Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.143
13.465
130
35
Rheinhessen
Wenn man sich da so reinsteigern will, ja...
Also ob die Band sexistisch ist, steht für mich außer Frage.
Songs wie Asian Hooker kann man auch als rassistisch bezeichnen.
Also reinsteigern würde ich das bei der Band nicht bezeichnen.
Ja es ist eine Art Parodie, was die Band macht, aber es ist sehr hart an Grenze und man muss sich ernsthaft fragen, ob es sowas braucht.

• Like
Reaktionen: smi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.195
78.323
130
27
Thüringen
Ja es ist eine Art Parodie, was die Band macht, aber es ist sehr hart an Grenze und man muss sich ernsthaft fragen, ob es sowas braucht.
Was genau ist an dem Song rassistisch?

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.654
51.350
128
35
Hamburg
Nichts für ungut, ich hab keine Lust wieder ne Endlosdiskussion zu starten. Gerade bei solch sensiblen Themen kriegen die Menschen doch immer gerne was in den falschen Hals, wenn man nicht gerade persönlich darüber spricht.

Kannst dir sicher sein, dass ich da kein Assi bin und keinem was schlechtes möchte. Bei Kunst, und somit eben auch Musik, muss jeder selbst wissen, wo er seine moralische Grenze zieht. Und ich steiger mich da eben nicht zu weit rein.

Oder gehen die Leute z.b. auch auf die Straße, um gegen sinnlose und völlig übertrieben realistisch brutale Horrorfilme zu protestieren? Menschen abmetzeln... geil, das soll Unterhaltung sein? Ballerspiele usw usf. Verstehst was ich meine? Im Prinzip alles doof und verwerflich.. ein weiteres Beispiel? Klar doch. SS, sind wir uns alle einig, Scheißhaufen. Wikinger? Vool cool! Dörfer abbrennen, Frauen vergewaltigen und Kinder morden. Tolle Sache.

Also, wo soll man da seine Grenze ziehen? Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sage da keinem, was er zu denken hat.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.143
13.465
130
35
Rheinhessen
Was genau ist an dem Song rassistisch?

Ich habe geschrieben, dass man den rassistisch verstehen kann.
Ob das wirklich rassistisch ist, kann und möchte ich nicht beurteilen, weil ich als weißer Mann aus Europa da jetzt nicht das beste Urteil abgeben kann.

Nichts für ungut, ich hab keine Lust wieder ne Endlosdiskussion zu starten. Gerade bei solch sensiblen Themen kriegen die Menschen doch immer gerne was in den falschen Hals, wenn man nicht gerade persönlich darüber spricht.

Kannst dir sicher sein, dass ich da kein Assi bin und keinem was schlechtes möchte. Bei Kunst, und somit eben auch Musik, muss jeder selbst wissen, wo er seine moralische Grenze zieht. Und ich steiger mich da eben nicht zu weit rein.

Oder gehen die Leute z.b. auch auf die Straße, um gegen sinnlose und völlig übertrieben realistisch brutale Horrorfilme zu protestieren? Menschen abmetzeln... geil, das soll Unterhaltung sein? Ballerspiele usw usf. Verstehst was ich meine? Im Prinzip alles doof und verwerflich.. ein weiteres Beispiel? Klar doch. SS, sind wir uns alle einig, Scheißhaufen. Wikinger? Vool cool! Dörfer abbrennen, Frauen vergewaltigen und Kinder morden. Tolle Sache.

Also, wo soll man da seine Grenze ziehen? Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sage da keinem, was er zu denken hat.

Ich sage ja auch nicht, dass man die Band nicht hören darf. Ich frage mich nur, ob man in der heutigen Zeit eine Band mit der Thematik wirklich braucht.
Es gibt im Metal viele Band die komplett übertriebene Lyrics haben. Das ist ok und gehört in der Kunst dazu. Kunst darf und muss auch provozieren. Aber wer provoziert der muss auch damit leben, dass es Leute gibt die das Kacke finden was man macht.