Überteurtes Essen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

moritalas

Newbie
9 Mai 2006
10
0
46
Heil euch Metalheads,
hier hoffe ich dass ich weitere Anhänger finde, dass das Essen Voru nd in der Festivalarena viel viel viel zu teuer geworden ist.. Ein größeres Stück Pizaa für 4€? ein Döner für 4€, der sogar ncoh klein ist? Ein Gyrosteller für 4,50€? WEnn man mal ein Tag bei allen Konzerten bleibt wird man mit trinken mindest 25€ los.
Leztes Jahr wars günstiger..da bin ich mir sicher..Klar dass es sich um einheitspreise handelt..aber 2,50€ als "Essens-Einheitspreis" fände ich fair und gerechtfertigt! Minipizzen in der Stadt gibs für 1€, Hot dog für 1,50, Döner für 2€..2,50€ ist viel für das Essen, dennoch besser als 4€ ..

Ich wäre Froh, wenn diese Abzocke ein Ende hat.. Liebes W:O:A Team..Wir sind eine Familie..Ein Preis in der höhe ist schon fast Diebstahl! W:O:A, Anreise, Camping und Grundbierverpflegung ist schon teuer genug!!

gruß moritalas
 

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Das Essen war definitiv viel zu teuer. Es wurden im Vergleich zum Vorjahr generell alle Preise um 50 cent angehoben. Vom Metalmarkt über das Bier bishin zum Essen !

Gerade wenn man vorne mal was essen oder trinken will, wird man ganz schnell zum armen Mann. Ich habe fast nur selbst mitgebrachte sachen konsumiert und bin trotzdem an die 30 Euro für essen und trinken losgeworden.

Das ist schlichtweg ne Sauerei !!! Aber solange es gekauft wird geht die Preistreiberei gnadenlos weiter. Wir müssten mal konsequent die essens, Bier und metstände boykottieren
 

luk

Newbie
5 Sep. 2004
17
0
46
So hart würde ich es nicht ausdrücken, schließlich ist es bei anderen Festivals auch nicht billiger, aber einige Angebote (Pizza, Döner) sind wirklich etwas zu teuer.
Aber es schon normal, dass das Essen irgendwo in der Innenstadt billiger ist, als auf dem Festivalgelände, die Verkäufer müssen ja auch noch Geld für ihren Stand zahlen. Daher es allgemein als Abzocke zu bezeichnen, halte ich für falsch.

Das sehr leckere Knobibrot und die Pommes haben auf dem Wacken eigentlich ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
38
Dortmund
Wurstwasser schrieb:
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Das Essen war definitiv viel zu teuer. Es wurden im Vergleich zum Vorjahr generell alle Preise um 50 cent angehoben. Vom Metalmarkt über das Bier bishin zum Essen !

sicher, dass du 2005 in Wacken warst???
Döner haben 2004 au schon 4,- gekostet, genauso wie das Bier schon seid 2003 3,- kostet!

Ich werde bei diesen Preisen zumindest weiterhin weder Getränke noch Essen kaufen. Für nen Student ist das einfach zuviel Kohle....
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
moritalas schrieb:
Heil euch Metalheads,
hier hoffe ich dass ich weitere Anhänger finde, dass das Essen Voru nd in der Festivalarena viel viel viel zu teuer geworden ist.. Ein größeres Stück Pizaa für 4€? ein Döner für 4€, der sogar ncoh klein ist? Ein Gyrosteller für 4,50€? WEnn man mal ein Tag bei allen Konzerten bleibt wird man mit trinken mindest 25€ los.
Leztes Jahr wars günstiger..da bin ich mir sicher..Klar dass es sich um einheitspreise handelt..aber 2,50€ als "Essens-Einheitspreis" fände ich fair und gerechtfertigt! Minipizzen in der Stadt gibs für 1€, Hot dog für 1,50, Döner für 2€..2,50€ ist viel für das Essen, dennoch besser als 4€ ..

Ich wäre Froh, wenn diese Abzocke ein Ende hat.. Liebes W:O:A Team..Wir sind eine Familie..Ein Preis in der höhe ist schon fast Diebstahl! W:O:A, Anreise, Camping und Grundbierverpflegung ist schon teuer genug!!

gruß moritalas
Tja du bist eben auf nem Festival und nicht bei Feinkost Albrecht
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
moritalas schrieb:
Heil euch Metalheads,
hier hoffe ich dass ich weitere Anhänger finde, dass das Essen Voru nd in der Festivalarena viel viel viel zu teuer geworden ist.. Ein größeres Stück Pizaa für 4€? ein Döner für 4€, der sogar ncoh klein ist? Ein Gyrosteller für 4,50€? WEnn man mal ein Tag bei allen Konzerten bleibt wird man mit trinken mindest 25€ los.
Leztes Jahr wars günstiger..da bin ich mir sicher..Klar dass es sich um einheitspreise handelt..aber 2,50€ als "Essens-Einheitspreis" fände ich fair und gerechtfertigt! Minipizzen in der Stadt gibs für 1€, Hot dog für 1,50, Döner für 2€..2,50€ ist viel für das Essen, dennoch besser als 4€ ..

