbe typ wie auf dem Rock Hard war :D

Achja, den Folk Link guck ich mir mal von zu Hause aus an.