Türchen Nr. 24 - Der Heiligabend bringt euch Motörhead & Alice Cooper!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Na Orden Ogan sind mir zurzeit auch zu omnipräsent.
Firewind warn auf den Hamburger Metaldayz, die auch von der Wacken-Orga gemacht werden. Kann sein, dass die auch noch kommen oder ggf. nächstes Jahr. ^^

Ich versteh nur nicht, dass du beim Wackenbilling z.B. diese Bands übersiehst:
- Thunder
- Pretty Maids

Ist doch auch Heavy Metal...und ich denke jemand, der sich Alpha Tiger, Bullet und so angucken will, der kann auch mit den beiden leben.

Und dann wärn da ja auch noch Rage, die ich nu auch nicht ausgelutscht finde.
Pretty Maids habe ich schon 3 mal gesehen und das reicht mir. Rage habe ich alleine schon 3 mal in Wacken gesehen und noch einige male so. Thunder kenne ich nun nicht so wirklich. Das Problem in Wacken ist aber auch das die kleineren Bands die mich interresieren meistens ins Zelt gepackt werden und dort mit 30 Minuten Alibi Auftritten abgespeisst werden. Und das nächste Problem in Wacken sind die Überschneidungen! Die hast du beim RockHard oder Party San nicht .
Vielleicht fahren wir 2014 wieder nach Wacken(wenn das Line Up stimmt). Weil Wacken ist mit Abstand das Festival das am dichtesten an meinem Wohnort liegt. (Wacken ca. 120 Km, RockHard ca.550 Km, Party San ca.470 Km.)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Pretty Maids habe ich schon 3 mal gesehen und das reicht mir. Rage habe ich alleine schon 3 mal in Wacken gesehen und noch einige male so. Thunder kenne ich nun nicht so wirklich. Das Problem in Wacken ist aber auch das die kleineren Bands die mich interresieren meistens ins Zelt gepackt werden und dort mit 30 Minuten Alibi Auftritten abgespeisst werden. Und das nächste Problem in Wacken sind die Überschneidungen! Die hast du beim RockHard oder Party San nicht .
Vielleicht fahren wir 2014 wieder nach Wacken(wenn das Line Up stimmt). Weil Wacken ist mit Abstand das Festival das am dichtesten an meinem Wohnort liegt. (Wacken ca. 120 Km, RockHard ca.550 Km, Party San ca.470 Km.)

Naja in wacken hast du paar Überschneidungen, aber mehr Bandauswahl.
Beim Rock Hard hast du keine Überschneidungen, aber dafür lange Pausen, wenn du mal paar bands nicht sehen willst.
Also aus dem RH Billing...hab ich z.B. Ensiferum auch schon sehr oft gesehen.

Was ich nur lustig finde ist...wenn Rock Hard Ensiferum bestätigt, dann ist es eine gute Band, die ein neues gutes Album rausgebracht hat.
Wenn Wacken Ensiferum bestätigt, dann meckern viele, dass sei eine diese omnipräsenten 0815-Kiddy-Pagan-Bands...für typisches Wackenkiddy-Kommerzpublikum :D

Da wird leider einfach wirklich oft mit zweierlei Maß gemessen.

Im RH-Billing sind ja bisher:

KING DIAMOND --> sehr geil
U.D.O. --> nervt mich nur, sah ich 3-4x
ENSIFERUM --> mag ich, aber sehr oft gesehen
THRESHOLD --> eine meiner Lieblingsbands, geil, seh ich auf Tour
TANK --> würde ich mir ansehen
NAGLFAR --> sind auch in Wacken
CROWBAR --> nicht meine Musik
DESASTER --> würde ich mir ansehen
MUSTASCH --> sind auch in Wacken
FLESHCRAWL --> nicht meine Musik
GOSPEL OF THE HORNS --> net reingehört, vermutlich aber net meins
NACHTMYSTIUM --> würde ich mir ansehen
HORISONT --> kenn ich nicht
ATTIC --> seh ich auf dem KIT 2013

Also es sind paar dabei, die ich angucken wollen würde, eben auch nicht unbedingt viele must-sees für mich. Und einige, die ich sehen wollen würde seh ich eh auf Wacken oder aufm KIT. Hinzukommt, dass da sicherlich wieder 1 ganzer Tag fast nur Zeug sein wird, was mich null interessiert.

Ich überleg zwar auch hinzufahren, weil ich einige Leute kenne, die da hingehen, aber ich muss da quer durch Deutschland gondeln und mit den Parktickets ist halt auch immer schlecht. Ich mags eigentlich nicht ohne Auto zu zelten. ^^

Mit den kurzen Auftritten im Zelt ist tatsächlcih etwas doof, aber das wurde ja von vielen bemängelt. Mal schaun, ob sich da noch was ändert. Aber einige Auftritte im Zelt waren auch 45 Min.

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Also aus dem RH Billing...hab ich z.B. Ensiferum auch schon sehr oft gesehen.

Also seit mindestens 2008 bestimmt nicht mehr.
Jo das letzte und einzige mal 2005.
Und überhaupt kannst du beim Rock Hard wenn überhaupt eine Band 3 mal auf dem Linie Up gesehen haben. ;) Die achten da schon ziemlich drauf das nicht jedes Jahr die gleichen Bands kommen. Und wenn eine Band öfters kommt (Enslaved, Amorphis) dann auch nur weil die Auftritte immer ein Brett waren.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Also seit mindestens 2008 bestimmt nicht mehr.
Jo das letzte und einzige mal 2005.
Und überhaupt kannst du beim Rock Hard wenn überhaupt eine Band 3 mal auf dem Linie Up gesehen haben. ;) Die achten da schon ziemlich drauf das nicht jedes Jahr die gleichen Bands kommen. Und wenn eine Band öfters kommt (Enslaved, Amorphis) dann auch nur weil die Auftritte immer ein Brett waren.

Nein ich meine nicht IM RH Billing, sondern ich meine Ensiferum ist einfach eine Band, die viel tourt, die auf vielen Festivals waren und die ich allgemein sehr oft gesehen habe.

Es gibt mir ums Beispiel "mit zweierlei Maß messen".

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Wenn man die Billings der letzten Jahre auf die Anzahl, Spielzeit, Verteilung, sowie Qualität und Quantität der Headliner analysiert und dieses Ergebnis mit den dazu gehörigen Forenprognosen in Relation setzt, kann man zumindest eines mit Sicherheit sagen:
Hier hat mal wieder keiner eine Ahnung, wie die Running Order letzt endlich aussehen wird! :o