Trecker-Abschlepp-Dienst -> mein blauer Panda kaputt -> Zeugen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
Habe im Moment ein Problem mit Schadensregulierung:

Hatte auf J gezeltet und mich am Sonntagmittag wegen des arg matschigen Geläufs von einem der dafür eingesetzten Trecker abschleppen lassen. Auf meinem Camp-Bereich von J ging alles gut, an der Kreuzung zwischen Dixis und Breakfest-Zelt funktionierte auch die Kehre zum Richtungswechsel zur nächsten Ausfahrt (es wurde durch Wegschieben des Schlammes eine Fahrtrasse freigeschaufelt). Im Anschluss daran bin ich aber irgendwie in einer Senke hängengeblieben. Der Trecker ist weitergefahren und hat mir dabei die Stoßstange rechtsseitig abgesrissen und die Frontschürze zerstört.

Mein Auto ist ein BLAUER FIAT PANDA.

Hat irgendwer das beobachtet/fotografiert/gefilmt?

Denn jetzt gibt es Probleme mit der Schadensregulierung.

PS: Einen dieser Zettel, auf denen man auf etwaige Schadensersatzansprüche oder dergleichen verzichtet, habe ich nie gesehen, geschweige denn unterschrieben.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Habe im Moment ein Problem mit Schadensregulierung:

Hatte auf J gezeltet und mich am Sonntagmittag wegen des arg matschigen Geläufs von einem der dafür eingesetzten Trecker abschleppen lassen. Auf meinem Camp-Bereich von J ging alles gut, an der Kreuzung zwischen Dixis und Breakfest-Zelt funktionierte auch die Kehre zum Richtungswechsel zur nächsten Ausfahrt (es wurde durch Wegschieben des Schlammes eine Fahrtrasse freigeschaufelt). Im Anschluss daran bin ich aber irgendwie in einer Senke hängengeblieben. Der Trecker ist weitergefahren und hat mir dabei die Stoßstange rechtsseitig abgesrissen und die Frontschürze zerstört.

Mein Auto ist ein BLAUER FIAT PANDA.

Hat irgendwer das beobachtet/fotografiert/gefilmt?

Denn jetzt gibt es Probleme mit der Schadensregulierung.

PS: Einen dieser Zettel, auf denen man auf etwaige Schadensersatzansprüche oder dergleichen verzichtet, habe ich nie gesehen, geschweige denn unterschrieben.

Ist der Trecker denn dann geflüchtet? Oder warum hast du die Sache dann nicht gleich vor Ort geklärt? Währe dann ja Fahrerflucht (so absurd das klingt) auch wenn er dir helfen wollte/sollte.
 

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
Hab da nicht überlegt gehandelt.
Polizei? Kein Gedanke!
Kennzeichen oder Name des Treckerfahrers notiert? Iwo!

War derart unter Schock, dass mein einziger Gedanke war, wie ich mit meinem Panda von Gelände komme. Naja, und da war mit Ratschlägen und Tipps der Treckerfahrer sehr behilflich. Hab es von dort aus dann auch geschafft, wieder festen Boden unter den Reifen zu erreichen. Klug handeln geht jedenfalls anders. Der Drops ist jetzt aber gelutscht.

Die Orga hat den Treckerfahrer jedenfalls ausgemacht und befragt. Und er behauptet, ich hätte mich geweigert, jenen Zettel zu unterschreiben. Jenen Zettel, den ich nie gesehen habe. Sei's drum.

Hat jemand irgendwas von diesem Unfall mitbekommen?

Kennt jemand den Kfz-Meister aus Lüdinghausen, der ebenfalls auf J war und für mich das Abschleppseil an meiner Abschleppöse befestigt hat, weil der Treckerfahrer keinen Bock hatte, dafür extra von seinem Gefährt absteigen zu müssen?
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Hab da nicht überlegt gehandelt. Polizei? Kein Gedanke! Kennzeichen oder Name des Treckerfahrers notiert? Iwo! War derart unter Schock, dass mein einziger Gedanke war, wie ich mit meinem Panda von Gelände komme. Naja, und da war mit Ratschlägen und Tipps der Treckerfahrer sehr behilflich. Hab es von dort aus dann auch geschafft, wieder festen Boden unter den Reifen zu erreichen. Klug handeln geht jedenfalls anders. Der Drops ist jetzt aber gelutscht. Die Orga hat den Treckerfahrer jedenfalls ausgemacht und befragt. Und er behauptet, ich hätte mich geweigert, jenen Zettel zu unterschreiben. Jenen Zettel, den ich nie gesehen habe. Sei's drum. Hat jemand irgendwas von diesem Unfall mitbekommen? Kennt jemand den Kfz-Meister aus Lüdinghausen, der ebenfalls auf J war und für mich das Abschleppseil an meiner Abschleppöse befestigt hat, weil der Treckerfahrer keinen Bock hatte, dafür extra von seinem Gefährt absteigen zu müssen?

mach es nicht so kompliziert, du hast beim ragieren den unfall gebaut, egal wer oder was dich in dem mom gezogen hat, ob trecker oder feste seilwinde...
beim trecker wenn ud sichst dein wagen rutsch ab, hättest ja hupen oder auch bremsen können, auch wenn seil fest ist, merkt das der trecker-fahrer hmm....

wie gesagt meld od versuch es deiner vers als rangierunfall zu verkaufen hmm...

