Überteuerte Hartwurst Festivals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
Sorry wenn ichs so sage...

Aber das Wacken hat 1999 auch noch 50,-- DM gekostet oder so und ist jetzt um 100 % teurer...

Leider ist eben alles teurer geworden und das einzige was dem einzelnen bleibt ist eben zu differenzieren....

Man macht eben nur noch das was wirklich unbedingt sein muss...

Dafür sind solche Events auch bei weitem nicht mehr die Selbstläufer wie vor 5 Jahren...

Ich persönlich hab das Glück inzwischen richtig zu verdienen und mir das ein oder ander eben mehr leisten zu können...

Allerdings war das vor meiner berufstätigkeit auch anders...

Nicht jammern....
Muss man denn sowas immer schlucken???Das Wacken letztes Jahr war ja auch nicht gerade preiswert! Ich sag nur 4,50 für ne kleine Schale beschissener Nudeln! Oder der Eintritsspreis generell etc... Und zu dem Selbstläufer Ding: In Essen ist es immer ausverkauft...Und ich hatte mich so gefreut! Das Billing ist soo geil! Ich finde es einfach unverschämt! Da muss man was machen! Stellt euch doch mal die Preise in zwei, drei Jahren vor. Und wenn keiner mehr hingeht wird sowas eingestellt. Beschissen!!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Frostgrinder
Nein, es war glaube ich sechs bis zehn euro billiger, Ich glaub so um 22.

ich bin mir ziemlich sicher bei uns nicht, es waren knapp unter € 30 für Wels. Na ja, aber was ist bitte mit der Euroeinführung denn schon billiger geworden? Benzin kostet mehr, Strom, Wasser, Mieten... also von da her wunderts mich nicht, dass sich das auch auf Konzerte niederschlägt.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Prinzipiell geb ich Dir ja recht, aber das war schon immer so und trotzdem finden sich genug Leute die hingehen...

warum sollte sich also die Industrie ändern ??

Beispiele gefällig???

Stones 95: DM 65....
Stones 98: DM 95...
Stones 03: € 95...

Type 0 Negative 96: DM 32
Type O Negative 99: DM 42


Schweisser 1996: DM 18
Schweisser 1997: DM 26

etc.

Die Liste liese sich unendlich fortführen...und die Tourneen waren deshalb auch nicht schlechter besucht...

Zu meinem ersten Blind Guardian Gig 1989 kam ich zu DM 18,- !!!

Und das war für nen Schüler damals ein Heidengeld !!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Prinzipiell geb ich Dir ja recht, aber das war schon immer so und trotzdem finden sich genug Leute die hingehen...

warum sollte sich also die Industrie ändern ??

Beispiele gefällig???

Stones 95: DM 65....
Stones 98: DM 95...
Stones 03: € 95...

Type 0 Negative 96: DM 32
Type O Negative 99: DM 42


Schweisser 1996: DM 18
Schweisser 1997: DM 26

etc.

Die Liste liese sich unendlich fortführen...

Zu meinem ersten Blind Guardian Gig 1989 kam ich zu DM 18,- !!!

Und das war für nen Schüler damals ein Heidengeld !!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Andererseits hat man irgendwie das Gefühl, diie Leute haben immer mehr Geld weil sie sich gewisse Dinge immer noch leisten können, auch wenn die Preise konstant in die Höhe gehen.

Übrigens, Wacken - find ich mit € 55 für 2,5 Tage nicht die Welt. Essen kann man immer noch mitnehmen, haben wir schon die letzten beiden Jahre gemacht. Ist zwar eine Schlepperei aber spart Kosten.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bei uns gleichen sich meist die Einkommenserhöhungen mit der Inflation wieder aus, zumindest ist es bei den Beamten so (= öffentlicher Dienst). Wie's sonst aussieht, weiß ich nicht. Studieren ist auf jeden Fall teurer geworden und die gezahlten Stipis nicht mehr,
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Thordis V.
bei uns gleichen sich meist die Einkommenserhöhungen mit der Inflation wieder aus, zumindest ist es bei den Beamten so (= öffentlicher Dienst). Wie's sonst aussieht, weiß ich nicht. Studieren ist auf jeden Fall teurer geworden und die gezahlten Stipis nicht mehr,
Dad isses...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Trotz allem, jammern hilft nix und ich muß ja nicht alles haben; ich werd im Sommer neben meiner Telefonie einen zweiten Job schmeißen damit sich Wacken ausgeht. Und ich leb auch noch ;)
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Trotz allem, jammern hilft nix und ich muß ja nicht alles haben; ich werd im Sommer neben meiner Telefonie einen zweiten Job schmeißen damit sich Wacken ausgeht. Und ich leb auch noch ;)
Ja, habs ja begriffen....Ich sach ja nix mehr...........................Aber......Marduk...........Menno...............Schnief.
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Was soll ich da sagen - hab sie erst 2x gesehen ;)
Ja, aber das sind doch meine Götter!!! Heul!!!!!!!!Scheisse!!!!!Na egal, terrorisier ich am zehnten meine gesamte Umwelt mit Marduk auf voller Lautstärke!!!!!!! " Seven years of age he is and already in bloody war, his eyes does not turn away from all the death and gore....." Flöt!!!!