Türchen Nr. 24 - Der Heiligabend bringt euch Motörhead & Alice Cooper!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Bei dem Line Up fang ich an zu sabbern. So geil:
Für mich wären das schon:
ACCEPT
ALPHA TIGER
ANGEL WITCH
AT THE GATES
CRAZY LIXX
(DREAM EVIL)
(ENTOMBED)
EXUMER
(H.E.A.T)
(HELL)
ICED EARTH
(MORGANA LEFAY)
ONSLAUGHT
(RAGE)
SANCTUARY
SAXON

Vor allem ATG, Crazy Lixx, Exumer und Onslaught.
Hammer. Die Bands nach Wacken und ich höre auf zu meckern!

...und ich fang an. Oh man, Exumer lass ich ja noch gelten aus nostalgischen Gründen, der Rest ist aber doch eher normaler Durchschnitt, den man je nach Geschmack mögen kann, oder aber auch nicht. Also nen richtiger Überflieger oder was ganz Spezielles ist da nun nicht bei.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ja passt. Werd ich mir beides geben.

dass Maiden noch kommt halte ich dich für sehr unwahrscheinlich. Überhaupt wird da kein richtiger Headliner mehr kommen.
Ich nehm an:
Donnerstag: cooper, Deep Purple
Freitag: Rammstein
Samstag:Motörhead

Motörhead wird sicherlich nicht der Headliner sein, das kann ich mir nicht denken, das wäre schon fast ne Frechheit. Würde da am Samstag vielleicht auf Nightwish tippen, aber mal schaun :)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Wie ihr halt nicht kapiert, dass jeder Mensch andere Musik und Bands hört und man es nicht jedem recht machen kann.
Für mich ist es das beste Wacken Lineup bis jetzt.
Vielleicht solltet ihr von eurem hohen Ross runterkommen oder einfach auf ein anderes Festival fahren, anstatt dass ihr euch immer nur beschwert. Es gibt so viele Menschen die gerne auf das Festival fahren wollen aber noch keine Karte haben und denen nehmt ihr damit nur die Chance Freude an der Musik auf Wacken zu haben.
Denn nach dem was ich hier immer lesen muss findet ihr sowieso alles scheiße aufm Wacken und mosert ständig rum, dass nicht 140 eurer Lieblingsbands kommen oder das Wacken sich verändert und mit der Zeit schwimmt statt gegen diese.
In dem Sinne: Erspart euch doch einfach die Enttäuschung und besucht Festivals die euren Musikgeschmack eher entsprechen.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wieso sollten MOTÖRHEAD kein Headliner sein?

Weil die ja nun wirklich eher ein mehr oder wenig gern gesehener Dauergast sind, aber sicherlich nicht den Nimbus eines Headliners. Genauso gut könnte ich dann alle zwei Jahre UDO zum Headliner erklären.
Ich denke Motörhead nimmt man so am Rande mit, aber kaum einer fährt für Motörhead auf ein Festival. Ein Headliner ist immer auch ein Zugpferd. Rammstein, Judas Priest, Iron Maiden, Heaven and hell oder auch Nightwish waren solche Zugpferde, Motörhead meines Erachtens nicht.
 

Toxic Corpse

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
1.713
13
73
35
Nürnberg
www.youtube.com
Alice Cooper super Überraschung, Motörhead haben die überhaupt ein Zuhause sind ja fast nur auf Tour :o naja Happy Birthday Lemmy ;) war wohl sein Geburtstags-Wünsch nach Wacken zu kommen :p
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Weil die ja nun wirklich eher ein mehr oder wenig gern gesehener Dauergast sind, aber sicherlich nicht den Nimbus eines Headliners. Genauso gut könnte ich dann alle zwei Jahre UDO zum Headliner erklären.
Ich denke Motörhead nimmt man so am Rande mit, aber kaum einer fährt für Motörhead auf ein Festival. Ein Headliner ist immer auch ein Zugpferd. Rammstein, Judas Priest, Iron Maiden, Heaven and hell oder auch Nightwish waren solche Zugpferde, Motörhead meines Erachtens nicht.

Ich hingegen rechne fest mit einem Headlinerslot für Lemmy & Co. Zumindest 2011 hatten sie den auch.
 

