Trinkwasser im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
aber die Rohre waren halt nicht extra gespühlt, sah man ja im Harry podcast das die anscheinend eine "längere" zeit ( vllt seit letztem Wacken ) nicht gebraucht wurden, daher die deklaration als "KEIN TRINKWASSER" das es sehr wahrscheinlich die gleiche Einspeisung erhielt düfte bei dem Leitungssystem klar sein stimmt.


In irgendeinem Infrastrukturupdate war von "desinfizieren" die Rede.
 

Metalmädchen

Member
22 Sep. 2012
89
0
51
es ist im normalfall auch Trinkbar, wird halt nur nicht soooo überprüft wie das "Trinkwasser"

die müssen das nur aus sicherheitsgründen als "kein Trinkwasser" kennzeichnen, damit im nachhinein nicht wieder ein schlauberger kommt und behauptet das wasser wäre verkeimt gewesen,
wie der Typ vor 3 oder 4 Jahren das von sani Behältern behauptet hatte.

HAAALT STOP:
Von welchem Wasser redet ihr denn?
Das was neben den Duschcamps aus den Hähnen kam?
Oder das was im Festival-ABC als Trinkwasser FOR FREE deklariert wurde?
Oder sind das dieselben? :confused:
Ich komme gerade nicht mit sorry.
Aber würde auch gerne wissen wo das Wasser auf dem Infield kostenlos/billig gewesen sein soll.. das ist ja völlig an mir vorbeigezogen :(
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
In irgendeinem Infrastrukturupdate war von "desinfizieren" die Rede.

die haben da ein Rohrsytem wie es in jedem Dorf existiert, das wird nur zu wacken angeschlossen, mit diesem "full metal water pressure" wagen, DIE LEITUNGEN werden gespült und Proben gezogen!

dann werden aber von den "abgabestellen der Leitungen diese Schwarzen "rohre" verlegt zur Klohspühlung und so, DIESE SCHWARZEN ROHRE werden anscheinend nicht so überprüft, das heisst dort "könnten" eventuell einige reststoffe drin sein in den rohren, die aber nicht schädlich sind zum Händewaschen duschen und so.
DAS ist aber halt dann OFFIZIELL KEIN TRINKWASSER. ( wird dennoch ohne probleme trinkbar sein )

Da wo es OFFIZIELL heisst TRINKWASSER, werden auch die zuleitungen bis zur endabnahmestelle "geprüft" sein.



HAAALT STOP:
Von welchem Wasser redet ihr denn?
Das was neben den Duschcamps aus den Hähnen kam?
Oder das was im Festival-ABC als Trinkwasser FOR FREE deklariert wurde?
Oder sind das dieselben? :confused:
Ich komme gerade nicht mit sorry.
Aber würde auch gerne wissen wo das Wasser auf dem Infield kostenlos/billig gewesen sein soll.. das ist ja völlig an mir vorbeigezogen :(

wenn an DEN STELLEN TRINKWASSER dran stand, dann war es TRINKWASSER.

wenn dort stand: KEIN TRINKWASSER, dann isses das was ich oben beschrieben habe.


WO genau diese "umsonst" Trinkwasserstellen im Infield gewesen sein sollen, das weiss ich nicht, ich habe nur Wasser getrunken welches in Bier war ;)


billigeres Wasser 0,3l = 2€ an den Cocktailbars
teures Wasser 0,3l = 3€ an den Beck´s ständen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
So ist dem ;) haben wir relativ schnell durchschaut da bei uns KEINER das Becks Gesöff Trinkt und wir uns auf dem Infield Prinzipiell mit Captian Morgen über "Wasser" halten. Am Captian Stand gabs das nämlich auch für 2€

ahh okay, wie gesagt, selbst Jasper sagte er wäre nie auf die Idee gekommen ausgrechnet bei den Cocktailbars nach Wasser zu fragen....wäre ich bei cpt Morgan allerdings auch nicht !

alles was NICHT BECK´s stand war, war anscheinend billiger beim Wasser !
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
ahh okay, wie gesagt, selbst Jasper sagte er wäre nie auf die Idee gekommen ausgrechnet bei den Cocktailbars nach Wasser zu fragen....wäre ich bei cpt Morgan allerdings auch nicht !

alles was NICHT BECK´s stand war, war anscheinend billiger beim Wasser !

