Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.019
14.908
128
33
Leverkusen
Coldplay kosten in der Schweiz 160 CHF.
Leider wird das langsam Standart.

Aber lasst uns erst mal die deutschen Preise abwarten.

Gibt halt auch leider genug Leute, die solche Phantasiepreise zahlen.
Für das Geld kann ich auf mehrere Konzerte gehen, inklusive Getränke und Merch, wovon ich am Ende deutlich mehr habe.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.624
46.773
128
34
Hamburg
Da ist das Ding!!!

Mötley Crüe & Def Leppard
The WORLD Tour

m%C3%B6tley-cr%C3%BCe-def-leppard-tour-flyer-2023.jpg

100% in Hannover dabei!
Hannover hab ich auch aufm Zettel. Hoffentlich klappts 👍🏼

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
38.873
70.896
130
26
Thüringen
Gibt halt auch leider genug Leute, die solche Phantasiepreise zahlen.
Für das Geld kann ich auf mehrere Konzerte gehen, inklusive Getränke und Merch, wovon ich am Ende deutlich mehr habe.
Schön wärs, wenn das Phantasiepreise sind....
Ich zahle halt die Preise und nehme trotzdem noch mehrere andere Konzerte inklusive Getränke und Merch mit.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.832
41.386
170
Die Preise sind ja schon länger Banane, man darf jetzt ja nicht unbedingt das Underground-Club-Konzert als Maßstab nehmen, wo man für nen Zehner zwei, drei arschgeile Bands sieht, die sich freuen, dass überhaupt jemand kommt, und das überhaupt nur geht, weil sich ein paar Ehrenamtliche den Popo aufreißen.
Für Fiddlers Green habe ich zuletzt 42 € bezahlt. 80 Mark. Für ein paar Erlanger Dudelmänner. Gott, sogar Satan schlagen mit 30 € zu Buche.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.194
1.753
118
Die Preise sind ja schon länger Banane, man darf jetzt ja nicht unbedingt das Underground-Club-Konzert als Maßstab nehmen, wo man für nen Zehner zwei, drei arschgeile Bands sieht, die sich freuen, dass überhaupt jemand kommt, und das überhaupt nur geht, weil sich ein paar Ehrenamtliche den Popo aufreißen.
Für Fiddlers Green habe ich zuletzt 42 € bezahlt. 80 Mark. Für ein paar Erlanger Dudelmänner. Gott, sogar Satan schlagen mit 30 € zu Buche.

Nen Zehner habe ich schon ewig nicht mehr für ein Konzert bezahlt. Der niedrigste Ticketpreis dieses Jahr war ein Tribute-Doppelpack (Crusader und Moonchild) für 15€. Das waren jetzt aber auch nicht unbedingt Tribute-Bands aus der ersten Reihe. Iron Maidnem (phänomenale Tribute-Band aus Ungarn) nehmen mittlerweile schon 25€. Die sehe ich seit mehr als zehn Jahren etwa 2-3x im Jahr. Anfangs lagen die noch bei nem Zehner, ist aber lang her.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.832
41.386
170
Nen Zehner habe ich schon ewig nicht mehr für ein Konzert bezahlt. Der niedrigste Ticketpreis dieses Jahr war ein Tribute-Doppelpack (Crusader und Moonchild) für 15€. Das waren jetzt aber auch nicht unbedingt Tribute-Bands aus der ersten Reihe. Iron Maidnem (phänomenale Tribute-Band aus Ungarn) nehmen mittlerweile schon 25€. Die sehe ich seit mehr als zehn Jahren etwa 2-3x im Jahr. Anfangs lagen die noch bei nem Zehner, ist aber lang her.
Hemelbestormer und Cranial hatten Anfang August eine Preisspanne zwischen 10 und 15 Euro, je nachdem, worauf man halt Bock hätte oder was man konnte.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.019
14.908
128
33
Leverkusen
Schön wärs, wenn das Phantasiepreise sind....
Ich zahle halt die Preise und nehme trotzdem noch mehrere andere Konzerte inklusive Getränke und Merch mit.

Es dürfte halt weit ab dessen sein, was notwendig ist, damit jeder Beteiligte angemessen bezahlt werden könnte.
Und es ist weit ab dessen, was mir derzeit irgendeine Band wert wäre.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Bands, die solche Preise aufrufen, damit einfach mal gediegen aufs Maul fallen würden, aber das wird wohl leider nicht passieren.
Und dann sitzt bei mir wohl das Geld auch nicht ganz so locker.

Ich mag aber auch derart große Konzerte nicht. Habe ich jedes mal wieder gemerkt. Ich habe in kleinen Clubs immer mehr Spaß gehabt. Und darum geht es am Ende. Was habe ich davon. Und da geben mir diese großen Konzerte dann eben nicht so viel. Liegt natürlich auch mit daran, dass mir die meisten Bands, die so große Locations spielen, nicht allzu viel bedeuten.

Wenn es um die Frage geht, ob der Preis berechtigt ist, sicherlich nicht. Wenn es um die Frage geht, ob es mir das Geld wert ist, dann eben schon.
Wenn ich für das gleiche Geld drei Konzerte inklusive Getränke (ich trink ja oft eh nicht viel) und vielleicht etwas Merch mitnehmen kann und mir das am Ende mehr Spaß bringt, dann entscheide ich mich in der Regel dafür.
Dass der Preis zustande kommt, weil jemand da eigenes Geld und Zeit für opfert, ist rein dafür, was ich davon habe, egal.

Nen Zehner habe ich schon ewig nicht mehr für ein Konzert bezahlt.

Tu ich noch immer regelmäßig.
Der Sonic Ballroom in Köln ist zwar auch mittlerweile teurer geworden, so sind 10€ dort nicht mehr die Obergrenze sondern nun unterer Bereich (glaube eines für acht haben sie noch im Programm), aber über 15€ geht's nicht, vieles kostet 12. Und da spielen tolle Bands. Klein, aber geil.
Hass z.B. im Dezember wieder.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself