Das Problem bei Steel Panther für mich - und da spreche ich jetzt wirklich nur für mich und will da keine Gemeingültigkeit ableiten, persönliche Grenzen sind da ja durchaus verschieden - ist, dass die Parodie nicht zieht. Was witzig ist, ist dieses übertriebene Gehabe, was das Aussehen angeht. Der Schminkspiegel am Gitarrenhals oder dass man sich mitten im Song die Haare richten muss. Was aber nicht witzig ist, ist haher, wir fikkne minderjährige Groupies, weil, naja, genau das haben die Bands damals teilweise gemacht. Nicht nur, dass das absolut bodensatzig ist, man liefert da halt einfach keine neue Ebene, die das irgendwie witzig, satirisch oder sonstwie macht. Das überschattet dann für mich einfach auch gute Songs. Zu Gewalt: Wenn Cannibal Corpse darüber grunzen, dass sie Blut über die nackte zerlegte Leiche ejakulieren oder Carcass mir die chirurgisch präzise Entnahme einer Milz erklären, dann weiß ich, dass das komplett blöde ist, und entweder ausm Medizinbuch oder einfach comichaft überzeichnete Gewalt ist - derselbe Grund übrigens, warum neue Mortal-Kombat-Teile nicht mehr auf dem Index landen oder der erste Evil Dead ab 16 ist. Ich weiß natürlich auch, dass Steel Panther nicht das tun, was sie da besingen. Aber einfach replizieren, was im Grunde in dem Genre falsch gelaufen ist, und an der Stelle eigentlich nicht mal wirklich übertreiben, macht das für mich halt einfach sehr unangenehm, zumal das halt ein sehr greifbares Thema ist. Im Gegensatz zu Zombies zum Beispiel.