Truthan mit Whiskey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Sagt mal, wie is das Wetter bei euch? Steht Graz noch oder ist es schon weg gespült? Steht die Mur schon bei dir im Keller, Frank? Toffi sorgt sich um dein Vinyl im Keller....:eek:
moin moin!
danke der nachfrage. die mur führt zwar schon hochwasser, aber hier im zentrum hat sie sich gott sei dank recht tief eingegraben. noch ist es nicht kritisch. die steiermark dürfte diesmal mit einem blauen auge davon kommen - wirklich schlimm sind ober- und niederösterreich betroffen:
http://wetter.orf.at/oes/warndetail?tmp=11393
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2039356/index.do

oha - ich les grad sie haben die hochwasserwarnung ausgeweitet - DAS was aus der obersteiermark so nachkomm, könnt uns noch erwischen... wir hoffen das beste...

danke für's nachfragen :)

Zuletzt bearbeitet:

sleipnir

W:O:A Metalhead
24 März 2005
448
0
61
Graz/Gries - Austria
Sagt mal, wie is das Wetter bei euch? Steht Graz noch oder ist es schon weg gespült? Steht die Mur schon bei dir im Keller, Frank? Toffi sorgt sich um dein Vinyl im Keller....:eek:

@foto, Manfred wohnt ein paar Kilometer ausserhalb von Graz und ich treffe ihn erst am Sonntag.

danke der Wetter Nachfrage, meinem Vinyl und mir gehts (noch) gut.
Aber da sieht man mal wieder wie Berichterstattungen von der Wahrheit abweichen.
In Graz hat es zwar 3 tage geregnet aber das wahr eher so normaler Landregen und keine Strumfluten und die Mur liegt in der Stadt so tief das der Wasserspiegel wohl 4m ansteigen müsste bevor sie überläuft.

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Auf dem Portal unserer Lokalzeitung war halt ein Bericht, daß in Graz ein Offroader in der Mur verschwunden sei und nicht wieder auftauchte...
also, das mit dem auto hab ich auch gelesen/gehört, aber da war das hochwasser wohl eher kein "auslöser" ;)
Auto stürzte in Hochwasser führende Mur

eure karte ist übrigens angekommen!!!!! vielen danke! sie dekoriert momentan den küchentisch. die post hat sie allerdings mit einem großen "entschuldigen sie, dass es so lange gedauert hat, aber die absender haben's nicht für air-mail frankiert"-aufkleber verziert :D :D

Zuletzt bearbeitet:

sleipnir

W:O:A Metalhead
24 März 2005
448
0
61
Graz/Gries - Austria
@ Wetter: jetzt hats den größten Teil der Süd Steiermark und Teile der Ober Steiermark echt schlimm erwischt.
Etliche Häuser stehen unter Wasser und die Feuerwehren sind im Dauereinsatz.
Ein paar meiner Kollegen sind heut noch vor Mittag nach Hause gefahren um Keller auszupumpen und ähnlich Lustiges.
Ein Auto wurde in Graz in einen Nebenarm der Mur gespühlt, war aber keiner drin.
Für Morgen sagt der Wetterdienst Besserung an, mal sehen. :(

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Wir haben hier übrigens seit Tagen Sonnenschein.

Wir hatten heute beides: ein handfestes Gewitter und strahlenden Sonnenschein - wenigstens mal ein biss Abwechslung :D

Ansonsten war der Tag nicht besonders... wiedermal so einer, wo keine Zeit zum essen und sch****** bleibt ... wenn ich das mal so sagen darf :rolleyes:
pfffffffffffffffffffffff .... BIER!!!!!

Karsten

W:O:A Metalgod
Wir hatten heute beides: ein handfestes Gewitter und strahlenden Sonnenschein - wenigstens mal ein biss Abwechslung :D

Ansonsten war der Tag nicht besonders... wiedermal so einer, wo keine Zeit zum essen und sch****** bleibt ... wenn ich das mal so sagen darf :rolleyes:
pfffffffffffffffffffffff .... BIER!!!!!

:D
Alkohol. Ursache und Lösung aller Probleme....