Tote bei der LOveparade 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FroschGott

Member
24 Sep. 2006
53
0
51
59
Kiel
www.froschgott.com
hmpf ich weiß nicht wie die orga das noch besser hinkriegen sollten. so eine riesige festivalplanung ist nicht ohne. das eine jahr woa ist vorbei und schon geht es für das nächste jahr mit der planung wieder los. ich kann mir gut vorstellen, daß es bestimmt ein jahr dauert um alles ins kleinste detail so zu organisieren. so eine riesige verantwortung möcht ich nicht haben. :confused:

Wenn man die Verantwortung nicht tragen will, darf man so ein Festival nicht organisieren. Ist nunmal so.
Daß viel zu viele Menschen auf's Gelände gelassen werden, wird ja auch schon seit Jahren angeprangert.
Was mich Jahr für Jahr bei den Mainacts irritiert, ist daß das obwohl Festivalgelände proppevoll ist, auch sämtliche Campgrounds nur so vor Leben strotzen, obwohl das ja auch alles zahlende Gäste sein müßten, die theoretisch auch noch einen Anspruch hätten auf's Gelände zu kommen.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Aber wie kommt es, dass die Leute auf einmal über auf dem Boden liegende Menschen laufen und dann weiterlaufen ohne etwas zu unternehmen ? Da muss man doch irgendwie handeln. :confused:

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.740
1.230
128
33
Aber wie kommt es, dass die Leute auf einmal über auf dem Boden liegende Menschen laufen und dann weiterlaufen ohne etwas zu unternehmen ? Da muss man doch irgendwie handeln. :confused:

In solchen Situationen (bei Massenpanik etc.) ist der Mensch ein Egoist und denkt erstmal nur an sich.
Dann ists ihm egal worüber er geht/rennt.
Nur ganz ganz wenige sind in so einer Situation in der Lage anderen Menschen zu helfen

FroschGott

Member
24 Sep. 2006
53
0
51
59
Kiel
www.froschgott.com

Naja, Du hast es ja sicher auch schon erlebt, daß etwas viel Bewegung in der Menge ist und einige Leute hinfallen.
Normalerweise werden die ja auch wieder aufgehoben, aber wie willst Du das machen wenn die ganze Masse Dich schiebt.
Sich da selbst zu bücken kann selbstmörderisch sein und jeder, der das macht, verdient jede Menge Anerkennung.

Mondsucht

14 Juni 2003
7.713
0
81
42
Hallstadt
www.graphicguestbook.com
Naja, Du hast es ja sicher auch schon erlebt, daß etwas viel Bewegung in der Menge ist und einige Leute hinfallen.
Normalerweise werden die ja auch wieder aufgehoben, aber wie willst Du das machen wenn die ganze Masse Dich schiebt.
Sich da selbst zu bücken kann selbstmörderisch sein und jeder, der das macht, verdient jede Menge Anerkennung.

Richtig.
Roskilde war eine einzige Welle nach hinten und dann wieder nach vorne.
Stehen bleiben oder helfen?
Keine Chance.

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
die ersten handy video aufnahmen werden gerade gezeigt, ist das irre !!! was für ein fehler von den sicherheitskräften !!!!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Bin völlig entsetzt :( Und musste natürlich auch gleich ans Wacken denken.

Welcher Vollhonk hat bloß diesen Plänen zugestimmt. EIN einziger Zugang aufs Loveparade-Gelände, keine Chance anders hin- oder wegzukommen..Meine Güte...Ich bin wirklich tieef erschüttert. Da will man einfach ein friedliches Fest feiern und kommt nie mehr wieder :(

Boah, gruselig. Das erinnert mich eher an das Jahr (´06?), als die kleine Bühne rechts noch von so ´nem Zaun mit einem Tor vom Hauptgelände abgetrennt war. Auf dem Weg zu Schandmaul stockte es plötzlich da drin und mein Mann konnte auch nur noch drauf achten, mich festzuhalten, weil nur noch geschoben wurde und man wirklich keine Chance hatte, zu bestimmen, wohin man wollte :( Ätzend. Bei Maiden standen wir rechts außen, da ging´s mit dem Geschiebe.

Die Orga bei der Loveparade gehört doch gevierteilt. Und der Mensch vom Amt, der das genehmigt hat, auch.

Und im TV kam gerade, dass sie die Leute am anderen Ende weiterfeiern lassen und davon nichts erzählen, damit da nicht auch noch ´ne Panik ausbricht. Ist ja richtig, aber wie wird´s denen nachher gehen, ist doch sehr makaber :(