Trinkwasseranlagen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kalom

Member
29 Juli 2016
31
17
53
Ich hab da mal ne Frage, wo sind die ganzen Trinkwasserspender aus dem letzten Jahr geblieben?

Gerade auch auf dem Infield? Ich habe nicht eine einzige finden können geschweige denn irgendwo einen Hinweis darauf entdecken können. Ich bin bloß froh, dass wir keine 30°C+ hatten die Tage.
 
  • Like
Reaktionen: WhereverIMayPost

Oberhoschi

Newbie
7 Juli 2015
15
1
48
Links neben Faster war eine...war aber auch de einzige die ich finden konnte! Zwischen Harder und Louder sowie in der Nähe der Geldautomaten sollten laut Karte noch welche sein... gefunden haben wir dort nix. .
 
  • Like
Reaktionen: WhereverIMayPost

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Fand ich auch sehr blöd, dass die Wasserstelle zwischen der Faster und Louder weg war. Die hat gefehlt. Positiv an der Stelle war aber, dass die Toiletten auf diesem Hügel lagen, so waren sie nicht so abgesoffen wie die anderen Toiletten neben den Bühnen.
 
  • Like
Reaktionen: WhereverIMayPost

Hatti

W:O:A Metalhead
26 Juli 2010
105
47
73
Fand das auch nicht so prall, dass die Trinkwasserspender zwischen der Faster und Louder weg gemacht wurde. Das hat SEHR viel Verkehr querfeld ein verursacht.
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Zu allem Überfluss haben einige Herren es offenbar nicht augehalten, die 10m weiter nach links zu den Toiletten zu gehen und in die einzige Trinkwasserstelle im Infield gepinkelt. Meiner Meinung nach müssen da nächstes Jahr (so traurig wie das ist) Securities stehen, die Konsequent Bänder abschneiden und diese Schweine des Platzes verweisen. Das ist absolut inakzeptabel.
 

Muaddib

Member
9 Aug. 2016
64
11
23
Absolut richtig!

Zudem will ich anmerken, dass auf der Karte die Trinkwasserstellen falsch angegeben waren.
Beim Wacken Center, links neben den Eingängen zum Infield sollten nach der Karte Wasserspender sein, waren sie aber nicht.

Ich würde sogar soweit gehen zu fordern, dass sowohl in der Wacken Plaza, als auch vor dem Bullhead und im Wakinger Village zumindest eine Station Wasserspender stehen sollte.
Das würde zwar einige wenige potentielle Bierkunden dazu bewegen lieber kostenlos Wasser zu trinken, aber Wasser für alle überall ereichbarer machen.
 

HapHap

Member
3 Aug. 2009
70
4
53
Viel zu wenige Wasserstellen im Infield. Hab die erste am Samstag nur zufällig entdeckt :D
Das kriegen andere Festivals doch auch hin, dass am laufenden Band sowas steht?
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Absolut richtig!

Ich würde sogar soweit gehen zu fordern, dass sowohl in der Wacken Plaza, als auch vor dem Bullhead und im Wakinger Village zumindest eine Station Wasserspender stehen sollte.

Das würde auch jede Menge Verkehr am Eingang verhindern, wo jetzt Leute raus gehen, am blauen Duschcamp Wasser trinken/auffüllen und dann wieder durch die Kontrolle reingehen.

Insbesondere Mittwochs war es dort teilweise sehr voll, und da war die eine Wasserstelle links von der Faster Stage ja auch noch nicht erreichbar.
Als dann auch noch 50% der Wasserstelle am blauen Duschcamp trocken waren (ich tippe mal auf verstopften Abfluss weil jemand nur mit sauberen Stiefeln aufs Gelände gehen kann), war ich echt froh, dass es dieses Jahr nicht so warm wie 2013 war.

Bei allem Pech mit Regen und Matsch die letzten 3 Jahre, das nächste Wüsten-Wacken kommt bestimmt.
Da sollte man immer auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Das Staubschutztuch, das nach 2013 eingeführt wurde, hat ja auch schon wieder seinen Weg aus dem FMB gefunden (ohne jemals wirklich gebraucht zu werden).
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.891
12.939
128
32
Leverkusen
Das wäre für mich auch so ziemlich der Kritikpunkt dieses Jahr.
Eine einzige Wasserstelle im erweiterten Infield, bei drei in den Karten eingezeichneten.
Und kein Wasser mehr einfach draußen an den Klos, wie's mal war - auch wenn's kein ausgezeichnetes Trinkwasser war, sauber genug ist's dennoch gewesen.
Dafür waren bei manchen der Klos mit Waschbecken in den Kabinen gegen Ende Zettel, dass dort kein Trinkwasser sei.

Da muss definitiv nachgebessert werden. Wäre es heiß gewesen, wäre das echt übel geworden.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Zu allem Überfluss haben einige Herren es offenbar nicht augehalten, die 10m weiter nach links zu den Toiletten zu gehen und in die einzige Trinkwasserstelle im Infield gepinkelt. Meiner Meinung nach müssen da nächstes Jahr (so traurig wie das ist) Securities stehen, die Konsequent Bänder abschneiden und diese Schweine des Platzes verweisen. Das ist absolut inakzeptabel.

DAS durfte ich an den Waschbecken/Trinkwasserzapfstellen am Duschcamp auf A auch beobachten :mad:

Ich habe die 2 Herren mittleren Alters direkt darauf angesprochen, die meinten darauf lapidar, es sei ja nicht als Waschbecken gekennzeichnet :rolleyes:

Nach dem Motto: "Ah, das ist nicht als Waschbecken gekennzeichnet, also ist es wohl ein Pissoir... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:"
 
  • Like
Reaktionen: jnpxrasbehz

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
Wasserversorgung war wirklich SEHR enttäuschend!
Konnte auf dem (erweiterten) Infield nur zwei Stellen finden: Links neben der Faster und links vom kleinen Infield Zugang bei der Beer Garden.
In den letzten Jahren hatte ich immer das Gefühl, irgendwo schnell Wasser bekommen zu können. Da habe ich mich dieses Jahr ein wenig im Stich gelassen gefühlt.
Fand es insbesondere dreist, dass zwei Wasserstellen am Plan markiert waren, aber einfach nicht existierten. (Witzigerweise ist die zweite Station, von der ich gesprochen habe nicht markiert.)
 
  • Like
Reaktionen: jnpxrasbehz

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.355
2.180
108
Sauerland
Ich hab leider keine gefunden die für mich gescheit erreichbar war. Gerade wenn man sich im hinteren Bereich des Infields aufhält. Eigentlich sollte ja hinten an der Faster noch irgendwo eine gewesen sein. Eventuell wäre es auch echt praktisch die Stationen auf dem Infield nochmal von weither sichtbar zu machen in dem man eine Fahne in der Nähe platziert. Außerdem wäre eine zusätzliche Wasserstation im Bereich Wacken Plaza/Bullhead oder so echt gut.
 
  • Like
Reaktionen: Hanebber

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Stimmt es, das Wasser an den Ständen 3,50 Euro gekostet hat? Dann würden mich die wenigen Wasserstellen nicht wundern. Top Einnahmequelle.
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Also wenn ich Harry Metal richtig deute, soll es dieses Jahr doppelt so viele Wasserstellen geben...bin ja mal gespannt ob das bedeuted sechs (doppelt so viel wie geplant/versprochen) oder zwei (doppelt so viel wie umgesetz)... ;-)