Truthan mit Whiskey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
holla! da bin ich mal gespannt ;)
von karstens neuder bude gabs leider noch nix zu sehen... *mitdemzaunpfahlwink*

wir versuchen grad ein bisschen sommer wirken zu lassen.. etwas früher mit der arbeit aufhären, viel im gastgarten sitzen, aufs brutal assault fahren :D ... und meine chilis setzen jetz endlich blütenknospen an *freu*

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Oooh, ihr habt richtigen Sommer, ihr Glücklichen! Wir haben hier seit Juni bestes Karsten-Wetter, es wird kaum wärmer als 18° und nieseln oder regnen tuts eigentlich so gut wie immer. Die Bäume denken auch schon es wäre Herbst, dem ganzen Laub nach zu urteilen... :( Da vermisst man glatt so ne ordentliche Hitzewelle wie letztes Jahr...

Paprika & Peperoni habe ich auch dieses Jahr gezogen, die meisten wollen aber nicht so recht. Von den 8 die ich auf der Fensterbank habe, haben grad mal 2 Früchte angesetzt. Die anderen blühen zwar des öfteren, aber meistens fallen die Blüten ab und es wachsen keine Früchte. Irgendwas mach ich wohl falsch... :confused: Vielleicht liegt's aber auch am Herbstwetter, sämtliche Pflanzen im Garten fühlen sich auch nicht richtig wohl...

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Oooh, ihr habt richtigen Sommer, ihr Glücklichen! Wir haben hier seit Juni bestes Karsten-Wetter, es wird kaum wärmer als 18° und nieseln oder regnen tuts eigentlich so gut wie immer.
inzwischen isses bei uns das gleiche :rolleyes:

Paprika & Peperoni habe ich auch dieses Jahr gezogen, die meisten wollen aber nicht so recht. Von den 8 die ich auf der Fensterbank habe, haben grad mal 2 Früchte angesetzt. Die anderen blühen zwar des öfteren, aber meistens fallen die Blüten ab und es wachsen keine Früchte. Irgendwas mach ich wohl falsch... :confused: Vielleicht liegt's aber auch am Herbstwetter, sämtliche Pflanzen im Garten fühlen sich auch nicht richtig wohl...
hm... hattest du sie zuerst draussen stehen? was hast du für erde? hältst du sie feucht? die brauchen viel wasser und viel sonne... hm.. sonne ;)

Wenn wir hier so weit sind gibt es Fotos nach Graz. Es fehlt noch einiges.
HURRA!! ich weiß ja: gut ding braucht weile ;) bei uns fehlt immer noch ein regal in der abstellkammer ;)

Ich mag den Sommer. Naja gut, 2-3° mehr wären okay. Aber besser so als zu heiß....:D
wir haben am hellfest so oft an dich denken müssen ("karsten-wetter") dass du perma-schluckauf hättest haben müssen...

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
hm... hattest du sie zuerst draussen stehen? was hast du für erde? hältst du sie feucht? die brauchen viel wasser und viel sonne... hm.. sonne ;)

Hmm, das mit der Sonne ist wohl das Problem... *grübel*
Ich gieße die fast täglich, je nachdem wie trocken oder feucht die Erde aussieht und sich anfühlt. Die Erde ist eine Mischung aus Pflanzerde aus dem Baumarkt und kompostierter Ponykacke von den Ponys meiner Eltern. Letztere ist eigentlich total super, die meisten Pflanzen wachsen da drin wie blöd... :rolleyes:

Draussen waren sie eigentlich nur einmal für eine Woche als wir im Urlaub waren damit sie nicht total vertrocknen, danach hab ich sie aber wieder reingeholt.

Mittlerweile haben aber immerhin noch ein paar von denen Früchte bekommen, dürften jetzt 5 von 8 mit Früchten sein. :D

Zuletzt bearbeitet:

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
hmm.. war der ponymist abgelagert oder frisch? aber ansich sollt das mit der erde optimal sein... aber wenn sie jetzt früchte tragen, isses ja eh gut ;)
meine chilis gedeihen dermaßen unterschiedlich...
vielleicht hast du auch eine sorte erwischt, die drinnen nicht SO gut tut...
wir haben "vulkanland-chilis" eine züchung von mir aus der gegend...

edit:
über die seite hab ich ein paar brauchbare tipps bekommen:
http://www.chili-balkon.de/

Karsten

W:O:A Metalgod
meinst du, es fällt noch wo was ab?!? wir täten nämlich gleich zwei brauchen, weil noch jemand mitfahren will... die ösi-delegation soll vergrößert werden ;)

wo könnt ich denn da schaun/fragen? rh-forum?

Ebay, is bestimmt nich billich, bei so einer Anreise aber auch fast wurscht.
Ich höre mich mal gründlich um ob ich was machen kann.