Totes Baby?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von xpet

Dass man auf Festivals nicht versichert ist, wäre mir im Übrigen auch neu. Verliert man seinen Versicherungsschutz, weil man schwanger irgendwas bestimmtes getan hat? Sind gewisse Dinge gesetzlich verboten für Schwangere??? Nie gehört! ;)
Aber ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte man schon einsetzen! :) Bin ja auch nicht für totale Unvernunft, ich denke bloss dass man sich auch nicht 9 Monate in Watte packen muss.
So. Genug geschwafelt, Erstfall noch nicht erprobt ;)

Meine Geschichte hat nix mit Versicherungsschutz zu tun oder so sondern einfach mit der Tatsache, dass ich als Österreicherin schon einmal Probleme in D hatte. 3-facher Bänderriss im Urlaub, KH, Scheine, Spritzen. Alleine was die bei der Aufnahme der Unfalldaten für Probleme hatten, die haben wohl noch nie einen Auslandskrankenschein ausgestellt in Linz gesehen. Wochen später bekommt meine Mutter eine saftige Rechnung und dann hat das mit der Versicherung einige Zeit gedauert, bis alles im Lot war und wir das Geld zurückbekamen, irgendwas war dann wieder mit dem blöden Auslandskrankenschein..... Es halt nicht so einfach, wenn man im Ausland mal ins KH muß. In D wollten sie mich gleich operieren, aber ich war noch soweit mich wehren zu können, weil die Rechnung hätt meine Mutter sicher umgehauen... man muß das ganze selbst bezahlen und dann kriegt man es von der Krankenkasse daheim zurück aber das kann dauern.

Und der Rest, was bitte hat das mit mangelnden Menschenverstand zu tun, wenn ich sage -> Babybauch = Wackenverzicht? Ich hab niemals behauptet, Schwangerschaft sei eine Krankheit oder so, aber ich verzichte lieber einmal auf Wacken aus einem Grund der mir mehr Freude macht bevor ich es nachher vielleicht bitter bereue. Grad in den ersten 3 Monaten sind spontane Aborten keine Seltenheit, weil der Mutterkuchen erst mit der Gebärmutter gescheit verwachsen muß und später könnte auch was sein, wer weiß. Da bin ich dann doch lieber in einer mir gewohnten Umgebung, heißt ja nicht, dass ich die ganze Zeit im Bett lieg, ha! Wär mir doch selbst auch viel zu langweilig..... ;)

Und zu Frauen die in der Schwangerschaft rauchen/kiffen/saufen... da kenn ich meinen Kumpel Didi, der letzten Sommer knapp vor seiner Matura Vater wurde. Seine Freundin, die hat was in der Schwangerschaft von gekifft, geraucht, gesoffen, gut, er war ja auch ned grad das Vorbild.... letztens sah ich ihn mit Kinderwagen, die Kleine scheint gesund zu sein. Glück für sie.
Ich kann solche werdenden Mütter ohnehin nicht verstehen, die noch im 8. Monat wilde Parties feiern. Das steigert natürlich das Risiko von Fehl-/Todgeburten enorm. Aber umgekehrt, auch eine gesunde Frau die während der Schwangerschaft versucht, gesündest zu leben, ist vor keinen Abortus geschützt - es gibt soviele Ursachen, hat bei und in Bio 1 Semester Stoff gegeben. Aber mit solchen Themen gehe ich wieder zurück in diverse Medizinforen... ;)

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
46
Leipzig
tothamon.de
@ Xpet: Du hast schon recht, wenn Du sagst, daß Schwangerschaft keine Krankheit ist! Schwangere solln ja auch nicht nur zu hause glucken und auf die Niederkunft warten! Aber es geht mir auch um die großenteils extreme Lautstärke und vorallem um die MANGELNDE HYGIENE!!!! Ich meine, wenn ich im "Normalzustand" mal 3 Tage nicht duschen kann, sterbe ich nicht aber wenn ich schwanger bin? Klar kann man auf Festivals duschen, aber da hab ich persönlich keinen Bock drauf, weil ich keine Ahnung hab, wer schon alles vor mir duschen war (kann ja immer möglich sein, daß derjenige irgendeinen Pilz hat, was ja auch nur menschlich ist und den Pilz will ich mir nicht einfangen..)

