ÜberMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Die neue Folge ÜberMetal ist übrigens seit letzter Nacht online. Sie geht um das Thema Mittelalter im Metal und wie es zu Mittelalter-Rock und -Metal gekommen ist. Außerdem lästern wir ganz herrlich über alle möglichen Bands ab.

Davor gab es schon eine Interview-Folge von Tim mit den vielversprechenden Newcomern Mandragoria Thuringia.

Wir laden übrigens in der Regel jetzt nicht mehr auf Youtube hoch, dafür sind wir auf allen bekannten Streaming-Platformen.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Die neue Folge ÜberMetal ist übrigens seit letzter Nacht online. Sie geht um das Thema Mittelalter im Metal und wie es zu Mittelalter-Rock und -Metal gekommen ist. Außerdem lästern wir ganz herrlich über alle möglichen Bands ab.

Davor gab es schon eine Interview-Folge von Tim mit den vielversprechenden Newcomern Mandragoria Thuringia.

Wir laden übrigens in der Regel jetzt nicht mehr auf Youtube hoch, dafür sind wir auf allen bekannten Streaming-Platformen.
Die Folgen 1 bis 4 haben mir die Fahrt zum privaten WOA-Ersatz-Event und zurück verkürzt. Heute war Folge 5 dran.
Danke vor allem für die witzigen WOA-Anekdoten und für den Tipp mit Möngöl Hörde. Sehr geile Band.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Folge 1 + 6 gehört -> sehr feiner Podcast - werde mir die restlichen Folgen auch noch anhören :)

kleine Anmerkung zu Folge 6:

Die Soundboks ist wirklich mächtig :o
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Die Folgen 1 bis 4 haben mir die Fahrt zum privaten WOA-Ersatz-Event und zurück verkürzt. Heute war Folge 5 dran.
Danke vor allem für die witzigen WOA-Anekdoten und für den Tipp mit Möngöl Hörde. Sehr geile Band.

Folge 1 + 6 gehört -> sehr feiner Podcast - werde mir die restlichen Folgen auch noch anhören :)

kleine Anmerkung zu Folge 6:

Die Soundboks ist wirklich mächtig :o

Schön, dass euch der Podcast gefällt! Ist immer noch etwas skurril für uns, dass so ein Spaß-Projekt tatsächlich Zuhörer findet! :ugly:

Und ja, die Soundboks ist die beste Anschaffung, die ich seit langem getätigt habe. Löst auf einen Schlag alle Probleme, die man sonst mit Festival- und Party-Musik hat.
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Die neue Folge ÜberMetal ist online, und da widmen Tim und ich uns in aller Ausführlichkeit dem Thema Manowar. Mit allen Licht- und Schattenseiten. Wer mich kennt, kann schon erahnen, dass das ein herrliches Abgenerde in epischer Länge geworden ist...
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Thors97

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Die neue Folge ÜberMetal ist online, und da widmen Tim und ich uns in aller Ausführlichkeit dem Thema Manowar. Mit allen Licht- und Schattenseiten. Wer mich kennt, kann schon erahnen, dass das ein herrliches Abgenerde in epischer Länge geworden ist...
Erste....!
Was ne laaaaange Folge. Ich glaub ich kann inzwischen in euren Stimmen denken!
Sehr interessant, da ich mich vorallem in den letzten Jahren kaum mit Bands beschäftigt habe und von Manowar tatsächlich nur Warriors of the World so wirklich kannte.
Finds gut das ihr Album für Album durch geht und deren Stärken und Schwächen erzählt und wie sie sich inzwischen gewandelt haben.
Am besten natürlich das allgemeine gerede, welches Bandmitglied war wann wofür dabei, wer hat mal Stress gemacht und natürlich auch eure persönliche Erfahrung und Erlebnisse mit der Band.
Ne Idee, vielleicht auch für zukünftige Podcasts, haut Song empfehlungen raus! Oder erstellt für die jeweilige Band so 5 Songs zusammen, die eurer Meinung nach die Band gut widerspiegeln, damit sich Neueinsteiger direkt selbst ein Bild von der Band machen können.
Bin schon gespannt was einem in Zukunft erwartet, an Themen mangelt es euch ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Erste....!
Was ne laaaaange Folge. Ich glaub ich kann inzwischen in euren Stimmen denken!
Sehr interessant, da ich mich vorallem in den letzten Jahren kaum mit Bands beschäftigt habe und von Manowar tatsächlich nur Warriors of the World so wirklich kannte.
Finds gut das ihr Album für Album durch geht und deren Stärken und Schwächen erzählt und wie sie sich inzwischen gewandelt haben.
Am besten natürlich das allgemeine gerede, welches Bandmitglied war wann wofür dabei, wer hat mal Stress gemacht und natürlich auch eure persönliche Erfahrung und Erlebnisse mit der Band.
Ne Idee, vielleicht auch für zukünftige Podcasts, haut Song empfehlungen raus! Oder erstellt für die jeweilige Band so 5 Songs zusammen, die eurer Meinung nach die Band gut widerspiegeln, damit sich Neueinsteiger direkt selbst ein Bild von der Band machen können.
Bin schon gespannt was einem in Zukunft erwartet, an Themen mangelt es euch ja nicht.

Vielen Dank für das ausführliche Feedback! Ja, die Folge ist krass lang geworden. War nicht so geplant, aber zu der Band hatten wir beide halt so unglaublich viel zu sagen! Wir haben uns grundsätzlich vorgenommen uns kein Zeitlimit zu setzen und auch Folgen nicht zu zerteilen, aber die 3h-Marke werden wir in Zukunft vermeiden. Wems zu lang ist, kann sich die Folge aber gern in mehreren Teilen anhören!

An einer Spotify-Playlist haben wir auch schon rumüberlegt. Wär natürlich kein Problem, aber würde die wirklich jemand hören? Ich hab selbst die Playlists von Speak Metal, dem Krachmucker, dem Beichtstuhl und Fest & Flauschig abonniert, aber mache sie praktisch nie an. Dazu aber gerne Feedback aus der Runde hier! Wenn Interesse besteht, machen wir das gern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: perfectmansions

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
An einer Spotify-Playlist haben wir auch schon rumüberlegt. Wär natürlich kein Problem, aber würde die wirklich jemand hören? Icv hab selbst die Playlists von Speak Metal, dem Krachmucker, dem Beichtstuhl und Fest & Flauschig abonniert, aber mache sie praktisch nie an. Dazu aber gerne Feedback aus der Runde hier! Wenn Interesse besteht, machen wir das gern!

Ich schau zwar gerne in so Playlists rein, um zu schauen, ob's da was gibt, das ich noch nicht kenne, aber ich mach mir tatsächlich auch nie solche Playlists an.