Greatz
Cotebo


PS: Es waren auch trecker von nicht Veranstalter auf dem Gelände leider unterwegs hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
mach es nicht so kompliziert, du hast beim ragieren den unfall gebaut, egal wer oder was dich in dem mom gezogen hat, ob trecker oder feste seilwinde...
beim trecker wenn ud sichst dein wagen rutsch ab, hättest ja hupen oder auch bremsen können, auch wenn seil fest ist, merkt das der trecker-fahrer hmm....

wie gesagt meld od versuch es deiner vers als rangierunfall zu verkaufen hmm...

Greatz
Cotebo
Steward

PS: Es waren auch trecker von nicht Veranstalter auf dem Gelände leider unterwegs hmm..

Also die Trecker die ich gesehen habe ziehen einen FIAT PANDA quer durch den Matsch ohne gross Gas zu geben. Da bringt bremsen wohl nichts.

Die haben Wohnmobile mit Anhänger locker gezogen.


Aber die haben die Zettel ja nicht umsonst, wenn was passiert müssen sie nicht haften. Hätte es was bei deiner Versicherung gebracht, hättest du ihn unterschrieben? Wahrscheinlich nicht?
Ansonsten frag doch ob du so einen Zettel bekommst? :)

Also hättest du ihn unterschrieben musst du selber bezahlen, jetzt hast du nicht unterschrieben und musst auch selber zahlen...oder du würdest noch im Schlamm stecken...
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Also die Trecker die ich gesehen habe ziehen einen FIAT PANDA quer durch den Matsch ohne gross Gas zu geben. Da bringt bremsen wohl nichts. Die haben Wohnmobile mit Anhänger locker gezogen. ...

Nun ja, das stimmt schon ,aber man sicht aufn trecker das der druck bzw. aufwand größer wird mit der Last dahinter, wenn man z.b. bremst oder irgend ein hinderniss dazu kommt... Sollte der AUFMERKSAME Fahrer schon bemerkt haben....

Aber die haben die Zettel ja nicht umsonst, wenn was passiert müssen sie nicht haften.

...

Das ist soweit korrekt, z mal die schlepp aktion auf wunsch des Fahrers passiert und dieses auch noch auf privaten Grund und Boden statt findet (Feld, Wald und wiese)..


Hätte es was bei deiner Versicherung gebracht, hättest du ihn unterschrieben? Wahrscheinlich nicht? Ansonsten frag doch ob du so einen Zettel bekommst? :) Also hättest du ihn unterschrieben musst du selber bezahlen, jetzt hast du nicht unterschrieben und musst auch selber zahlen...oder du würdest noch im Schlamm stecken...

Tipp für die Zukunft, überlegen was man möchte, möchte man hilfe, kann dabei auch etwas schieff gehen, z.b. hätte der schlepper dir auch den auspuff oder den abgasgrümmer abreizen können u.ä. darüber mußt du dir immer vorher bewußt sein, aber sicherlich hat man auch fast Null Chacne anders von so einem Feld zu kommen... Gab auch viele als die merken das die Verhältnisse schlechter werden, schon früher ihre Fahrzeuge im dorf geparkt haben oder gar nach Itzehoe sind und von dort mit dem Shuttle Bus zurück zum Ort der veranstaltung...

Will sagen es gab und gib immer alternativben und keinen Zwang auf die Felder zu fahren, gerade wenn vorher am montag noch ein Fahrverbot war und am Samstag vor der Abreise auch eines galt, sogar fürs Personal...!!

greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
hoffe nichtsdestotrotzdem, dass sich jemand meldet, der das mitbekommen hat.
ansonsten bleibe ich womöglich auf rd. 800EUR sitzen, und die habe ich nicht wirklich
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
hoffe nichtsdestotrotzdem, dass sich jemand meldet, der das mitbekommen hat.
ansonsten bleibe ich womöglich auf rd. 800EUR sitzen, und die habe ich nicht wirklich

Hast es schon der Versicherung gemeldet oder hättest Du noch platz für bissle Kreativität in der Meldung? :rolleyes:

fettes Grinsen

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die Versicherung wird dir nix zahlen solang du keine Vollkasko hast.

Insofern wirst du die 800€ unter "Lerngeld" verbuchen müssen. Ist bitter, ich weiß. Ich hab mein Auto nach Wacken beschädigt nachdem ich ihm vom Schlamm gereinigt nach Hause fahren wollte. -.- - die Versicherungen kennen da keine Gnade in dem Sinne.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Die Versicherung wird dir nix zahlen solang du keine Vollkasko hast.

Insofern wirst du die 800€ unter "Lerngeld" verbuchen müssen. Ist bitter, ich weiß. Ich hab mein Auto nach Wacken beschädigt nachdem ich ihm vom Schlamm gereinigt nach Hause fahren wollte. -.- - die Versicherungen kennen da keine Gnade in dem Sinne.

Erklär! :eek:
 

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
Der Zettel ist ja weder für eine Versicherung noch bringt er dem Geschädigten, also dem Fall dem Abgeschleppten, einen Vorteil wenn er ihn unterschrieben hätte. Ganz im Gegenteil, er verzichtet darin ja explizit auf etwaige Schadensansprüche gegen den Abschlepper. Der Treckerfahrer sichert sich also damit ab, das im Falle eines Schadens, wie er hier jetzt vorliegt, er auf den Kosten sitzen bleibt bzw. seine Versicherung dafür einstehen muss und ihm dadurch womöglich ein Nachteil entsteht. Ich kann deshalb auch nicht nachvollziehen warum er jemanden abschleppen sollte der sich weigert ihm eben diese Absicherung zu unterschreiben, wohlwissentlich das er ihm Schadensfall dann unter Umständen ,salopp gesagt, der Depp ist :confused: