Tote bei der LOveparade 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
19 Tote und 342 Verletzte!

Der Westen

:(

Hat eigentlich schon jemand Strafanzeige gegen die Verantwortlichen erstattet? Ach, das passiert ja automatisch, aber die wahren Schuldigen werden wohl bei vollen Bezuegen zuruecktreten oder so :/

Wenn ich schon lese, dass der Sicherheitsdezernent alles runterspielt (Auszug aus dem WAZ-Ticker):
+++ 21.29 Uhr +++

Adolf Sauerland verteidigte sich auf der Pressekonferenz im Rathaus gegen Vorwürfe, das Festival-Gelände sei nicht geeignet und die Stadt Duisburg nicht auf den Andrang und Engpässe vorbereitet gewesen: „Alle Sicherheitsvorkehrungen, die notwendig waren, sind von den Ordnungskräften eingeleitet worden. Es ist dafür gesorgt worden, dass nur die Größenordnungen in den Tunnel geleitet wurden, die der Tunnel verkraftet. Aber soweit wir das Szenario kennen, sind die Toten entstanden, weil man Sicherheitsvorkehrungen überklettert hat und dann abgestürzt ist.“


+++ 21.23 Uhr +++

Ramon van der Maat, Sprecher der Polizei Duisburg, widerspricht bei einer Pressekonferenz im Rathaus Augenzeugenberichten: „Wir haben den Zustrom in den Karl-Lehr-Tunnel immer wieder unterbrochen.“ Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe dementierte zudem Berichte von Panik im Tunnel: „Wir können nicht bestätigen, dass die Engpässe zu Panik geführt haben. Die Todesopfer haben Absperrungen überklettert.“
ja, nee, is' klar, alle selber schuld oder wie?

Das beste Pic dazu, mit der Bitte um Weiterverbreitung:

http://tweetphoto.com/34675405
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
der vearnstalter des LP kann sich mal auf eine schadensersatzklage gefasst machen....würd mich mal interessieren wo das event versichert war und welche angaben der versicherer über das event hatte....:rolleyes:

ja vielleicht hilft dieser tragische und unnötige unfall, dass die leute in wacken von vorneherein mit einer anderen, rücksichtsvolleren und bedachten, einstellung zu den main-acts gehen, damit solche gefahren erst gar nicht entstehen.... es muß ja keine massenpanik sein, aber es reicht wenn leute unnötig verletzt werden, egal wieviele!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.348
168
46
also pressekonfernz geht los. 19 tote 340 verletzte ...

edit: aus für die loveparade ...
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Ich seh die Konferenz auch . was für ein scheiß0 gelüge!:mad:

Von wegen das alter der Todesopfer war 20- 40 dort sind 17 jährige gestorben, Minderjährige.:mad:

Wie gnadenlos die lügen......die sind jetzt mächtig am arsch
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
da kommt man gestern vom dong nach hause und sieht dann sowas im tv :(
ich musste da dann auch an wacken denken, selbst wenn das gelände anders ist, ich hab bei den scorpions 2007 auch schon mitten im gedränge festgesteckt und ne halbe stunde gebraucht, um an einen fleck zu kommen, bei dem man sich nicht wie eine ölsardine gequetscht vorkam :rolleyes:, maiden 2008 hatte ich dann von der black stage aus gesehen, also ganz weit weg und da konnte man sich das ganze gemütlich auf der leinwand angucken, aber ehrlich, ich fahre nicht auf ein festival, um mir dann bands nur auf leinwand anzugucken, deswegen muss halt jeder seine konsequenzen für sich ziehen. ich fahre nicht mehr zum wacken, auf massenveranstaltungen hab ich einfach keinen bock mehr.
und bei der loveparade ist ja klar, dass der veranstalter mit der stadt duisburg die schuld immer schön auf andere schieben, volldeppen. oder ham siemittlerweile was anderes gesagt? hab die pk nicht verfolgt.
man man man, echt da will man party machen und dann endet das so .... schöne scheiße :(