Trinkwasser im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wieso waren die kostenlosen Trinkwasserstellen im Infield auf keinem Plan ? Damit die Leute teures Bonaqa an den Beck´s Ständen kaufen oder warum ?? . Grade bei der Hitze hätten diese deutlich besser gekennzeichnet werden müssen . Bzw hätte man sogar über die PA drauf hinweisen können . Dutzende Leute beschweren sich über die hohen Preise nicht alkoholischer Getränke . Man hätten sich diesen Ärger ersparen können
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wieso waren die kostenlosen Trinkwasserstellen im Infield auf keinem Plan ? Damit die Leute teures Bonaqa an den Beck´s Ständen kaufen oder warum ?? . Grade bei der Hitze hätten diese deutlich besser gekennzeichnet werden müssen . Bzw hätte man sogar über die PA drauf hinweisen können . Dutzende Leute beschweren sich über die hohen Preise nicht alkoholischer Getränke . Man hätten sich diesen Ärger ersparen können

:cool:

Finde ich gut, dass dieses sensible Thema endlich mal angesprochen wird.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wieso waren die kostenlosen Trinkwasserstellen im Infield auf keinem Plan ? Damit die Leute teures Bonaqa an den Beck´s Ständen kaufen oder warum ?? . Grade bei der Hitze hätten diese deutlich besser gekennzeichnet werden müssen . Bzw hätte man sogar über die PA drauf hinweisen können . Dutzende Leute beschweren sich über die hohen Preise nicht alkoholischer Getränke . Man hätten sich diesen Ärger ersparen können


Welche Trinkwasserstellen? Meinst du die Waschbecken an den Stirnseiten der Spülklos am östlichen Eingang?
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Welche Trinkwasserstellen? Meinst du die Waschbecken an den Stirnseiten der Spülklos am östlichen Eingang?

Wenn das man überhaupt Trinkwasser war.
Kann auch sein das das wegen der "fliegenden Rohre" nicht als Trinkwasser sondern nur Brauchwasser war. In Deutschland hat das was aus dem Hahn "Trinkwasser" kommt strengere Kriterien zu erfüllen als Bonaqua, Evian Vitel und wie die ganzen "Tafelwasser" so heissen...
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass das Wasser aus den Waschbecken der mobilen Toilettenanlage Trinkwasser war....aber hatte nicht mal irgendwann irgendwer gesagt, dass man an den Becksständen nach Trinkwasser aus dem Hahn für umsonst hätte fragen können ? Hat nur wohl keiner gewusst.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass das Wasser aus den Waschbecken der mobilen Toilettenanlage Trinkwasser war....aber hatte nicht mal irgendwann irgendwer gesagt, dass man an den Becksständen nach Trinkwasser aus dem Hahn für umsonst hätte fragen können ? Hat nur wohl keiner gewusst.

genau wie keiner wusste das man an den Cocktailbars, welche von ICS zu sein scheinen, Wasser 0,3 immerhin für "nur" 2€ bekam....da sagte aber selbst Jasper das er da auch nie auf die Idee gekommen wäre dort nach WASSER zu fragen.

an den BEck´s-standpreisen können die anscheinend aufgrund irgendwelcher Verträge nicht sooo einfach drehen :(
( hat auch Jasper gesagt! )
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
genau wie keiner wusste das man an den Cocktailbars, welche von ICS zu sein scheinen, Wasser 0,3 immerhin für "nur" 2€ bekam....da sagte aber selbst Jasper das er da auch nie auf die Idee gekommen wäre dort nach WASSER zu fragen.

an den BEck´s-standpreisen können die anscheinend aufgrund irgendwelcher Verträge nicht sooo einfach drehen :(
( hat auch Jasper gesagt! )

Zu BECK's, es kann aber auch nicht sein, dass einige Leute zum Teil nur die hälfte für Wasser gezahlt haben und andere wieder den vollen Preis.
Hab das immer mal so am Rande mitbekommen.
Wenn du den richtigen Verkäufer-Typen erwischt hast, haste Wasser billiger bekommen...
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
also ich hab davon literweise getrunken, lebe noch und hatte nie irgendwelche beschwerden ;)
die wcs waren markiert oder?
und der logische verstand sagt mir:
wo wcs sind, gibts auch wasser ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Zu BECK's, es kann aber auch nicht sein, dass einige Leute zum Teil nur die hälfte für Wasser gezahlt haben und andere wieder den vollen Preis.
Hab das immer mal so am Rande mitbekommen.
Wenn du den richtigen Verkäufer-Typen erwischt hast, haste Wasser billiger bekommen...

?? wie soll das denn gehen? das halte ich aber für ein ganz dummes Gerücht !

Die da hinter der theke müssen DAS tun, was der Auftraggeber denen sagt, alles andere wäre "Geschäftsschädigung" am auftraggeber.
die haben da kein ermessensspielraum.
Ich glaube kaum das die Ihren arbeitsplatz da soo leichtsinnig aufs spiel setzen...

das wäre ja als wenn ICS an einige die tickets günstiger Verkauft.
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
?? wie soll das denn gehen? das halte ich aber für ein ganz dummes Gerücht !

Die da hinter der theke müssen DAS tun, was der Auftraggeber denen sagt, alles andere wäre "Geschäftsschädigung" am auftraggeber.
die haben da kein ermessensspielraum.
Ich glaube kaum das die Ihren arbeitsplatz da soo leichtsinnig aufs spiel setzen...

das wäre ja als wenn ICS an einige die tickets günstiger Verkauft.

Ich kann nur sagen was ich mitbekommen habe.
Naja, gehen wir mal davon aus, ich habe da etwas falsch verstanden oder so. ;D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
also ich hab davon literweise getrunken, lebe noch und hatte nie irgendwelche beschwerden ;)
die wcs waren markiert oder?
und der logische verstand sagt mir:
wo wcs sind, gibts auch wasser ;)

es ist im normalfall auch Trinkbar, wird halt nur nicht soooo überprüft wie das "Trinkwasser"

die müssen das nur aus sicherheitsgründen als "kein Trinkwasser" kennzeichnen, damit im nachhinein nicht wieder ein schlauberger kommt und behauptet das wasser wäre verkeimt gewesen,
wie der Typ vor 3 oder 4 Jahren das von sani Behältern behauptet hatte.
 

Mirabelle

Member
8 Aug. 2013
38
0
51
Das Wasser, dass auf das Gelände kam, war sicherlich Trinkwasser. Aus dem Fluss wurde das bestimmt nicht gepumpt.
Dann wurde es ja nur noch durch die Schläuche gepumpt und bei dem Durchsatz schätze ich mal, dass Keime keine Zeit hatten sich zu vermehren.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das Wasser, dass auf das Gelände kam, war sicherlich Trinkwasser. Aus dem Fluss wurde das bestimmt nicht gepumpt.
Dann wurde es ja nur noch durch die Schläuche gepumpt und bei dem Durchsatz schätze ich mal, dass Keime keine Zeit hatten sich zu vermehren.

aber die Rohre waren halt nicht extra gespühlt, sah man ja im Harry podcast das die anscheinend eine "längere" zeit ( vllt seit letztem Wacken ) nicht gebraucht wurden, daher die deklaration als "KEIN TRINKWASSER" das es sehr wahrscheinlich die gleiche Einspeisung erhielt düfte bei dem Leitungssystem klar sein stimmt.