Mithrandir

Newbie
6 Aug. 2002
12
0
46
51
Saarland
www.sensenschwinger.de
Was sollen eigentlich die ganzen Spekulationen, von wegen Alkohol, Drogen und so? Kann ja auch sein, dass das Mädel einfach nur Probleme mit ihrer Gebärmutter hatte, die kann sich halt manchmal lösen. Und mal ganz ehrlich, Frage an die Frauen hier, wer von Euch bekäme nicht die Panik, wenn da plötzlich ein Fötus aus Euch rausgleiten würd? Klar ist es meiner Meinung nach unverzeilich, mit ´nem werdenden Kind auf so´n Festival zu fahren, und natürlich ist es immer scheiße, ein Kind im Dixi (entschuldigt dden Ausdruck) verrecken zu lassen, aber keiner von uns war dabei und kann sich das Recht herausnehmen, über die Mutter zu richten.
Ich hoffe, dass sowas zukünftig weder beim W:O:A noch anderswo vorkommt, aber die Realität ist nun mal hart. Bleibt nur noch die Trauer um die verpassten Chancen des Babys.

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
46
Leipzig
tothamon.de
@ Mithrandir: Das isn sehr guter Beitrag!!! (ernstgemeint!)

@nafets: halt die Fresse Du Arsch! Hier gehts nicht um Mucke oder um nen lebensstil SONDERN UM EIN TOTES NEUGEBORENES!!!!! ...und das ist nicht witzig :mad:

nafets

15 Juli 2002
472
0
61
60
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
bleib cool, andrea. du kannst nicht erwarten, in einem wacken-thread um ein uhr morgens nach n bieren ausschließlich feingeistige beiträge zu lesen, genausowenig wie in wacken um diese zeit ein sauberes dixi zu finden.

ein wenig sarkasmus hat noch keinem geschadet...

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
46
Leipzig
tothamon.de
Mein Sarkasmus ist grenzenlos, womit ich hier auch schon einige Male angeeckt bin aber mit sowas macht man keine Faxen!!! Und Dein letzter Text klang um EINUHRMORGENS komischer Weise nicht nachn paar Biers, sondern eher sehr klar... Sorry für den "Arsch" war aber meine erste Reaktion..

Überleg Dir in Zukunft was Du sagst auch um diese Zeit! Wie gesagt, mein Saraksmus ist grenzenlos und oft auch weit unter der Gürtellinie aber bei sowas hört der Spass auf!

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
46
Leipzig
tothamon.de
Du toller Hecht! Wenn Du Dir so im klaren bist, daß Du besoffen bist, solltest Du Dir auch im klaren sein wie im Arsch Du bist!!

PÜNKTCHEN PÜNKTCHEN PÜNKTCHEN

Tolle (haaahaaa) Sign übrigens...

nafets

15 Juli 2002
472
0
61
60
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
wer nach einem schrägen beitrag derartiges gift versprüht, muß schon damit rechnen, daß das erstmal so weitergeht. schließlich bist du mir ordentlich an den karren gefahren, auch nach der halbherzigen entschuldigung.

aber wenn das hier der mr.-saubermann-thread sein soll, dann bitte.

nanshee

Member
19 Mai 2002
70
0
51
48
wilhelmshaven
chaosconcept.beep.de
schwangere auf´m woa...

nix dagegen, dass man spaß will, aber ich bin am samstag vormitag in wacken an einer ische vorbeigestapft, die trotz hochschwanger (riesenbauch) ne pulle sangria inna hand, die kippe inna anderen kaum noch stehen konnte, weil sie so besoffen war : machen die sich überhaupt keinen kopp um die würmchen???!!! das gleiche gilt für dieses gefundene kind, ich find´s scheiße und absolut verantwortungslos, sich und dem ungeborenen derartiges zu zumuten! dann muß man halt mal ein jahr aussetzten! und im nächsten jahr den nachwuchs evtl. bei verwandten lassen, wenn man unbedingt auf´s festival will...
scheiß drauf, ob´s wunschkinder sind oder nicht, diese weiber wissen scheinbar gar nicht, was für ein glück es ist, heut überhaupt noch schwanger werden zu können! hab da mal statistiken gelesen, dass von 100 frauen gerade mal ein drittel ne unkomplizierte schwangerschaft haben wird, während der rest entweder schwirigkeiten, fehlgeburten oder erts überhaupt keine kinder bekommt. egal, was sie anstellen! da ich zur letzten gruppe gehöre, macht mich soviel verantwortungslosigkeit richtig sauer!!!