Und noch ein Arbeitsloser mehr...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Bin auch Angestellte im öffentlichen Dienst.
Bei uns wird ja auch fleissig eingespart, aber von Kündigungen habe ich noch nie was gehört. Die Stellen werden nur nicht nachbesetzt, wenn z.B. einer in Rente geht. Normalerweise wird man nur an einen anderen Platz versetzt, wenn eine Abteilung verkleinert wird.

Bin hier sowieso praktisch unkündbar, da ich schwerbehindert bin (müsste schon was ganz Schwerwiegendes ausfressen, Geld veruntreuen oder so).

Ich weiß aber, wie das ist, wenn man arbeitslos ist. Habe nicht immer im öffentlichen Dienst gearbeitet, vorher war ich in der Textilindustrie beschäftigt, da war ich mehrmals arbeitslos... und das fast immer ohne Anspruch auf Arbeitslosegeld, da ich noch nicht lange genug gearbeitet hatte (kaum haste den Job angefangen, macht die Firma pleite :( )

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Wahrscheinlich nich wirklich...
Hab mich heute auf der Arbeit erstmal ausgekotzt, und so langsam kommt sone Art Galgenhumor oder Sarkasmus auf...

@Banshee: Da sind wir schon nen Schritt weiter, da reichts nimmer, wenn die Leute in Rente oder Mutterschaftsurlaub gehen...

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Ja, is nur schlecht, wenn alle andern entweder zur Schule sind oder arbeiten... Aber der Grundgedanke gefällt mir :)

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Hehe, bis Oktober häng ich ja auch noch in der Luft (bis auf Gelegenheitsjobs und n lustiges Praktikum), insofern bin ich da für Partys eigentlich immer zu haben ;)

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Lasst Dat!!! :D

Sonst könnt ich mich an den Gedanken gewöhnen ein paar Monate "frei" zu haben...

Dann müsst ich auch nich ums Wacken bangen, wg. Urlaub kriegen...

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von Kiwok

Dann müsst ich auch nich ums Wacken bangen, wg. Urlaub kriegen...
oh ja, das is bei mir auchnoch so ne Sache. Aber wenn ich kein Urlaub kriege mach ich ne Woche krank!

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von critter
*lol* ich immer nach dem Wacken ne Woche krank :)

Kenn ich... :) 1 Woche vorher(mentale Vorbereitung), Wacken, 1 Woche nachher... Ich war zwar legal nich da, aber die 3 Wo. brauch ich...

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Deswegen nehme ich mir immer eine Woche vor und nach Wacken frei. Ich streite jetzt schon mit meinem Kollegen wegen des Augusturlaubs nächstes Jahr, beide gleichzeitig dürfen wir namlich nicht frei nehmen.