Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.877
70.899
130
26
Thüringen
Das letzte Konzert für einen 10er waren Riot City und Traveler 2020.
Dieses Jahr haben beide Bands 15 verlangt. Vollkommen legitim.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.194
1.753
118
Das letzte Konzert für einen 10er waren Riot City und Traveler 2020.
Dieses Jahr haben beide Bands 15 verlangt. Vollkommen legitim.

Die haben bei uns in Mannheim im März 2020 auch gespielt. Kostete hier aber so um die 23€, wenn ich mich recht erinnere. Das war die absolute Ticketpreis-Untergrenze in dem Club. Die liegen jetzt nach Corona selbst mit einem absoluten Underground Death Metal Package bei 35€.

GrandSlamTour2022_Quadrat-25f54f0b.jpg

• Wow
Reaktionen: The_Demon

Stalker

14 Aug. 2015
10.076
7.583
118
Is eigentlich noch €80 pro Band.

Weiter geguckt. Nix in dem Benelux (außerhalb Graspop).

Für 160€ würde ich aber lieber den Sonntag aufs Graspop fahren und für das Geld noch einiges mehr mitnehmen. :o

Coldplay kosten in der Schweiz 160 CHF.
Leider wird das langsam Standart.

Aber lasst uns erst mal die deutschen Preise abwarten.

Es mag ja auch sein, dass solangsam 3-Stellig eher die Regel als Ausnahme wird, aber ich seh trotzdem nicht ein, das regelmäßig zu betreiben.
Es bleibt ja nicht bei den 100€ (oder noch mehr) fürs Ticket, sondern da kommt noch Verpflegung, Reise und je nachdem auch Unterkunft dazu.

Hab bisher einmal ein Konzert-Ticket im dreistelligen gekauft und das war gefühlt Heimspiel, ne einmalige Geschichte - mit 50 Bekannten im Bus dahin und das an einem super Datum.
Mir würde spontan auch keine Band mehr einfallen, für die ich 100€ oder noch deutlich mehr ausgeben würde. Dafür habe ich dann doch zu viel gesehen.

Sowas mache ich nur, wenn die Gelegenheit passt.

Zuletzt bearbeitet:

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Dodsheimsgard Tour Abgesagt

Tour update! Cancellation.
The fat lady is singing, it is a wrap, Jim Morrison is calling out the end, done, down, concluded, over with, that’s all she wrote folks....
So what went wrong? Ultimately, there was no single factor, but some of these factors ended up carrying a lot more weight than for the death of it, just going through with the tour. The truth is, I don’t want to swap the instrumentalization of reason for a speculative mind whose only purpose is shifting the blame around. The bottom line is what it is, the 2022 tour is no more, and I am very truly sorry for whichever part I played in its failure.
I really want to thank all the local promotors and venues for holding on to the end, everyone who bought a ticket, everyone who was planning on going, and everyone that wanted to go but for any or all reasons could not make it this time around. Every single individual who supported the tour in some manner or another, thank you. The fan-base is truly the be all and all for any performing artist!
Now it is time to reinvigorate our focus elsewhere. Our new album is due for release in March, and I am sure we will be able to utilize the countless hours spent on preparations, not to forget the finances spent for this tour, down the line.
Success is not final,
failure is not fatal.

312448993_655443132611310_2164540018107938438_n.jpg

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Für 160€ würde ich aber lieber den Sonntag aufs Graspop fahren und für das Geld noch einiges mehr mitnehmen. :o

Es mag ja auch sein, dass solangsam 3-Stellig eher die Regel als Ausnahme wird, aber ich seh trotzdem nicht ein, das regelmäßig zu betreiben.
Es bleibt ja nicht bei den 100€ (oder noch mehr) fürs Ticket, sondern da kommt noch Verpflegung, Reise und je nachdem auch Unterkunft dazu.

Hab bisher einmal ein Konzert-Ticket im dreistelligen gekauft und das war gefühlt Heimspiel, ne einmalige Geschichte - mit 50 Bekannten im Bus dahin und das an einem super Datum.
Mir würde spontan auch keine Band mehr einfallen, für die ich 100€ oder noch deutlich mehr ausgeben würde. Dafür habe ich dann doch zu viel gesehen.

Sowas mache ich nur, wenn die Gelegenheit passt.
160 zahlen wir jetzt zu 2. für 2 Tage Hammer of Doom

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.045
11.956
130
34
Rheinhessen
Ich hab auf der Arbeit ja als Standardbrowser Edge, also als Startseite den Newsaggregator von MSN. Du glaubst nicht, wie viele Leute es gibt, die unter jeden gegenderten Artikel das Wort "Gendermist" schreiben, einfach so.
Ist halt schlimm, wenn man plötzlich versucht mit einem Begriff 100% der Bevölkerung anstatt 50% abzudecken.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
1.008
845
98
Aix la Chapelle
...also ich habe für Satan, Portrait und After All zusammen 21,50€ bezahlt. Das finde ich nen sehr fairen Preis für 3 sehr geile Bands.
Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob man bereit ist für son Großkonzert nen deutlich 3-stelligen Betrag hinzulegen.
Ich habe das jetzt mit ü50 zum ersten mal gemacht (für Maiden) - war geil, ist mir aber trotzdem zu teuer. Dann kann ich diese großen Bands eben nicht live sehen...