Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.683
82.481
168
Hansestadt
Saxon
+ Rage
Size The Day World Tour 2023
321023123_627182405828977_286673675258413681_n.jpg
55 Euro für 2 Bands die man laufend an jeder Ecke sieht?
Bei Brainstorm und Rage waren im Kulturpalast wohl 100 Figuren und jetzt wollen die schon wieder touren?
Das geht nach hinten los...

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.137
69.549
130
26
Thüringen
55 Euro für 2 Bands die man laufend an jeder Ecke sieht?
Bei Brainstorm und Rage waren im Kulturpalast wohl 100 Figuren und jetzt wollen die schon wieder touren?
Das geht nach hinten los...
Rage ist nur Beiwerk, die Leute kommen wegen Saxon und das läuft immer. Bei der Thunderbolt Tour war ich auch 2 mal.

Rostock war sicher nicht dabei.:D
Naja, sollen sie alle machen. Jetzt kurz vor Weihnachten kommen sie ja alle aus der Deckung, Geld sitzt ja zu dieser Teit immer recht locker...
Du weißt doch wie das läuft. Das klingt aus deinem Mund immer wie ein Vorwurf. 😅

• Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

4 Aug. 2014
90.683
82.481
168
Hansestadt
Rage ist nur Beiwerk, die Leute kommen wegen Saxon und das läuft immer. Bei der Thunderbolt Tour war ich auch 2 mal.

Du weißt doch wie das läuft. Das klingt aus deinem Mund immer wie ein Vorwurf. 😅
Na klar weiß ich, wie das läuft Verkaufspsychologie ist alles.
Man muss halt aufpassen, dass man den Bogen nicht überspannt.
Vorwurf? Ich halte das alles nicht mehr für gesund für eine lebendige Szene, da müssen andere Veranstaltung halt zurückstecken...

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.537
6.953
98
Und dann der Preis...

Also 55,- für die beiden würde ich gerne bezahlen. Mittlerweile fängt schon bei jeder kleinen Band der Preis bei 30-35 € an. 40-50 € ist ja schon Standard, also zumindest bei uns in Österreich. Kollege hat seiner Holden grad als Weihnachtsgeschenk eine Karte für Silbermond gekauft. 65 € ohne Vorband wohlgemerkt.
Ich staune ja immer wieder, wenn ihr von Konzerten berichtet, wo der Eintritt bei 10, 15, 20,- Euros liegt. Das kannst bei uns in den Geschichtsbüchern nachschlagen.
In kleinen Jugendhäusern wie dem Schlachthaus oder im Krempel sind schon ab und an günstige Konzerte zu hören, (letztens Stallion + Co.) aber das sind Ausnahmen. Stallion, Kryptos und Noch-Wer waren bei 26 €.

• Like
Reaktionen: Klausi

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.537
6.953
98
Ganze 2 Termine?
Schade.

We´ll not be back hamse schon 2019 gesagt. Hallenstadion große Abschiedssause, dann sollte es nach Amerika und Asien gehen.
Wurde halt durch Corona unterbrochen. Aber Europa wäre ja erledigt gewesen. Jetzt gehts halt weiter..... schließen sich nahtlos den anderen "Last Tour" Schwindlern an.

• Like
Reaktionen: Blake

SAVA

4 Aug. 2014
90.683
82.481
168
Hansestadt
Also 55,- für die beiden würde ich gerne bezahlen. Mittlerweile fängt schon bei jeder kleinen Band der Preis bei 30-35 € an. 40-50 € ist ja schon Standard, also zumindest bei uns in Österreich. Kollege hat seiner Holden grad als Weihnachtsgeschenk eine Karte für Silbermond gekauft. 65 € ohne Vorband wohlgemerkt.
Ich staune ja immer wieder, wenn ihr von Konzerten berichtet, wo der Eintritt bei 10, 15, 20,- Euros liegt. Das kannst bei uns in den Geschichtsbüchern nachschlagen.
In kleinen Jugendhäusern wie dem Schlachthaus oder im Krempel sind schon ab und an günstige Konzerte zu hören, (letztens Stallion + Co.) aber das sind Ausnahmen. Stallion, Kryptos und Noch-Wer waren bei 26 €.
Kommt halt immer drauf an, wer alles und wieviel dran verdient werden soll.