Black Wizzard
W:O:A Metalgod
- 8 Aug. 2007
- 97.519
- 1.278
- 168
- 55
Also passen tut es schon. Ich war 2008 privat da und wurde anfangs bei Maiden auch ziemlich zerquetscht, konnte dann aber zur Seite weg und nach wenigen Metern wurde es richtig angenehm.
Aus der AGB
Große Mengen von Menschen zu steuern ist sehr schwierig, der sprichwörtliche Herdentrieb setzt sich da in der Regel gegen die Vernunft durch. Es gibt ja bereits die Laufbänder die sagen man möge bitte auch die anderen Durchgänge nutzen - dies klappt auch immer besser scheinbar.
Wellenbrecher könnten helfen, aber viele Fans halten von diesen ja auch überhaupt nichts und man würde damit auch noch mehr Engstellen schaffen. Die wären dann lediglich an anderen Stellen als bislang.
Ich bin durch die Menge zurück zum Camp. Da war es auch sehr angenehm. Totenstille und wir haben Maiden gehört wie von CD, da der Wind gut stand.
Mir war das eindeutig zu voll.
Das Interessante daran ist, ich hab sie ein paar Wochen zuvor auf dem Graspop gesehen. Ganz entspant, aus ca.20m Entfernung, ohne Gedrängel. Und es war auch sehr voll. Ich weiß nicht warum bei euch immer so dermaßen die Sau los ist?
Vielleicht lernt es die Masse irgendwann mal und sie machen es dem Einzelnen nach, der an die Seite geht.
Und ich bin auch kein Freund von Wellenbrechern. Helfen gegen Gedrängel, aber im Falle einer Panik reine Todesfallen.