Türchen Nr. 24 - Der Heiligabend bringt euch Motörhead & Alice Cooper!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
"COB sind exklusiv aufm Metalfest" Meinst du dieses/nächstes Jahr? :confused:
Ansonsten schau noch mal in die Running Order von 2011. COB waren da, ich war dabei! Diese Wall of Death in strömendem Regen werd' ich nie vergessen :D

Ich meine nächstes Jahr.
Aber ja COB waren 2011 da und haben recht spät gespeilt, aber das ist nicht unbedingt ein Headliner-Posten.
Ist halt die Frage wie mans definiert.

In wacken haben die großen headliner meist von der Länge her üppige Slots.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
ACCEPT
ALPHA TIGER --> sind in Wacken
ANGEL WITCH
AT THE GATES
CRAZY LIXX
(DREAM EVIL)
(ENTOMBED)
EXUMER
(H.E.A.T)
(HELL) --> nerven mich inzwischen
ICED EARTH --> waren erst in Wacken
(MORGANA LEFAY)
ONSLAUGHT --> waren erst in Wacken
(RAGE) --> sind in Wacken
SANCTUARY --> waren erst in Wacken
SAXON --> sind dauernd in Wacken

Angel Witch seh ich auf dem KIT. Das Problem ist nur, dass von solchen bands in wacken pro Jahr zu wenige spielen. ^^
Aber Pretty Maids sind da nicht zu verachten. :o
Und Thunder spielen auch auf beiden. ^^

Jops.
Ok. Für mich sind da halt extrem wichtig: ATG, Angel Witch, Exumer & Onslaught. Die 4 nach Wacken und ich höre auf zu meckern! :D
Hatte nur die aufgezählt, die ich gucken würde. ;)
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Hattest du Onslaught auf Wacken gesehen als sie 2011 da waren? ^^

Bin nach 2 Liedern wieder gegangen, weil ich hinter sonnem Scheiss Holzpfeiler stand, es mir - glaube ich jedenfalls - zu laut war und mich das ganze irwie nicht angeschockt hat .... :rolleyes::rolleyes:
Aber über 2011 sprechen wir lieber nicht. 3 Tage Black Out und ich verpass mit das beste Line Up :( :D
Dafür dieses Jahr The Sanity Days gesehen.
In Search of Sanity ist eine meiner Lieblingsplatten allgemein.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Bin nach 2 Liedern wieder gegangen, weil ich hinter sonnem Scheiss Holzpfeiler stand, es mir - glaube ich jedenfalls - zu laut war und mich das ganze irwie nicht angeschockt hat .... :rolleyes::rolleyes:
Aber über 2011 sprechen wir lieber nicht. 3 Tage Black Out und ich verpass mit das beste Line Up :( :D
Dafür dieses Jahr The Sanity Days gesehen.
In Search of Sanity ist eine meiner Lieblingsplatten allgemein.

icon_wand.gif
icon_wand.gif
icon_wand.gif
icon_wand.gif
icon_wand.gif
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wenn das mit den Headliner gelabber schon wieder anfängt *kopfschüttel*
Folgende Bands werden nicht unter einer Stunde spielzeit nach Hause gehen:
Alice Cooper
Deep Purple
Doro (wegen 30 Jahre auch möglich deswegen auch mit ?)
Grave Digger (mach ich mal mit ?)
Motörhead
Nightwish
Rammstein
Sabaton (durch den Hype aufjedenfall möglich aber auch mit ?)

2012 gab es 10 Slots die über eine Stunde waren also kloppt euch drum wie die das aufteilen und vielleicht kommt ja dann noch was? ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Weil die ja nun wirklich eher ein mehr oder wenig gern gesehener Dauergast sind, aber sicherlich nicht den Nimbus eines Headliners. Genauso gut könnte ich dann alle zwei Jahre UDO zum Headliner erklären.
Ich denke Motörhead nimmt man so am Rande mit, aber kaum einer fährt für Motörhead auf ein Festival. Ein Headliner ist immer auch ein Zugpferd. Rammstein, Judas Priest, Iron Maiden, Heaven and hell oder auch Nightwish waren solche Zugpferde, Motörhead meines Erachtens nicht.

genau das ist auch mein Problem mit Motörhead auf Wacken. klar, ich mag sie, Lemmy ist Gott... geht ja alles soweit in Ordnung. Es ist nur schade, dass sie alle zwei Jahre einen Headliner-Slot bekommen, während es so viele Bands dieser Größenordnung gibt, die man sehr selten oder noch nie auf Wacken gesehen hat oder auch generell selten auf Tour sieht. Motörhead kann man ständig irgendwo sehen. Natürlich schaue ich sie mir auf Wacken an... das ist aber eher dieses besagte "Mitnehmen". Hinfahren würde ich wegen ihnen nicht. Von daher überwiegt bei jeder Motörhead-Bestätigung eher die Enttäuschung.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Wenn das mit den Headliner gelabber schon wieder anfängt *kopfschüttel*
Folgende Bands werden nicht unter einer Stunde spielzeit nach Hause gehen:
Alice Cooper
Deep Purple
Doro (wegen 30 Jahre auch möglich deswegen auch mit ?)
Grave Digger (mach ich mal mit ?)
Motörhead
Nightwish
Rammstein
Sabaton (durch den Hype aufjedenfall möglich aber auch mit ?)

2012 gab es 10 Slots die über eine Stunde waren also kloppt euch drum wie die das aufteilen und vielleicht kommt ja dann noch was? ;)

Sonata Arctica wird auch mind 60 spielen!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Sonata Arctica wird auch mind 60 spielen!

Das hat nichts zu bedeuten. 60min ist auf den Hauptbühnen mehr oder weniger Standard-Spielzeit... so lang haben dieses Jahr selbst Endstille um 11 Uhr morgens gespielt (Frühstückserwachen) :D
Alles was über 60 min geht, kann man dann als Headliner einordnen... Wacken hat derer ja mehrere.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Das hat nichts zu bedeuten. 60min ist auf den Hauptbühnen mehr oder weniger Standard-Spielzeit... so lang haben dieses Jahr selbst Endstille um 11 Uhr morgens gespielt (Frühstückserwachen) :D
Alles was über 60 min geht, kann man dann als Headliner einordnen... Wacken hat derer ja mehrere.

leaves eyes war also headliner. Interessant