Totes Baby?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja, es ist wohl ein Glück schwanger zu werden und auch bis zur Geburt zu kommen. Im Biounterricht hört ich, dass nur 25% aller eingetretenen Schwangerschaften tatsächlich ausgetragen werden, der größte Teil geht ab, bevor die Frau noch merkt, dass sie schwanger war - meist durch letale genetische Defekte (z.B. Zellatmung geht wegen fehlenden Enzym nicht).
 
also ich würd auch nicht fahren

also ich in jetzt anfang 3. Monat und würd auch nicht schwanger auf ein Festival fahren. Rauchen, saufen und so weiter ist eh tabu , solang ich damit noch nen 2. Menschen belaste. Und wenn man schwanger ist, sollte man wissen, das jedes winzigliche tröpfchen alkohol sofort in das Hirn des Babys gelangt und dort schaden anrichtet. @xpet: auch alkfreies Bier hat ein klein wenig alkohol. Und ich muß auch ganz ehrlich sagen: wenn die gute Frau ne sturzgeburt auf'm dixi hatte, ist das trotzdem kein grund, das baby dann in der Scheiße liegen zu lassen. ich denk, auch auf nem Technofestival gibts ne medizinische Versorgung, die man da holen kann, oder nicht??? Also ich fand ja auch schlimm, das auf'm Wacken kleine Kinder mitgenommen wurden. die kriegen doch gehörschäden und so'n zeug. aslo, bei aller freude am W:O:A, meiner Meinung nach gibts n paar tabus. Unddazu gehört, die Gesundheit von Kindern auf's Spiel zu setzen
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@Schneckendampfe: Auch bei Verzehr von Obst hast ein wenig Alkohol dabei. Und ich möchte nicht wissen wo noch überall Alk drinnen ist. In geringen Mengen ist es nicht mal deklarationspflichtig. Ich mag keinen Alk generell, nur - nicht nur alkfreies Bier ist daher alkhaltig....
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Thordis V.
@Schneckendampfe: Auch bei Verzehr von Obst hast ein wenig Alkohol dabei. Und ich möchte nicht wissen wo noch überall Alk drinnen ist. In geringen Mengen ist es nicht mal deklarationspflichtig. Ich mag keinen Alk generell, nur - nicht nur alkfreies Bier ist daher alkhaltig....

bei einem gewicht von 75 kg ist es verboten nach dem verzehr von 48 tafeln ritter sport rum traube nuss noch auto zu fahren!!! :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
@Schneckendampfe: Auch bei Verzehr von Obst hast ein wenig Alkohol dabei. Und ich möchte nicht wissen wo noch überall Alk drinnen ist.

in ziemlich vielen Säften zum Beispiel.
Und zum Rest des Themas sag ich hier mal nix, sonst werd ich gleich wieder gehauen ;)
 
also, das ist ja dann wohl doch nur so, wenn der saft schon schlecht ist! Und verdorbenes sollte man in der schwangerschaft auch meiden... mein ich ;). Es soll jeder für sich selbst ausmachen, aber ich würd nicht riskieren, ein behindertes Kind zu bekommen, und es auch noch selbst verursacht zu haben. Was man an Belastungen für die Baby-Gesundheit vermeiden kann, sollte man auch vermeiden, oder nicht???
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Schneckendampfe
also, das ist ja dann wohl doch nur so, wenn der saft schon schlecht ist!

nö. Ne geringe Menge Alk ist auch so schon in vielen Säften drin...

Original geschrieben von Schneckendampfe
Es soll jeder für sich selbst ausmachen, aber ich würd nicht riskieren, ein behindertes Kind zu bekommen, und es auch noch selbst verursacht zu haben. Was man an Belastungen für die Baby-Gesundheit vermeiden kann, sollte man auch vermeiden, oder nicht???

sicher. Aber die einzige Frau in meinem Bekanntenkreis die ein schwerstbehindertes Kind gekriegt hat hat in der Schwangerschaft extrem gesund gelebt und die anderen Mädels, die ab und zu nen Sekt und alkfreies Bier getrunken haben und ab und zu auch noch geraucht ham gesunde Kinder. Soviel zur Statistik...
Da soll ganz und gar nicht heissen dass Alkohol und Zigaretten gut sind für Schwangere, sind nur meine ganz subjektiven Beobachtungen.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Schattengewächs
Wer nicht die Verantwortung übernehmen kann, ein Kind gesund zur Welt zu bringen (also ohne rauchen, trinken und den hier eh schon erwähnten Dingen), ist auch nicht reif für ein Kind. Ganz einfach.

das stimmt...nur leider sind eben viele net reif und bekommen trotzdem eins
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
So richtig schlimm sind allerdings die Junkie-Schlampen, die Kinder kriegen die dann erst mal nen Heroinentzug vor sich haben :mad:
Ne Freundin von mir hat in ner Einrichtung für drogenabhängige, obdachlose Frauen die auf de Strich gehen gearbeitet - DIE hat Geschichten erzählt! :mad:
Richtig super sowas...

und von wegen Rauchen - es gibt auch Studien die besagen der Nikotinentzug ist schlimmer fürs Baby als 3 oder 5 Zigaretten am Tag. Bin da allerdings nicht wirklich aktuell informiert.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
bei einem gewicht von 75 kg ist es verboten nach dem verzehr von 48 tafeln ritter sport rum traube nuss noch auto zu fahren!!!

Das liegt wohl nicht am Alk, sondern an dem dringenden Verlangen die Schokolade anal und oral und nasal(??) wieder auszuscheiden... :D:D:D:D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Lucretia


und von wegen Rauchen - es gibt auch Studien die besagen der Nikotinentzug ist schlimmer fürs Baby als 3 oder 5 Zigaretten am Tag. Bin da allerdings nicht wirklich aktuell informiert.

das stimmt, weiss ich von meiner mutter.... ich war so'n entzugskind und hätte sie wohl zu beginn fast in wahnsinn getrieben :D:D