Umfrage - Coverversionen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Dimmu Borgir - Metalheart
Norther - Final Countdown
SFU - Son Of A Bitch
SFU - TNT
Thyrfing - Over The Hills And Far Away
Motörhead - Shoot em down
Marduk - Women Of Dark Desires
Marduk - Paint It Black



Das wars erst mal...
:D
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
mh, ich liebe ja cover-songs nicht unbedingt. Aber bei der Vielzahl die es mittlerweile gibt, und die auch keine Ende nehmen wollen ...


OK, was ich noch nicht gesehen hatte:


Beseech - Gimme Gimme Gimme :D (hatten wir denk ich auch in ´nem alten Thread schon)

ach und die Sachen von Sonata Arctica: 'I want out' und 'still loving you' find ich auch net schlecht
 
... twist and shout von den beatles - find ich z.b. ganz gut...


und eigentlich auch die prowler version von burden of grief, obwohl ich der meinung bin, dass die maiden coverversionen meist so geil sind, weil die originale eben unsterblich sind... da ist es schon schwer, etwas draus zu machen, was scheisse klingt...

obwohl - was tarja t., wie schon oben erwähnt, mit g.m.s erbe anstellt, ist natürlich,unabhängig aller singalongqualitäten des original "over the hills...", mehr als gräßlich...


tnt find ich persönlich in der SFU version auch nicht wirklich prikelnd, genauso gehts mir auch mit der "smoke over water" grunzversion - wahrscheinlich von der gleichen band...

dagegen, und damit bin ich ja wieder bei meiner eingangsthese: wrathchild von SFU rockt ganz gut...
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Varnamys
Also wenn schon "Over the Hills" gecovert dann bitte von "Thyrfing" ;)
ansonsten GRRRR!!´s Klassiker "Tori Amos" mit "Raining Blood"

*zustimm* !!!

also mir gefällt auch TNT von SFU...is halt irgendwie n party-kracher :)

fear of the dark und losing my religion von Graveworm sind auch wahnsinn, genauso wie Paint it Black von Marduk.



komisch, dass noch niemand DIE coverband schlechthin genannt hat, deren cover eigentlich alle genial sind:
die Excrementory Grindfuckers from Hell :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Cos'o'matic
*zustimm* !!!

also mir gefällt auch TNT von SFU...is halt irgendwie n party-kracher :)

fear of the dark und losing my religion von Graveworm sind auch wahnsinn, genauso wie Paint it Black von Marduk.



komisch, dass noch niemand DIE coverband schlechthin genannt hat, deren cover eigentlich alle genial sind:
die Excrementory Grindfuckers from Hell :D

Die führen Songs so auf wie sie eigentlich gemeint sind, das nennt man nicht Covern sondern "Rückführung in den Originalzustand".
:D