Bin letztes Jahr alleine von St. Valentin (NÖ) nach Wacken gefahren (meine beiden Mitfahrer hatten noch keinen Lappen), ca. 1040 km und ca. 14 Stunden (halb 5 nachmittags bis 7 Uhr morgens). Stops in Passau weil ich Geld brauchte und die Tankspausen. In Hannover waren wir etwas länger an der Raststation, weil da ein arges Unwetter war.
Heim dann haben wir in Kassel auf einem Autobahnparkplatz unsere Zelte aufgebaut und gemützt, da wir bis Kassel schon 9 Stunden brauchten. Von Kassel nach St. Valentin waren es ca. 7 Stunden, weil wir an der Grenze (Suben) eine längere Pause gemacht haben.
Es langweilt zwar mit der Zeit, aber mit Zähheit und guter Musik habe ich es auch geschafft.
Sollten wir heuer von Linz fahren (wären genau 1000 km) würden wir am Montag um 4 Uhr morgens fahren - da ich ein Frühmensch bin und leider auch Nachtblind (war letztes Jahr ziemlich schwer schon) werde ich bis Kassel ziehen und dann soll NecroPhil den Rest fahren. Oder vielleicht haben wir noch wen dritten mit, der einen Lappen besitzt.
Aber zu 95% fahren wir mit dem Zug.