Überteuerte Hartwurst Festivals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
So´n Scheiss!!! Vor ein paar Tagen wollt ich Karten bestellen fürs No Mercy in Essen. Bin aber davon abgegangen. Die wollen doch tatsächlich 31 Euro haben. Mit Sprit, evtl. Cd Kauf und Essen locker über 50 Euro für einen Abend. Da kann ich ja fast noch nen Monat sparen (von welchem Geld; aber egal) und zu AC/DC gehen! Klar Testament sind bestimmt nicht billig, aber den Preis so dreist zu erhöhen stinkt!!! Vor ein paar Jahren hats noch 30 Mark gekostet.... Schade, wirds wohl das zwote No Mercy was ich verpasse. Diesmal freiwillig!!! Dabei ist das Billing arschgeil: Testament, Reiter, Pro Pain, Darkane, Malevolent Creation....Und das schlimmste: Ich verpasse mein Marduk Jubiläum: Es wäre das 15 te Mal. Und das mit der neuen Götterscheibe im Gepäck! Shit! An die Verantwortlichen Geldscheffler: FUCK YOU!!!
Fahr ich halt zu Jeanette! Kostet fast genau so viel und ist nicht so laut!*g*
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Anhang: Wie wäre es, mal 3,4 Bands zu streichen? Ist für einen Abend eh zuviel! Und ich kann mir nicht mal eben so Urlaub nehmen ; 17 Uhr Anfangszeit ist zu früh! Leider spielen da aber meist geile Bands, die man nicht alle Tage sieht!Naja, egal, wird halt immer beschissener!!! Wieviel Kohle solls denn in zwei Jahren kosten??? Und das Wacken???
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Frostgrinder
So´n Scheiss!!! Vor ein paar Tagen wollt ich Karten bestellen fürs No Mercy in Essen. Bin aber davon abgegangen. Die wollen doch tatsächlich 31 Euro haben. Mit Sprit, evtl. Cd Kauf und Essen locker über 50 Euro für einen Abend. Da kann ich ja fast noch nen Monat sparen (von welchem Geld; aber egal) und zu AC/DC gehen! Klar Testament sind bestimmt nicht billig, aber den Preis so dreist zu erhöhen stinkt!!! Vor ein paar Jahren hats noch 30 Mark gekostet.... Schade, wirds wohl das zwote No Mercy was ich verpasse. Diesmal freiwillig!!! Dabei ist das Billing arschgeil: Testament, Reiter, Pro Pain, Darkane, Malevolent Creation....Und das schlimmste: Ich verpasse mein Marduk Jubiläum: Es wäre das 15 te Mal. Und das mit der neuen Götterscheibe im Gepäck! Shit! An die Verantwortlichen Geldscheffler: FUCK YOU!!!
Fahr ich halt zu Jeanette! Kostet fast genau so viel und ist nicht so laut!*g*
WAS ??? :eek:
31 Euronen ???

In Ludwigsburg kostet die Karte 23,-,glaub ich,was sollen diese regionalen Unterschiede ???

23 gehen noch find ich,aber 31 is schon a bissi viel :(
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Re: Re: Überteuerte Hartwurst Festivals

Original geschrieben von ESCOBAR
WAS ??? :eek:
31 Euronen ???

In Ludwigsburg kostet die Karte 23,-,glaub ich,was sollen diese regionalen Unterschiede ???

23 gehen noch find ich,aber 31 is schon a bissi viel :(
Letztes Jahr hats hier glaube ich 25 gekostet. Das war meine persönliche Schmerzgrenze! Und jetzt eine Band weniger (was wie gesagt gut ist) , aber dafür sechs Euro rauf? Wo ist da der Sinn?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Überteuerte Hartwurst Festivals

Original geschrieben von ESCOBAR
WAS ??? :eek:
31 Euronen ???

In Ludwigsburg kostet die Karte 23,-,glaub ich,was sollen diese regionalen Unterschiede ???

23 gehen noch find ich,aber 31 is schon a bissi viel :(

Das hängt auch von der Location ab, die kalkulieren ihre Preise doch selber. Hier in Hamburg ist z.B. die Markthalle immer billiger als das Docks, dafür langen sie dann bei den Getränken ordentlich zu.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Dieses Jahr is in der Tat die Abzocke endgültig ausgebrochen....

Bis dato waren Die Ärzte immer eine der günstigstens Bands....

Neue Tour: 23 Euretten pro Ticket plus je Ticket noch 10% VVG, und pro Lieferung 5 EUR Versandkosten...

Von den Festivals woll'mer ma gar nicht reden.
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Baden Devil
In Ludwigsburg 26 euro Abendkasse. Das sind 3,25 pro Band, also ich weiß nicht was daran teuer seien soll.

Stones für fast 100 Euro sind teuer.
1. Zu viele Bands. Es wurden über die Jahre immer mehr. Und wenn das Billing geil ist, ist man hinterher total im Arsch!

2. Vergleich doch bitte mal die Preise von vor einigen Jahren! Und jetzt sag mir bitte nicht, dass alles teurer wird, denn so wie dort die Preisschraube angedreht wird, ist das ziemlich scheisse! Es kostet jetzt fast das dreifache!!! Und auch wenn Testament gross sind; Morbid Angel oder Deicide werden nicht viel billiger gewesen sein!

3. Du sagst es doch selbst: Rolling Stones! Vor einigen Jahren waren Extrem Metal Konzerte noch mehr eine Underground Angelegenheit ( ich meine nicht die Musik oder elitäres Gehabe ). Jetzt haben wir auch hier eine Geldschefflerei! Im Prinzip sind 3,25 pro Band nicht zuviel ( doofe Rechnung, weil wie gesagt, zuviele Bands ). Aber die Preise so drastisch zu erhöhen ist einfach scheisse! Ist halt dämlich, wenn man es gewohnt ist zu einem Konzert zu fahren, von dem man weiss, nicht abgezockt zu werden, und dann wird Jahr um Jahr ( und es waren vielleicht drei,vier Jahre ) der Preis bis aufs dreifache erhöht! Ich kann mir sowas nicht leisten, ich würd auch gern aufs Wacken!
Nix für ungut! Mfg Frost.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
war's ned letztes Jahr auch so teuer? Ich schau's mir dieses Jahr auch nicht an, in erster Linie weil mir's Billing nicht so taugt. Und dann noch um die € 30 ist auch nicht ein Betrag, den ich jeden Tag locker sitzen habe. Obwohl's für unsere Verhältnisse nicht einmal so arg teuer wär...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Sorry wenn ichs so sage...

Aber das Wacken hat 1999 auch noch 50,-- DM gekostet oder so und ist jetzt um 100 % teurer...

Leider ist eben alles teurer geworden und das einzige was dem einzelnen bleibt ist eben zu differenzieren....

Man macht eben nur noch das was wirklich unbedingt sein muss...

Dafür sind solche Events auch bei weitem nicht mehr die Selbstläufer wie vor 5 Jahren...

Ich persönlich hab das Glück inzwischen richtig zu verdienen und mir das ein oder ander eben mehr leisten zu können...

Allerdings war das vor meiner berufstätigkeit auch anders...

Nicht jammern....
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
war's ned letztes Jahr auch so teuer? Ich schau's mir dieses Jahr auch nicht an, in erster Linie weil mir's Billing nicht so taugt. Und dann noch um die € 30 ist auch nicht ein Betrag, den ich jeden Tag locker sitzen habe. Obwohl's für unsere Verhältnisse nicht einmal so arg teuer wär...
Nein, es war glaube ich sechs bis zehn euro billiger, Ich glaub so um 22.