Ich wäre Froh, wenn diese Abzocke ein Ende hat.. Liebes W:O:A Team..Wir sind eine Familie..Ein Preis in der höhe ist schon fast Diebstahl! W:O:A, Anreise, Camping und Grundbierverpflegung ist schon teuer genug!!

gruß moritalas

Und wer bitte zwingt dich, da zu essen?? Selbstverpflegung heisst das Zauberwort! Ab und an bin ich zwar auch mal was futtern gegangen, aber das war immer äusserst lecker. Ich habe aber auch schon Jahre dabei gehabt, wo ich nicht einmal was auf dem Ground selber gegessen habe. Du verlangst doch wohl nicht allen Ernstes Preise wie beim Discounter??? *kopfschüttel*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
bei uns in der stadt kosten döner auch 3 - 3,30€ *schulterzuck*

wenn ich esse dann am camp, lecker ravioli... wenn ich mir mal was gönnen wollte hab ich mirn backfisch im brötchen für 5€ geholt.. schweine teuer, aber das war´s mir wert weil ich mich nicht hauptsächlich davon ernähre. ich geh hier zu hause ja auch nicht jeden tag essen weil´s zu teuer ist ...
 

Enforcer

Newbie
18 Aug. 2004
21
0
46
40
NRW
luk schrieb:
Das sehr leckere Knobibrot und die Pommes haben auf dem Wacken eigentlich ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.
pommes gutes preis/leistungsverhältnis? nee, beim besten willen nicht, drei euro für'ne portion, die man sonst für die hälfte kriegt...
wobei die pommes vor dem festivalgelände irgendwie billiger war, aber da hab ich mir keine geholt, weil ich das erst nachher gesehn hab...
preise an sich sind zwar teuer, aber hält sich in grenzen, kirmespreise quasi xD
 

hexelenz

Member
7 Aug. 2005
38
0
51
Setarell schrieb:
sicher, dass du 2005 in Wacken warst???
Döner haben 2004 au schon 4,- gekostet, genauso wie das Bier schon seid 2003 3,- kostet!

Ich werde bei diesen Preisen zumindest weiterhin weder Getränke noch Essen kaufen. Für nen Student ist das einfach zuviel Kohle....

*Zustimm*

die Preise waren letztes Jahr schon genauso,
hab auch hauptsächlich eigenes konsumiert, weiß man doch dasses eben bisserl teurer ist...
 

Nefhilion

Newbie
11 Aug. 2005
17
0
46
Verstehe die Aufregung nicht. Allein die Getränkepreise mit 3 € für 0,4 l Bier sind für so eine Veranstaltung mehr als fair. Schon mal überlegt, was man sonst so an nem Samstag Abend in der Kneipe ausgibt. Bei uns in der Ecke zahlst Du in ner anständigen Kneipe ähnliche Preise. Und übrigens uiii, ihr habt 25 oder 30 € an Essen und Getränke ausgegeben. Wenn ich zu so ner Veranstaltung hinfahre, ist mir das von vornherein klar. Dann plane ich auch dementsprechend. Wenn man halt momentan knapp bei Kasse ist, sollte man vorher dafür sparen oder hat halt Pech gehabt. Nur zur Info, ich habe dort ca. 120 € für Essen und Getränke gelassen. Wenn ich am Samstag Abend Party mache, gebe ich auch locker 50 € für Alk aus, 120 € durch drei Tage passt also.
 

clerk

Newbie
9 Aug. 2006
2
0
46
mein gott dann kauft man sich halt nich die teuren Sachen sondern geht z.B. zu dem Riesen-Hot-Dog stand bei der Party Stage wo s wirklich günstig ne vernünftige Portion gekriegt hat.
Man muss sich halt ma umgucken was wie teuer is. Die Pommes vor dem Gelände also auf dem Vorplatz waren auch super, mit 2,50€ war man dabei und hat ne saftige Portion mit allen extras bekommen.
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
Ja stimmt schon, ganz billig war das Essen nicht. Aber die Hot Dogs waren echt preiswert (4 Euro), wenn man bedenkt, wie riesig die waren. Ich bin davon jedenfalls satt geworden und ich werde normalerweise nicht schnell satt. :D
 

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
Setarell schrieb:
sicher, dass du 2005 in Wacken warst???
Döner haben 2004 au schon 4,- gekostet, genauso wie das Bier schon seid 2003 3,- kostet!

Ja ich bin ganz sicher das ich da war. Beim Bier bin ich mir net 100% sicher, weil ich da letztes Jahr keines gekauft habe, aber man hat mir gesagt es hätte 2,50 gekostet. Kann ja sein dass das nicht stimmt.

SICHER weiß ich jedoch das der hier so "günstig gepriesene" Riesen Hot Dog (der is aber echt sau-lecker) letztes Jahr 3,50 gekostet hat. Und der Eintritt in den Metal-Markt 2 statt 2,50. Das is eh unverschämt, ich hab mir keine der shows in dem markt angeschaut sondern wollte nur nen Pulli kaufen...aber ok.

Aber wenn das so weiter geht, kostet der eintritt dann nächstes Jahr 3 und der hotdog 4,50.

so wie beim Burger King...neues Design, neue Produkte und plötzlich jedes Menü 50 cent teurer...