Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.701
6.306
128
31
Wilster/Flensburg
Amaranthe + Beyond The Black
European Co-Headline Tour 2020
87964499_4076175119074516_5158316655197028352_o.jpg

88075229_4076175125741182_2461838755435118592_o.jpg
image.jpg

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.214
81.693
168
Hansestadt
musste daran denken als ich dein "ekelhaft" las :o
Und dich damit in deiner Meinung unterstützen :)
Die Bands sind ja grundsätzlich unterirdisch, aber als ich die Hallengröße gesehen habe, bin ich doch fast vom Stuhl gekippt.
Wenn sowas mittlerweile diese großen Hallen füllt, während die Evil Invaders nicht mal das Headcrash vorab ausverkaufen, dann stimmt was nicht in dieser "Metalszene"...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.624
5.545
128
Oumpfgard
Die Bands sind ja grundsätzlich unterirdisch, aber als ich die Hallengröße gesehen habe, bin ich doch fast vom Stuhl gekippt.
Wenn sowas mittlerweile diese großen Hallen füllt, während die Evil Invaders nicht mal das Headcrash vorab ausverkaufen, dann stimmt was nicht in dieser "Metalszene"...

Bei BTB verstehe ich es ja, aber was ist an Amaranthe jetzt so schlimm? Die haben sich ja soweit ich das herauslese einfach ganz gut hochgespielt.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.701
6.306
128
31
Wilster/Flensburg
jetzt wo du es erwähnst... Ärgert mich grad wieder echt abnormal, dass ich da nicht dabei sein kann...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.814
39.965
170
Bei BTB verstehe ich es ja, aber was ist an Amaranthe jetzt so schlimm? Die haben sich ja soweit ich das herauslese einfach ganz gut hochgespielt.
Liegt eher an der Musik, die sie machen. Ist halt ein Gebräu aus Pop, Elektro und Melodeath. Ich finds auch grausam und verwunderlich, dass sie die dicke Eventhalle bekommen (zur Info: Iced Earth und Powerwolf spielen in der nichtmal halb so großen Musichall).

• Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

29 März 2017
37.135
67.943
130
25
Thüringen
Kansas
Point of Know Return Anniversary Tour 2020
88150124_2916773115032312_10791384504074240_n.jpg

*** Aufgepasst *** KANSAS - kommen mit ihrer "Point of Know Return Anniversary Tour" nach Deutschland!
Wie findet ihr das Wortspiel im Tour-Titel? Und wer von euch ist wo dabei?

Besonders freuen wir uns, dass Kansas das gleichnamige Album erstmals komplett live spielen, und den Abend mit Megahits wie DUST IN THE WIND, CARRY ON WAYWARD SON und viele andere Fan-Favourites unvergesslich machen!

Der EXKLUSIVE PRE-SALE startet am 05.03.2020 um 10 Uhr hier bei uns unter www.pa-co.eu, sowie unter www.kansasband.com, wo zusätzlich tolle VIP Packages erhältlich sind.
Der allgemeine VVK startet dann am 07.03.2020 ebenfalls um 10 Uhr.
20.10.20 Jahrhunderthalle Frankfurt
21.10.20 DOCKS Hamburg
29.10.20 Tempodrom Berlin
03.11.20 Circus Krone Bau München
05.11.20 Harmonie Heilbronn
09.11.20 RuhrCongress Bochum

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.624
5.545
128
Oumpfgard
Liegt eher an der Musik, die sie machen. Ist halt ein Gebräu aus Pop, Elektro und Melodeath. Ich finds auch grausam und verwunderlich, dass sie die dicke Eventhalle bekommen (zur Info: Iced Earth und Powerwolf spielen in der nichtmal halb so großen Musichall).