Rudi1st

Member
1 Apr. 2010
36
3
53
Jahnshof, Ostholstein
Alice und Lemmy zum Heiligenabend finde ich ein Super Geschenk, habe beide zwar schon mehrfach gesehen, aber sind beide für mich mit die größten der Szene. Wohlgemerkt: für mich, denn ich denke jeder Mensch hat eine andere Meinung und die sollte auch akzeptiert werden. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins nächste Jahr und ein gelungenes W:O:A 2013.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Bei dem Line Up fang ich an zu sabbern. So geil:
Für mich wären das schon:
ACCEPT
ALPHA TIGER
ANGEL WITCH
AT THE GATES
CRAZY LIXX
(DREAM EVIL)
(ENTOMBED)
EXUMER
(H.E.A.T)
(HELL)
ICED EARTH
(MORGANA LEFAY)
ONSLAUGHT
(RAGE)
SANCTUARY
SAXON

Vor allem ATG, Crazy Lixx, Exumer und Onslaught.
Hammer. Die Bands nach Wacken und ich höre auf zu meckern!

ACCEPT
ALPHA TIGER --> sind in Wacken
ANGEL WITCH
AT THE GATES
CRAZY LIXX
(DREAM EVIL)
(ENTOMBED)
EXUMER
(H.E.A.T)
(HELL) --> nerven mich inzwischen
ICED EARTH --> waren erst in Wacken
(MORGANA LEFAY)
ONSLAUGHT --> waren erst in Wacken
(RAGE) --> sind in Wacken
SANCTUARY --> waren erst in Wacken
SAXON --> sind dauernd in Wacken

Angel Witch seh ich auf dem KIT. Das Problem ist nur, dass von solchen bands in wacken pro Jahr zu wenige spielen. ^^
Aber Pretty Maids sind da nicht zu verachten. :o
Und Thunder spielen auch auf beiden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Also werden wohl 1. zum Rock Hard Festival fahren. Da würde ich mir folgendes angucken: King Diamond, Threshold, Desaster, Nachtmystium, Gospel Of The Horns, Attic, Naglfar und Fleshcrawl.
Und 2. Zum Party San. Dort spielen für mich:Venom, Anaal Nathrakh, Carpathian Forrest, Unleashed, Dying Fetus, Deserted Fear, Deströyer666, Tsjuder und Destruction. Und dort sind ja noch nicht mal die hälfte der Bands bestätigt.
Finde die Line Ups vom Extremfest, Summer Breeze und Beastival auch besser als Wacken.
Wacken bedient halt nur noch das Mainstream Publikum.

Ich hab eher den Eindruck, dass Summerbreeze nur Mainstream Publikum bedient,
Da nögeln manche ja schon, weil Anthrax bestätigt wurden anstatt Varg oder HSB. :D

Ich bin jetzt nicht so in der Death Ecke...die ist dieses jahr in Wacken tatsächlich irgendwie ausgeklammert.
Deswegen störts mich an sich auch net so.

Und das was aufm Beastival und Extremefest spielt ist auch schon mal teilweise kürzlich in Wacken gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMetal

W:O:A Metalhead
Ich hingegen rechne fest mit einem Headlinerslot für Lemmy & Co. Zumindest 2011 hatten sie den auch.

Naja, hängt davon ab, wie man Headlinerslot definiert: 2011 war
Motörhead, 23:00 - 00:15, TMS
und danach
Children Of Bodom, 00:30 - 01:45, BS
Ich tendiere eher zu COB, ist aber persönliche Geschmackssache. Soll sich jeder seinen eigenen Headliner-Favoriten aussuchen. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Naja, hängt davon ab, wie man Headlinerslot definiert: 2011 war
Motörhead, 23:00 - 00:15, TMS
und danach
Children Of Bodom, 00:30 - 01:45, BS
Ich tendiere eher zu COB, ist aber persönliche Geschmackssache. Soll sich jeder seinen eigenen Headliner-Favoriten aussuchen. ;)

COB sind exklusiv aufm Metalfest
Bolt Thrower sind exklusiv auf dem Tuska Open Air

Nur so Am Rande...:rolleyes: