Umfrage - Coverversionen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Da kann ich ja dem Karsten auch mal zustimmen...

Ich empfinde überhaupt 85% aller Coverversionen als ´belanglos bis vollschrott.Ganz gut ist "Vogue" von Waltari, im Original von Madonna. Die Johnny Cash Coversongs auf seinen letzten Platten sind gross, besonders "Hurt". NoMeansNo spielen manchmal "Out of the Blue" in einer irre guten Version. Ach ja, und unlängst haben New Model Army "Gimme Shelter" sehr sehr geil gezockt als ich zugegen war.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von DarthFreak

Phantom of the Opera von Nightwish

schauderhaft.

Original geschrieben von DarthFreak


The Final Countdown von CoB

nee, wenn dann von Dispatched!!

Original geschrieben von Karsten
Da gibts bestimmt schon ´nen Thread zu. Quäl doch mal die Suchfunktion...:D

allerdings, sogar mehrere:
http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=98941
http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=107324

:D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Night In Gales - Black Velvet
Ten Masked Men - Deeper Underground
Taetre - Paint It Black
The Haunted - The Well Of Souls

Ansonsten verweise ich ebenfalls auf den angesprochenen alten Thread zu diesem Thema...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
schauderhaft.





:D

Völlig entsetzlich, ja, aber nicht ein Zehntel so schlimm wie die Vergewaltigung von "Over the Hills" von derselben Band. Mögen dereinst gierige Efreeten mit langen Peitschen ihr übles Werk an Tarja und Co für diesen Scheiss verrichten.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von DarthFreak
@lucretia

was ist gegen das nightwish lied zu sagen? ich find die mischung klassik / rock einfach geil... und die melodie mag ich eh

hm, ich finds halt schrecklich. Grauenvolles Gejaule, das können andere besser - hätte echt nicht sein müssen das Ding. Over the Hills and far away finde ich auch nicht viel besser.
Und ja, ansonsten mag ich Nightwish ganz gerne! :p
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von monochrom
Völlig entsetzlich, ja, aber nicht ein Zehntel so schlimm wie die Vergewaltigung von "Over the Hills" von derselben Band. Mögen dereinst gierige Efreeten mit langen Peitschen ihr übles Werk an Tarja und Co für diesen Scheiss verrichten.
mono wie wir ihn kennen und lieben :D :p ;)