Ich weiß nicht, ob grausam jetzt das richtige Wort dafür ist. Verwunderlich mag hinkommen...oder es ist eine Fehlkalkulation der Booker. Muss ja erstmal ausverkauft werden. Aber ja, grundsätzlich finde ich tatsächlich nichts schlimm daran, wenn eine Gruppe die keinen traditionellen Metal spielt, mehr Erfolg hat als eine die traditionellen Metal spielt. Wenn die Leute das eine in dem Fall eben lieber mögen...ich glaube das hängt auch nicht unbedingt vom Genre ab, sondern von so viel anderem.

Persönlich finde ich die aller meisten Gruppen die einfach stumpf traditionellen Metal spielen auch eher langweilig. Das gibt mir irgendwie nicht viel. Der Kodex ist da die große Ausnahme. Sonst fällt mir zumindest keine Band ein!

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.102
1.646
118

und soweit ich mich erinnere, waren Amaranthe VORBAND von Powerwolf... und davor waren es BtB. :confused:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.814
39.965
170
Ich weiß nicht, ob grausam jetzt das richtige Wort dafür ist. Verwunderlich mag hinkommen...oder es ist eine Fehlkalkulation der Booker. Muss ja erstmal ausverkauft werden. Aber ja, grundsätzlich finde ich tatsächlich nichts schlimm daran, wenn eine Gruppe die keinen traditionellen Metal spielt, mehr Erfolg hat als eine die traditionellen Metal spielt. Wenn die Leute das eine in dem Fall eben lieber mögen...ich glaube das hängt auch nicht unbedingt vom Genre ab, sondern von so viel anderem.

Persönlich finde ich die aller meisten Gruppen die einfach stumpf traditionellen Metal spielen auch eher langweilig. Das gibt mir irgendwie nicht viel. Der Kodex ist da die große Ausnahme. Sonst fällt mir zumindest keine Band ein!
Grausam find ich persönlich deren Musik, nicht die Tatsache, dass sie große Hallen bespielen. ;)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.214
81.693
168
Hansestadt
Was heißt schon hochgespielt? Dass die viel live auftreten? Das ist ja deren Job, wenn sie damit im Haupterwerb Geld verdienen wollen. Ob sie sich aber den Arsch vor 20 zahlenden Gästen in kleinen Clubs abgespielt haben, wage ich zu bezweifeln. Die hat man immer relativ großen Bands als Support mitgegeben, damit sie vorwärts kommen. Sich hochspielen ist das für mich nicht, aber da darf jeder seine eigene Definition zu haben.
Im großen und ganzen ist deren Musik für mich nicht erträglich und hat auch kaum noch was mit Metalmusik zu tun. Da regiert stets der Baukasten aus den von Bärchi geschilderten Genres und alles ist auf den Erfolg bei den Mainstreamfans ausgelegt. Wer das mag, der soll das hören. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man das in der selben Schublade verortet, in der ich mich dem Namen (Metal) nach auch bewege.
Diese Art von Musik, wie sie BTB und Amaranthe spielen ist im Endeffekt auch nur eine neue Art von Popmusik, die nichts mehr mit einer Subkultur etc. zu tun hat. Das kann einem Wurscht sein und man sagt sich nur, ich höre, was mir gefällt und es ist mir egal, wie ehrlich und anspruchsvoll das ist. Jeder wie er mag. Ich mag das nicht, für mich ist Metalmusik schon immer mehr als einfache Unterhaltung gewesen.
Dass diese Bands die neuen großen Namen in der Musikszene sein sollen, die ich seit 30 Jahren liebe und die mal für genau das Gegenteil von breitem Massengeschmack stand, ist nur schwer nachzuvollziehen. Aber am Ende zählt nur die Kohle und die großen Player im Musikbusiness für Non-Chartmusik müssen auch zusehen, wo das Geld herkommt. Von daher ist das alles nachvollziehbar, mich stößt es aber ab, weil ich der Meining bin, das Qualität nicht unbedingt durch viel Geld erzeugt wird. Das Gegenteil ist eher der Fall. Die besten Sachen machen mMn heutzutage Bands, die davon nicht leben können, aber mit Herzblut dabei sind.