Das kann ich wieder nicht so genau sagen. Ich war nur mal so an dem Captian Stand gelehnt und lese da doch Tatsächlich "Wasser" 2€ aufm Preisschild. Haben uns Anfangs drüber lustig gemacht^^ Am nächsten Tag wars gut das wirs noch wussten^^ ;)
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
und genau damit haste meinenGrund erklärt warum ich kein Wasser trinke...da haben Fische sex drin und pissen rein....

deshalb nehm ich nur das Wasser welches durch alkohol desinfiziert wurde:o:D:D:D

Ja ich hab da auch ne Angst vor entwickelt. Und da ich mir bei Fremden Wässer nicht so sicher bin nehm ich lieber noch eines mit mehr Alkohol (schnaps) :D:D
 

mkm

Newbie
8 Jan. 2013
16
0
46
buxtehood
wasser

Also geht es hier wirklich darum wo welches wasser trinkbar war und wo gab es das billigste wasser?ich finde das problem fängst schon damit an, dass das mitnehmen von wasser verboten ist...
Ich denke an gäste aus z.b. japan. Die zahlen bestimmt 2.500€ für die reise um dann in ein land zu kommen wo bei 37º wasser geld kostet?! sehr gastfreundlich...
Jedes jahr stirbt mindestens ein festivalbesucher an folgen von alk und sonne und zu wenig wasser.eine zahlungspflicht für wasser bei temperaturen um die 37-40º im infield geht zu weit.wenigstens eigenes muss erlaubt werden. Es ist ja nicht so, dass das w.o.a daran pleite ginge...nein jetzt wird noch geld rausgehauen dafür das sich jemand genau dieses problem durchließt und dann nach ner lösung für ein problem sucht das gar nicht hätte entstehen müssen.ich hoffe keiner fühlt sich auf den schlips getreten außer demjenigen dessen portemonaie durch die wasserpreise dicker wurde.
Bangt die heads
Maria
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Es gibt auf dem Campingplatz und auf dem Infield kostenlose Wasserstellen. Wer sprudel (im gleichen Wasser BTW) braucht muss dafür halt bezahlen.

Das Bier, Cola und vor allem Wasser das gleiche Kostet muss natürlich nicht sein. Bier und Cola sind "luxus", aber Wasser könnte man locker zum halben Preis verkaufen (und das sogar noch mit gutem Gewinn).

smi
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also geht es hier wirklich darum wo welches wasser trinkbar war und wo gab es das billigste wasser?ich finde das problem fängst schon damit an, dass das mitnehmen von wasser verboten ist...
Ich denke an gäste aus z.b. japan. Die zahlen bestimmt 2.500€ für die reise um dann in ein land zu kommen wo bei 37º wasser geld kostet?! sehr gastfreundlich...
Jedes jahr stirbt mindestens ein festivalbesucher an folgen von alk und sonne und zu wenig wasser.eine zahlungspflicht für wasser bei temperaturen um die 37-40º im infield geht zu weit.wenigstens eigenes muss erlaubt werden. Es ist ja nicht so, dass das w.o.a daran pleite ginge...nein jetzt wird noch geld rausgehauen dafür das sich jemand genau dieses problem durchließt und dann nach ner lösung für ein problem sucht das gar nicht hätte entstehen müssen.ich hoffe keiner fühlt sich auf den schlips getreten außer demjenigen dessen portemonaie durch die wasserpreise dicker wurde.
Bangt die heads
Maria

Das stimmt ja nicht ganz so!

es gab ja Wasserstellen für TRINKWASSER auch im INFIELD ( waren anscheinend aber "schlecht" gekennzeichnet. also muss die Kennzeichnung verbessert werden! Problem gelöst.

Wer wieviel für die anreise bezahlt, ist wiederum ein privates "problem" da sollte KEINER bevorzugt werden !

Wenn leute der Meinung sind zuviel alk, oder zuwenig wasser zu sich zu nehmen, sehe ich da auch KEINE VERPFLICHTUNG des veranstalters !
zumal ja die Werbespots "kenn dein Limit" gezeigt wurden also fürsorgepflicht erfüllt.
(klar war es fast schon galgenhumor das gleich danach dann die Becks Werbung oder captain Morgan lief:D )

Und das mitnehmen von Wasser ist NICHT VERBOTEN !
1 Liter Tetrapack mit unalkoholischen Getränken war/ist erlaubt !


Das Bier, Cola und vor allem Wasser das gleiche Kostet muss natürlich nicht sein. Bier und Cola sind "luxus", aber Wasser könnte man locker zum halben Preis verkaufen (und das sogar noch mit gutem Gewinn).

smi

vollste zustimmung, da sollte wacken mal mit BECK´s klare vorgaben erarbeiten !